• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung Gasgrill mit Seitenkochfeld für 650,- €

ingo5454

Militanter Veganer
Titel:
Anschaffung Gasgrill mit Seitenkochfeld für 650,- €
WO wird gegrillt?:
Terrasse, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
40 % direkt -> Anteil in Prozent
40 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
60 % Fleisch -> Anteil in Prozent
5 % Fisch -> Anteil in Prozent
25 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
Wie hoch ist dein BUDGET?:
650 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Eigentlich wollte ich mir einen Outdoorchef Perth 4G + zulegen. Da dieser aber sehr rostanfällig sein soll bin ich bei meiner Suche wieder am Anfang.
Komme immer wieder auf den Weber E-320 classic. Gibt es noch eine gute Alternative?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Bis vor kurzem wäre mir noch die baron serie von broilking eingefallen...jedoch hab ich da gestern nen fred mit nicht allzu schönen bildern gesehen...daher weiss ich nicht ob du nach sowas suchst. Aber der weber ist eine gute wahl. Der haken sind meines wissens die roste welche beim classic leider nur stahlemaille sind und nicht guss
 
Könnte noch den Weber Spirit E 320 Orginal empfehlen.Diesen Grill habe ich und bin sehr zufrieden
 
Hat porzellanemalierte Grillroste sind die besseren Roste oder?
Emailliertes Gussrost, damit es nicht rosten kann. Aus meiner Erfahrung würde ich dir aber auch bei emaillierten Gussrosten raten, die nach dem Grillen kurz mit Öl zu bepinseln. Die Emaille wird sich, einfach aufgrund der hohen Temperaturen, irgenndwann verabschieden.
Das Gussrost beim Original ist sehr gut und massiv. Ein RIESEN Unterschied zu dem Classic Rost. Zudem hast du eine elektronische Zündung und eine Tür. Würde dir dann eher zum e310 raten wenn dein Budget wirklich nicht 50€ mehr hergibt. Ansonsten ganz klar e320 Original.
 
Gussrost muss sein, habe bei meinem die Blechroste auch in Rente geschickt - wer nicht aufpasst, zahlt doppelt :(
 
Die Baron-Serie v. Broil King (die bereits v. PatrickBach00 genannt wurde) ist auch lohnenswert sich anzuschauen. Die Serie wird über Obi vertrieben. Broil King ist ein Nordamerikanischer Hersteller mit guten P/L.
PatrickBach00 erwähnt das er einen Fred mit Problemen zu diesem Grill gestern gelesen hat, aber das sollte kein Ausschlusskriterium sein (es sei denn eine Häufung von Problemen wäre erkennbar). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch Weber keine Lupenreine Qualitätskontrolle hat.
 
Napoleon T410, Broil King Baron. Auch in dieser Preisklasse würde ich auf ein Markenprodukt setzen und mich nicht von Baumarkt Grillen blenden lassen.
 
Ehrlich gesagt habe ich früher immer gedacht, die Grills kämen aus den neuen Bundesländern.

Hmm... welche Aussage ist damit Verbunden? Das Grills einen minderwertigen Eindruck auf Dich machen (welchen Eindruck haben die neuen Bundesländer auf Dich?)???
 
Hmm... welche Aussage ist damit Verbunden? Das Grills einen minderwertigen Eindruck auf Dich machen (welchen Eindruck haben die neuen Bundesländer auf Dich?)???
Ich vermute mal dass er sich vom Namen her (Broiler= meines Wissens ostdeutsche Bezeichnung für Grillhähnchen) dazu verleiten ließ.....
 
Genau, das Wort Broiler war "schuld" - kannte ich nur aus der ehemaligen DDR. Deswegen dachte ich, dass der Hersteller evtl einen Bezug zum Produktionsstandort setzen wollte. Heimatverbundenheit sozusagen. ;)
 
"to broil" heißt ganz einfach grillen (zumindest im amerikanischen English)

Mir persönlich gefallen die Webergussroste besser. Die Auflagefläche ist deutlich größer als bei den Rosten mit dreieckigem Querschnitt von BroilKing oder Napoleon. Die liefern leider nur dünne Striche.
(und zumindest bei Napoleon ist die Rückseite des Rostes auch nicht plan, sondern hat wegen einer Nut ähnlich dünne Auflageflächen. Bei BK bin ich mir nicht sicher wie die Rückseite aussieht)

Links Weber / rechts Napoleon
upload_2016-1-5_10-49-25.png
 

Anhänge

  • upload_2016-1-5_10-49-25.png
    upload_2016-1-5_10-49-25.png
    1,2 MB · Aufrufe: 991
Mir gefällt u.s Grill (Broil King Monarch) ganz gut. Das Video promoted den Grill / ist also nicht ganz neutral.
Mir gefällt besonders das Deckel (Seitenteile) und Unterteil aus Aluguss sind. Die großen Räder und die abklappbaren Seitenteile sind weitere Vorteile.

 
Broil King ist ein Nordamerikanischer Hersteller mit guten P/L
Woran machst du das fest und für wen ist es ein gutes P/L (Kunde oder Hersteller/Verkäufer)? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese (hier in D!) völlig überteuerten Grills ein gutes P/L bieten. Zumal die Zeiten, als BK im Vergleich zu Napoleon oder Weber preislich wesentlich attraktiver war leider auch vorbei sind.
Nichts für ungut, aber ich persönlich finde 650€ für einen Grill eine Menge Geld und da sollte man schon etwas mehr für erwarten können, als das, was einem die 3 Nordamerikaner hier in D dafür anbieten!
 
Zurück
Oben Unten