• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-mal-anders-WE] Patty Melt

Firewitch

Grillkaiser
Supporter
So, und hier der zweite Burger von heute - der für mich ja eigentlich eher ein Sandwich wäre, aber wohl in USA offiziell als "Burger" gehändelt wird und bei jeder guten Burgeria gekauft werden kann.
Gefunden bei wem, dessen Name anscheinend tabu ist... Googelt nach "Patty Melt" und "bbq""pit".

Was ich an dem Ding echt mag - absolut simpel! Die Patties sind hier aus dem TK gewesen, habe ich aus der MHD-Schütte gerettet. Waren fein, muss ich mir merken!

Die Täter:
Forum20240413_163651.jpg


Wenig, nicht mal Sauce in irgendeiner Form. Die Zwiebeln und der Käse sollen wohl für den vollen Geschmack sorgen. Na, mal schauen...

Zuerst die Zwiebeln halbieren und in dünne Scheiben hobeln. Dann in einem Teil der Butter in etwa 30min bei mittlerer Hitze anbraten.
Forum20240413_171726.jpg


In der Zwischenzeit die Toastscheiben auf einer (!!) Seite in Butter in einer Pfanne anbraten und erst mal auf die Seite stellen.
Forum20240413_170352.jpg


Das Fleischpattie anbraten und die erste Scheibe Käse darauf zerlaufen lassen.
Forum20240413_171826.jpg


Hier habe ich dann den Fehler gemacht, weil noch nie Käse auf Pattie gegeben, den Pfannendeckel zu schließen - und das Ganze kurz zu vergessen, weil der Erbesnburger der Aufmerksamkeit bedurfte. Gerade noch rechtzeitig bemerkt und den *ähm* knusprig zerlaufenen Käse wieder auf´s Pattie geschaufelt.

Jetzt nimmt man eine der Toastscheiben, legt sie mit der ungetoasteten Scheibe nach unten in die Pfanne, dann die zweite Scheibe Käse darauf und das Fleischpattie. Jetzt wieder Deckel drauf und den Käse schmelzen lassen.
Forum20240413_172310.jpg


Zwiebeln drauf und die zweite Scheibe Toast mit der ungetoasteten Seite nach unten aufsetzen.
Forum20240413_172901.jpg


Diagonal durchschneiden und genießen.
Forum20240413_173110.jpg


War wirklich geschmacklich absolut super! Männe meinte auch hier, den muss es wieder geben - aber nächstes Mal passe ich drauf auf und mache nur einen Burger, keine zwei neu und unbekannte Rezepte. Wundert mich eh, dass nicht mehr schiefgegangen ist! :v:

Vielen Dank für´s Reinschauen - viel Spaß beim eventuellen Nachbau.
 
Aaaaaahhhhhhhh....
G**le Sche**e!
Bin ich gerade am essen.... :::Sabber:!:

Mein Thread kommt morgen.
 
Habs mal bissl auf mich wirken lassen.
Ergebnis. Will ich haben 🤣
 
Mega geburgert! :messer::cook: Geiles Teil! 😎😎
 
oh ja, der gefällt mir :mosh:
kein ChiChi und ohne Grünzeugs, jeaaahhh :metal:
Fleisch, Kas, Zwiefl, Brot, passt :::Sabber:!:
 
Auch genau mein "Bing" und das sieht auch wieder sehr gut aus. 😋
Hatte ich auch erst kürzlich und empfehle hier fürs nächste Mal noch frische Brioche Scheiben und größere oder zwei Patties. :rolleyes: :D
 
Genau meins. :messer:
Nur nichts verkommen lassen.
 
Aaaaataaaa....E-M, heute hauste aber einen nach dem anderen raus!

Chapeau....kommt auf die Liste ;)
Naja, mir war so danach, mal in der Küche völliges Chaos zu produzieren. 😅
Danke Dir, kann ich definitiv empfehlen, der ist so schön schlotzig... :love:


Aaaaaahhhhhhhh....
G**le Sche**e!
Danke Dir! ☺️
Bin ich gerade am essen.... :::Sabber:!:
Aber nicht meinen... 😆
Mein Thread kommt morgen.
Dann gehe ich den doch gleich mal suchen...

Sehr geil Eva Maria 😋😍👍
Dankeschön! 🤗

Habs mal bissl auf mich wirken lassen.
Ergebnis. Will ich haben 🤣
Gell? Da muss man erst mal gucken und überlegen... so saftige Zwiebeln... zerlaufener Kääse... in Butter gerösteter Toast... Fleisch... 😄

Mega geburgert! :messer::cook: Geiles Teil! 😎😎
Schankedön - jep, der kommt auf die Liste der Wiederholungstäter! Depfinitipf! 🥰

sieht prima aus.👍
Mit knusprigem Käse war der bestimmt besser als das Original.👍
Ja, ich hatte Glück, den Käse so aus der Pfanne zu kratzen, dass der wirklich nur Röstaroma pur war. So ein wenig wie das, was beim Käsefondue immer am Boden hängenbleiben muss und um das man sich zum Schluss prügelt. Muss mal schauen - mit so einem Miniflammendingsbums müsste man das vielleicht auch hinbekommen...🤔

Ach, Du bist der, der immer vor mir durchschaut. Spaß, aber da schaue ich auch immer und oft finde ich nette Sachen.
Schulligum - aber ich liebe diese Schütten... 😄

Wo ist was schiefgegangen?
Ich sehe Röstaromen, nichts verbranntes.
Jep, aber das hätte doch soo tooll geschmolzen aussehen müssen. Im Nachhinein bin ich aber echt froh, dass das so passiert ist - das war genau die Würze, die alles abgerundet hat. ☺️

oh ja, der gefällt mir :mosh:
kein ChiChi und ohne Grünzeugs, jeaaahhh :metal:
Fleisch, Kas, Zwiefl, Brot, passt :::Sabber:!:
Ge? Oifach is doch immer noch oifach guad! Dankschee... 🤗

:wiegeil:

Das sieht toll aus und von Fails kann ich auch nichts erkennen! ;)
Danke Dir! 🤗

Auch genau mein "Bing" und das sieht auch wieder sehr gut aus. 😋
Hatte ich auch erst kürzlich und empfehle hier fürs nächste Mal noch frische Brioche Scheiben und größere oder zwei Patties. :rolleyes: :D
Jaaaa... der Toast war etwas überdimensioniert, das habe ich schon ziemlich früh gespannt. 😅 Nächstes Mal muss das anders werden. Brioche... ist notiert! Danke Dir! 🙋🏼‍♀️

SAUBÄÄÄÄÄR

Definitiv ein Burger und kein Sandwich
Danke Dir. Aber sowas von ein Burger - da bin ich voll bei den Amis und bei Dir. 🤘🏻

Genau meins. :messer:
Nur nichts verkommen lassen.
Der hatte gar keine Chance, über "Verkommen" nachzudenken - der hat höchstens demnächst noch "Nachkommen"... 😄
 
Zurück
Oben Unten