• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufgetautes Rinderfleisch vakuumiert wie lang haltbar?

dennis21

Militanter Veganer
Guten Tag
Habe seit Freitag 2kg rinderleber die tiefgefroren (vakuumiert) war im Kühlschrank auftauen lassen.

Plan war eigentlich das ganze nach einem tag aufzumachen zu portionieren und wieder einzufrieren.

Jetzt liegt das ganze seit Freitag aufgetaut im Vakuum im Kühlschrank.

Kann ich das jetzt noch aufmachen, portionieren und wieder einfrieren ?
 
und dann wieder über 24h auftauen, etwas im Kühlschrank liegen lassen und irgendwann essen?
 
Also ich hab von klein auf immer gelernt, man soll Fleisch nicht auftauen lassen und dann wieder einfrieren...dazu noch das es seit Freitag aufgetaut ist.
Bin auf die Meinung anderer gespannt, aber ich würde es nicht machen.
 
Ich bin da nicht besonders pingelig aber Rinderleber von Freitag bis jetzt und dann wieder einfrieren würd ich nicht. Mach Leberknödel draus, kochen oder frieren und dann portionsweiße einfrieren. Sehr lecker.

Gruß Dingo
 
Innereien sind da etwas heikler als 'Fleisch'....bei mir käme es in die Tonne, ggf noch zubereiten ( nach intensiver Geruchs- und Fühlprobe), unter voller hitzeanwendung. Aber nicht bearbeiten -portionieren und dann nochmal einfrieren....und nochmal auftauen .....
 
Innereien sind da etwas heikler als 'Fleisch'....bei mir käme es in die Tonne, ggf noch zubereiten ( nach intensiver Geruchs- und Fühlprobe), unter voller hitzeanwendung. Aber nicht bearbeiten -portionieren und dann nochmal einfrieren....und nochmal auftauen .....
Frisch Vakumiertes fleisch das aufgetaut wurde soll doch wochen danach noch haltbar sein? Warum die Innereien dann keine 5 Tage mehr?
Ist ja immer noch im Vakuum und im Kühlschrank
 
Frisch Vakumiertes fleisch das aufgetaut wurde soll doch wochen danach noch haltbar sein? Warum die Innereien dann keine 5 Tage mehr?
Ist ja immer noch im Vakuum und im Kühlschrank
Weil Fleisch keine Innereien sind und umgekehrt.
Du kannst aber selber entscheiden, was du tust. Hast du das Vakuum denn mittlerweile mal geöffnet und die Nase rein gehalten? Vielleicht erledigt sich die Frage dann ja ganz von selbst.
 
Kochen - Portionieren - Einvakuumieren. Top Hundefutter !!!
 
Wenn die jetzt noch gut ist, verarbeite alles. Da fertig gegarte Produkt kannst du dann wieder einfrieren. Würde ich auch so sehen, wenn es Fleisch wäre.
Wenn ich mal Fleisch auftaue um danach wieder einen Teil zurück in die Gefriere zu legen, lasse ich es nur so weit antauen, dass es möglich wird es zu schneiden und dann sofort neu vakuumiert wieder ins Eis.
 
Zurück
Oben Unten