• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angekommen...

Tommy1904

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben,

bei der Recherche im Rahmen der Suche eines neuen Grills bin ich auf "euch" gestoßen und dachte, hier kann ich mal bleiben.

Mein Name ist Tommy, ich bin 44 Jahre jung, und komme aus Erbach im Odenwald. Musikalisch geht es Richtung Rock, Punk und Metal, außerdem sportbegeistert und regelmäßig "auf Schalke".

Seit 2015 bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Das ist auch der Grund, weshalb ich ein neues Grillsportgerät suche. Ich möchte gerne grillen und smoken können, das Gerät sollte von mir eigenständig aber auch bedient, gespfelgt, gesäubert werden können. Also alles aus dem Sitzen heraus, weshalb große und schwere Grills oder Smoker leider aus dem Raster fallen. Alleine das Anheben des Deckels aus dem Sitzen heraus über Kopfhöhe ist schlicht unmöglich, geschwiege denn das Ding zu reinigen.
Außerdem kann man auch nur schwer an die meisten Grills heranfahren, und die Arbeitshöhe muss auch passen.

Daher auch mein erster Aufschlag hier im Ninja Woodfire-Thread, auch wenn mich Elektrogrills bisher nie begeistern konnten.

Freue mich auf Austausch mit Euch und vielleicht neue interessante Bekanntschaften.

Viele Grüße
Tommy
 
Willkommen hier, ich bin mir sicher, dir wird geholfen! LG aus Darmstadt :)
 
Hi Tommy,

Willkommen im GSV.

So ein Woodfire sollte für deine Situation perfekt sein. Desweiteren kann das Teil wirklich alles. Ist schon teilweise spooky. Lass dich von Elektrobetrieb nicht abschrecken. Das Teil lohnt sich.
:D

Vielleicht noch dazu den Keter Unity BBQ Tisch und Abfahrt ;)

PXL_20240201_102944251.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

bei der Recherche im Rahmen der Suche eines neuen Grills bin ich auf "euch" gestoßen und dachte, hier kann ich mal bleiben.

Mein Name ist Tommy, ich bin 44 Jahre jung, und komme aus Erbach im Odenwald. Musikalisch geht es Richtung Rock, Punk und Metal, außerdem sportbegeistert und regelmäßig "auf Schalke".

Seit 2015 bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Das ist auch der Grund, weshalb ich ein neues Grillsportgerät suche. Ich möchte gerne grillen und smoken können, das Gerät sollte von mir eigenständig aber auch bedient, gespfelgt, gesäubert werden können. Also alles aus dem Sitzen heraus, weshalb große und schwere Grills oder Smoker leider aus dem Raster fallen. Alleine das Anheben des Deckels aus dem Sitzen heraus über Kopfhöhe ist schlicht unmöglich, geschwiege denn das Ding zu reinigen.
Außerdem kann man auch nur schwer an die meisten Grills heranfahren, und die Arbeitshöhe muss auch passen.

Daher auch mein erster Aufschlag hier im Ninja Woodfire-Thread, auch wenn mich Elektrogrills bisher nie begeistern konnten.

Freue mich auf Austausch mit Euch und vielleicht neue interessante Bekanntschaften.

Viele Grüße
Tommy
Der Ninja ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.
Es gibt aber auch von verschiedenen Herstellern Geräte ohne Unterbau. Die kann man sich selbst anpassen.
Vielleicht eine Lösung......!
 
Daher auch mein erster Aufschlag hier im Ninja Woodfire-Thread, auch wenn mich Elektrogrills bisher nie begeistern konnten.
Willkommen beim GSV!
Unter den von Dir genannten Umständen schätze ich, dass der Woodfire der optimale Grill für Dich ist.
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
 
Moin ,
wie wäre ein Einbau-Gas-Grill , da kannst du die Höhe des Unterbaus selbst bestimmen & drunter statt einen Schrank oder Regal frei lassen damit du drunter rollen kannst .

Achja , willkommen hier !
 
Hallo Tommy, bei 1904 hatte ich schon mit Schalke gerechnet :D
Es kommt natürlich darauf an was du machen willst und welche Grillart du bevorzugst.

Bis vor nicht allzu langer Zeit hab ich am liebsten mit meinem VADS Eigenbaugrill mit Buche Holz gegrillt/gesmoked.
Da kam ich mittlerweile aber aus dem Rollstuhl leider nicht mehr wirklich mit zurecht. Seit etwa 5 Jahren habe ich einen Rollstuhl, muss ihn aber etwa erst seit 2 Jahren intensiver nutzen, aufgrund vortschreitender MS.

Darauf hin hab ich erstmal nach ner günstigen, flexiblen und einfachen Lösung gesucht und hab mir durch Recherche und toller Hilfe hier aus dem Forum erstmal einen Cramer Koffergrill zugelegt. Da er mit Gas betrieben wird ist er vor allem für schnelle Sachen optimal und vor allem einfach zu reinigen.

