• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQGuru - Stromversorgung

ChiccoP

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,

vor einigen Tagen habe ich meinen BBQ Guru UltraQ bekommen und wollte diesen jetzt natürlich direkt in Betrieb nehmen. Leider hab ich Depp nicht darauf geachtet, dass hierfür eine Stromversorgung notwendig ist. Jetzt habe ich das Problem, das es am Aufstellungsortes meines Grills keine Stromquelle gibt und ich aber nicht ein Verlängerungskabel quer durch den Garten legen möchte.

Nun meine Frage, hat jemand hier schonmal mit einer mobilen Stromquelle, z. B. Powerbank gearbeitet? Wenn ja, welche Ausrüstung habt ihr verwendet?


Besten Dank für eure Antworten,
ChiccoP.
 
Ich habe eben mal nachgesehen, das Netzteil benötigt 12V 2A, eine "normale" Powerbank liefert das nicht. Du kannst einige Auto-Powerbanks nutzen, da gibt es welche mit 12V Anschluss. Wie lange die durchhalten kann ich Dir leider nicht sagen.

Oder sogar Powerbanks mit "normalem" Schuko mit 230V. Möglichkeiten gibt es, Preise leider auch...

z.B. hier: Anker PowerHouse
 
Jetzt habe ich das Problem, das es am Aufstellungsortes meines Grills keine Stromquelle gibt und ich aber nicht ein Verlängerungskabel quer durch den Garten legen möchte.
Eine 100WP Solarzelle aufs Dach.
Laderegler & Batterie (Normale Bleibatterie!)
Gibts alles relativ günstig im Campingzubehör!
Dann kannst Du auch gleich noch Licht anschließen!
 
Pfff, wieviel Strom verbraucht das Ding denn?! Hab jetzt echt auf eine „kleine“ Lösung gehofft… Ok, also werd ich wohl doch auf das Verlängerungskabel zurückgreifen… 😢
 
Zurück
Oben Unten