• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baozi mit Gemüsereste

burn2joy

Grillkaiser
Servus beinander,

Bei uns war heute Rumfort angesagt. Und da kam ne sehr schöne Lösung dabei raus.

Gemüse hab ich heute morgen schon am Grill angebraten. Erst direkt auf den Rost, danach noch in ner Konics kurz mit Olivenöl weiter gebruzzelt. Am Paprika sieht man gut das es an der zeit war 🤣
1000084249.jpg

1000084250.jpg


Das ganze kam dann in Thermomix und wurde mit etwas Salz, Orangenpfeffer, Zitronensaft und bissl Zucker gewürzt und bis abends stehen lassen.
1000084251.jpg


Den Teig für die Baozis hab ich nach dem Rezept gemacht
https://www.dasbackstuebchen.de/grundrezepte/bao-buns-rezept
Anstelle der Kokosmilch hab ich nen TL Kokosfett rein getan.

Abends war ich dann auf Hilfe angewiesen. Hab mir am Montag den Daumen gebrochen und war dadurch handwerklich etwas eingeschränkt.

Teig ausrollen, füllen und falten durfte dann meine Liebste machen. Besser hatte ich das auch nicht gekonnt 🤫
1000084343.jpg


Im Thermomix wurde dann gedämpft
1000084346.jpg

Dazu gabs Sojasoße mit Zwiebeln und Kurkuma Wurzel
1000084342.jpg

1000084347.jpg

1000084348.jpg



Für dass, das ich morgens noch ohne großen Plan einfach mal bissl Gemüse auf dem Grill hab, hat's mengenmäßig perfekt gepasst
1000084344.jpg


Paar so kleine Knödel bleiben mir noch für die Arbeit morgen.
War sehr lecker und für uns ne eher untypische Rumfort Variante.

Danke für's reinschauen

Schönen Sonntag noch und immer Daumen hoch 😉
1000084367.jpg
 
Das schaut sehr lecker aus 😋
Gute Besserung für deinen Daumen 👍
 
Kenn ich nicht, sieht aber sehr gut aus, also will ich das. 😋

Haste wieder zu viel hier im Forum rumgeliket wa:thumb2:, jute Besserung für den Däumling und lass dich gut bewirten.:anstoޥn:
 
Ein Traum 😋😍 Die beiden Tellerbilder sind spitze 😎

Gute Besserung (Daumen, Gelenk).

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Was besseres kann so nem Gemüse ja gar nicht passieren,erst a paar Röstaromen vom Grill und danach wirds ordentlich verpackt,in so nem Bazi :woot:
Gefällt mir sehr gut👌

Gute Besserung wünsch ich dir natürlich auch noch👍
 
Zurück
Oben Unten