Um auch weiter Longjobs zu machen (low and slow) musste allerdings noch ne Alternative her.

Bei mir ist es ein Dancook 1400 Kugelgrill geworden, der mit Holzkohle oder Briketts befeuert wird.
Der Vorteil vom Dancook ist vor allem auch die Arbeitshöhe, die für stehende Personen eher niedrig ist.
Ausserdem natürlich das Material, da ich nunmal Edelstahl Fan bin :D
Dazu konnte ich mir noch einen Tenneker Ringaufsatz, hier aus dem Forum, sichern und denke das ich damit jetzt für alle Eventualitäten gerüstet bin ;)
Um das dreckige Grillrost zur Spüle zu transportieren hab ich dann noch ne Grillrost Reinigungswanne, zufällig wieder übers Forum :mosh: besorgt. Somit kann ich die auf den Schoß legen und darin das Rost einfach transportieren.

Jetzt kommt allerdings der Haken an meinen ganzen Vorschlägen, die sind alle nicht mehr neu zu bekommen :(
Aber wenn es nicht zu sehr eilt recht oft in Kleinanzeigen zu finden.

Für mich is das so die bisher passende Lösung :anstoޥn:
20240314_154644.jpg
20240322_145913.jpg
20240402_141721.jpg
20240502_064400.jpg
20240414_144541.jpg
20230726_174643.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

bei der Recherche im Rahmen der Suche eines neuen Grills bin ich auf "euch" gestoßen und dachte, hier kann ich mal bleiben.

Mein Name ist Tommy, ich bin 44 Jahre jung, und komme aus Erbach im Odenwald. Musikalisch geht es Richtung Rock, Punk und Metal, außerdem sportbegeistert und regelmäßig "auf Schalke".

Seit 2015 bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Das ist auch der Grund, weshalb ich ein neues Grillsportgerät suche. Ich möchte gerne grillen und smoken können, das Gerät sollte von mir eigenständig aber auch bedient, gespfelgt, gesäubert werden können. Also alles aus dem Sitzen heraus, weshalb große und schwere Grills oder Smoker leider aus dem Raster fallen. Alleine das Anheben des Deckels aus dem Sitzen heraus über Kopfhöhe ist schlicht unmöglich, geschwiege denn das Ding zu reinigen.
Außerdem kann man auch nur schwer an die meisten Grills heranfahren, und die Arbeitshöhe muss auch passen.

Daher auch mein erster Aufschlag hier im Ninja Woodfire-Thread, auch wenn mich Elektrogrills bisher nie begeistern konnten.

Freue mich auf Austausch mit Euch und vielleicht neue interessante Bekanntschaften.

Viele Grüße
Tommy
Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum.
 
Habt vielen Dank für das herzliche Willkommen und eure Tipps. 👍

@Kugelgriller57
Der Keter-Tisch als Unterbau wäre leider nicht unterfahrbar und insgesamt die Arbeitshöhe ungünstig. Die Überzeugung der Woodfire-Griller unter euch für das Gerät selbst ist aber schon echt überzeugend. Auch die Ergebnisse, die ihr erzielt und einstellt, scheinen richtig gut zu sein. Ich habe immer auf Holzkohle gegrillt bisher. Es ist tatsächlich nur irgendwie das Gefühl, dass auf einer Antihaft-Riffelplatte grillen nicht "echt" ist. Kopfsache, bzw. wahrscheinlich auch einfach Blödsinn meinerseits. Mir

@VA-Griller
Insbesondere auch Dir ein großes Dankeschön für deine ausführliche Beschreibung und die Fotos, wie du dich aufgestellt hast, um den Herausforderungen zu begegnen. Das ist echt großes Kino, Danke. Die Problemstellung ist recht vergleichbar, denke ich. Ursache bei mir ist eine fortschreitende Gliedergürteldystrophie, also dauerhaft Rolli und auch nachlassende Kraft im Schulter-/Armbereich. Schwer heben oder Dinge ständig verschieben ist also ungünstig, und wird in der Zukunft eher schlechter als besser.

Hier im Forum habe ich nun den GMG Trek Prime 2.0 gesehen. Neben dem Woodfire finde ich diesen auch echt interessant. Das Gerät sollte auf jeden Fall einen individuellen Unterbau erhalten, also unterfahrbar und auf meine ideale Arbeitshöhe ausgerichtet. Ein simpler stabiler und wetterfester Tisch am Besten. Grill und Tisch stünden dann ganzjährig draußen. Wir grillen meist zu viert, ab und an auch mal mit 6-8 Personen. In der Regel bisher flach, an long jobs und kreative Grillansätze würde ich mich aber gerne jetzt wagen.
 
Zurück
Oben Unten