• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaspressknödel Vorratsproduktion

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen


gute Bekannte haben uns altgebackene Brezeln und Semmeln vorbei gebracht. Coole Aktion, aber diese Rohstoffe müssen natürlich auch verarbeitet werden,

also, Ärmel hochkrempeln und auf gehts

IMG_8537.jpeg


nun wurde alles klein geschnitten und vermengt

die Zwiebeln sind schon glasig angeschwitzt

IMG_8538.jpeg
IMG_8539.jpeg
IMG_8540.jpeg



weiter gehts

IMG_8540.jpeg
IMG_8541.jpeg
IMG_8542.jpeg
IMG_8543.jpeg



das wird jetzt alles schön bindig geknetet

IMG_8544.jpeg


a bissl Speck dazu

IMG_8545.jpeg



und a Hand voll Mehl

IMG_8546.jpeg


und schon klappts mit die Knödel

IMG_8547.jpeg


IMG_8548.jpeg
IMG_8549.jpeg


das reicht für die nächsten Wochen 👍🏻

IMG_8551.jpeg
 
Wunderschön! Ich liebe Kaspressknödl! :thumb2:
 
Danke liebe Freunde für Eure netten Kommentare :thumb1:

:gs-rulez:

ich hab das in einer Metzgerei in Chieming mal gesehen und auch gekauft.

Die hatten vakuumierte, fertige Kaspressknödel, Spinatknödel und Speckknödel. Und die waren echt super gut. Da kam mir die Idee, das so nachzumachen und eben auch als Vorrat zu produzieren!

Als dann die Brezn und Semmel Lieferung kam, war das quasi der Startschuss :-)
 
Oh ja ... Kaspressknödel :wiegeil:
Ich liebe die :thumb1:

Aber eine Frage : vakuumiert ihr die nur ein oder friert ihr die zusätzlich auch ein ?
 
Toll gemacht, Peter. Bei mir ist das mit de Kaspressknödel wie mit de Fischpflanzerl. Ich mach auf Vorrat und dann kommen Kinder und Enkel zufällig vorbei (einer sagts dem anderen) und Abends rentiert sich das Einfrieren nicht mehr. Aber Scheiß drauf. Hauptsach gschmeckt hat's.

Gruß Dingo
 
Klasse, das gfällt mir sehr,was könnt mann (ich ;) )denn als Graukäsersatz nehmen?

Toll gemacht, Peter. Bei mir ist das mit de Kaspressknödel wie mit de Fischpflanzerl. Ich mach auf Vorrat und dann kommen Kinder und Enkel zufällig vorbei (einer sagts dem anderen) und Abends rentiert sich das Einfrieren nicht mehr. Aber Scheiß drauf. Hauptsach gschmeckt hat's.

Gruß Dingo
:thumb2:Meine Ma sagte immer,wenn fast oder garnix mehr über ist,ists das beste (ehrliche) Lob für den Koch.:anstoޥn:
 
wir sind grad in Tirol beim Skifahren

IMG_9148.jpeg


und was gibts da besseres zum Abendessen in der Ferienwohnung als a Kaspress-Supperl :sabber:

IMG_9184.jpeg


aus hier beschriebener Herstellung
 
Jawoll :woot: :thumb1:
Sowohl das Skifahrn als auch die Kaspressknödelsuppe :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten