• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Jahre, 7 Kontinente, 165 Länder

medium.rare

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der ein oder andere mag schon Presseberichte über diese 3 jährige Kreuzfahrt gelesen haben: https://www.businessinsider.de/panorama/mit-dieser-kreuzfahrt-koennt-ihr-3-jahre-auf-wasser-leben/

Angeboten wird das ganze von: https://www.lifeatseacruises.com/

Die Preise klingen fast zu gut: https://www.lifeatseacruises.com/pricing-and-cabins bzw. man vermutet eine Haken wie das dog food serviert wird, das der Service nicht stimmt oder der Anbieter nach einem Jahr Ch.11 anmeldet etc.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber schon faszinierend und hätte Interesse, je nach persönlicher Situation kann man sich ggf. sogar steuerlich in D abmelden und das ganze finanziert sich locker aus der Steuerersparnis - letzteres sollte man natürlich mit seinem Steuerberater abklären da dort einige Fallstricke lauern.

Besonders faszinierend finde ich die Idee alle paar Tage woanders zu sein ohne Flugstress wie einchecken, security, Gepäckbegrenzung etc. Dazu kommen einige exotische Ziele die sonst nur schwer erreichbar sind wie Cook Islands, Tora Bora usw. Hier die komplette Reiseroute mit Aufenthaltsdauer in den Häfen: https://www.lifeatseacruises.com/itinerary

Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Kreuzreisen, würde wenn zu einer standard oder superior outside cabin tendieren. Extrem wichtig für mich wäre permanenter medium-high speed Internetzugang, der soll dort mittels Starlink realisiert werden...

Gibt es noch jemanden den das reizen würde?
 
Ja, aber in einer 12qm Zelle ohne Fenster doch nicht.

Die Idee ist natürlich die meiste Zeit am Pool, Bar, Gym, Land etc. zu verbringen. Ob ich jetzt ein paar Stunden in meinem Büro oder in einer Kabine oder am Pool arbeite und schlafe macht keinen großen Unterschied für mich. Ich habe Bekannte die leben dauerhaft in Monacco auf ähnlicher Fläche ;-) Aber ich verstehe vollkommen dass sowas für die meisten keine Option ist, insbes. wenn man Familie hat.
 
Das kannst du auch bei Hapag-Lloyd buchen, für eine halbe Million pro Jahr bekommst du eine 85 m² Wohnung auf der Europa 2

[
IMG_2050.jpeg


Der Preis ist zwar pro Person, aber je nach Einkommen holt der Steuerberater das dann rein 😅

Wegen der Schnäppchen-Preise sind die aktuell zwar ausgebucht, aber für 2025 ist noch etwas frei 🙃
 
Nautiker bin ich zwar keiner, aber in einem Bereich beschäftigt der diesem ähnelt.

Welches Schiff fährt drei Jahre ohne Unterbrechung um die Welt? Sind da nicht auch regelmäßige Liegezeiten bzw. Werftaufenthalte nötig?

Ich denke da an Reparaturen, Überholungen, regelmäßige wiederkehrende Kontrollen, etc.

Laut Fahrplan ist da nichts vorgesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Passagiere während einer Werftliegezeit an Bord bleiben dürfen?!
 
Ich denke da an Reparaturen, Überholungen, regelmäßige wiederkehrende Kontrollen, etc.

Laut Fahrplan ist da nichts vorgesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Passagiere während einer Werftliegezeit an Bord bleiben dürfen?!

Lt. Unternehmen werden die Passagiere während Wartungsarbeiten in Hotels ohne weitere Kosten untergebracht. Offen bleibt die Frage der Qualität...
 
Beide Medien berichten von Kunden, die bereits große Summen für den Trip gezahlt haben und teils dafür Wohneigentum verkauft hätten. Sie wüssten nun nicht, wo sie zur geplanten Reisezeit wohnen sollten. Man fühle sich »unglaublich traurig und unglaublich betrogen«, wird ein verhinderter Passagier zitiert.
:o
 
Den Preis finde ich für einen Kurzurlaub wie diesen, nicht wirklich hoch.
Da kommt schon der Verdacht hoch, dass Service und Unterbringung, etwas spartanisch sind.
Allerdings kann man die paar Tage mit weniger auskommen.
 
Der Preis ist heiß aber die haben ja gar kein Schiff o_O Das hätte mich eher daran gestört, den Umbauch macht so eine Werft ja auch nicht mal in zwei drei Tagen….
 
Vielleicht so eine altrömische Galeere ….. :D
 
Zurück
Oben Unten