• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal Pizzaofen defekt

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander
Unser BP 035 - 1 wäre vor ein paar Tagen fast abgeraucht. Das Gerät ist eben mal 2,5 Jahre alt. Die Unterhitze stieg ins unendliche, der Thermostat sagte irgendwas zwischen 0 und 50°C und es roch leicht verschmort. Der Pizzaboden war total verkohlt. Beim gestrigen Versuch wurde nur die Unterhitze auf 250°C eingestellt - nach kurzer Zeit konnte das Infrarot-messgerät nicht mehr messen (geht nur bis 250°) Auf meine Nachfrage hab ich von Beeketal keine Antwort bekommen.
Gibt es hier jemanden der mir helfen kann?
 
ich habe das Gefühl, dass es das nicht tut, aber dann dürfte die Unterhitze ja gar nicht aufheizen. Auch bei Temperatruen jenseits der 250° zeigt der Temperaturregler nur 0 - 50°C an. Aussergewöhnlich warm wird der Ofen links unten - die Schalter leigen ja rechts.
 
In kaltem Zustand klickt das Thermometer.
Eben hab ich 100° eingestellt und nach wenigen Minuten 140° gemessen - ans Ausschalten dachte das Thermometer nicht. Die Temperatur ist auch nach dem abschalten des Thermostates weiter auf 160° gestiegen, sinkt nun aber.
 
Bernd hier, betrifft beeketal hotdogmaker BHG 07. Alter Regler schaltete nicht mehr ein , gelieferten neuer Thermostat lässt sich nicht regeln , kocht sich tot. Wieso ist da kein kapilarrohr dran ,hat sich sonst doch bewährt?? Kann der Regler justiert werden?
 
Zurück
Oben Unten