• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Ribs Verkostung (vom Offset Smoker)

joes86

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

bei uns gab es zu Ostern mal eine kleine Ribs Verkostung, heißt wir haben mal verschiedene Rubs getestet.
Geräuchert wurden die Ribs auf unserem Offset Smoker.
Ergebnis: tatsächlich schmeckt man nach anschließendem glasieren der Ribs gar nicht mehr die großen Unterschiede im Geschmack.
Again what learned☺️👍🏻
Viel Spaß mit den Bildern😅✌🏻
IMG_8133.jpeg
IMG_8136.jpeg
IMG_8142.jpeg
IMG_8139.jpeg
IMG_8148.jpeg
IMG_8155.jpeg
IMG_8163.jpeg
IMG_8178.jpeg
IMG_8182.jpeg
IMG_8183.jpeg

Die Ribs waren auf jeden Fall sehr lecker 🤤 ☺️👍🏻.
Hoffe sie gefallen euch😉✌🏻
 
Klasse!
SO müssen Ribs aussehen!
 
Top Ergebnis 🤘
 
Wirklich tolle Ribs, sehen perfekt aus
Aber das Ergebnis der Verkostung war vorhersehbar ;-)
 
Ribs sehen klasse aus. :sabber::messer:
Freut mich zu sehen das nicht nur ich ein Junky der Meat Church und US Rubs bin :mosh: :prost:

IMG_20231206_151101.jpg
 
Ribs sehen klasse aus. :sabber::messer:
Freut mich zu sehen das nicht nur ich ein Junky der Meat Church und US Rubs bin :mosh: :prost:

Anhang anzeigen 3373685

Das ist allerdings echt eine schöne Auswahl die du das hast, vor allem die mittlere Reihe (auch SuckleBusters) - aber Texas ist einfach top was BBQ angeht.
Naja, vielleicht starten wir einestages mal was zusammen:-) - gute Zeit 🤙
 
Lecker Ribs, interessante Rubs.

Nach diversen Rub Verkostungen lande ich immer wieder bei
Salz
Zucker
Pfeffer
Knobipulver
Paprikapulver

Gruß Markus
 
Lecker Ribs, interessante Rubs.

Nach diversen Rub Verkostungen lande ich immer wieder bei
Salz
Zucker
Pfeffer
Knobipulver
Paprikapulver

Gruß Markus
Langt eigentlich auch völlig aus.
Aber ab und zu mal durchprobieren macht unser Hobby ja auch aus☺️👍🏻
 
Das ist allerdings echt eine schöne Auswahl die du das hast, vor allem die mittlere Reihe (auch SuckleBusters) - aber Texas ist einfach top was BBQ angeht.
Danke. Sind aber nur die gängigen dort aufgestellt. Der Rest ist in Körben in meiner Gewürzschublade :pfeif:
Ja, Sucklebusters ist auch top, und nehme ich sehr gerne (der Clucker Dust ist übrigens absolut empfehlenswert als Allrounder für Hähnchen).
Und Texas ist definitiv der ToGo Place in der BBQ Gewürzwelt (habe dort auch 14 Jahre gewohnt, und natürlich dadurch einen Bezug zum Texas BBQ ;)).

Naja, vielleicht starten wir einestages mal was zusammen:-) - gute Zeit 🤙
Gerne.

Aber ab und zu mal durchprobieren macht unser Hobby ja auch aus☺️👍🏻
Sehe ich auch so. Mische mir auch aus diversen Rubs eigene Mischungen oder kombiniere. Für schön scharfe Wings z.B. ein Misch aus Clucker Dust - Buffalo Soldier - Lemon Pepper - Red Hot Seasoning. Oder auch mal bei PP zweilagig. z.b SPG mit dia de la Fajita und als Binder Cholula Hot Sauce. Da geht so viel ;) Wie du bereits sagst: Experimentieren macht unser Hobby ja auch aus. Und ich bastle auch gerne mal nach (Matt Pittman's Videos von Meat Church u.a. finde ich wirklich gut gemacht).
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten