• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buttermilchrollen im 16er

grillManiac

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Analog zu diesem Rezept hier:
http://grillsportverein.de/forum/threads/buttermilchhaufen-ploetzblog.230684/
habe ich die Rollen im DO gebacken und dabei verschiedene Füllungen getestet. Den Teig habe ich auch geändert, bin aber nicht so zufrieden. Ich empfehle daher, das ober verlinkte Rezept oder das Original zu verwenden.
Folgende Füllungen haben wir getestet:
- eingeweichte Rosinen
- zitronierte Apfel, eingeweichte Rosinen, Zucker + Zimt
- Kokosflocken, Margarine, Zucker + Zimt
- Pflaumenmus
Am besten schmecken uns die Rollen mit Äpfel + Rosinen. Aber diese Füllung ist, wie auf einem Bild zu sehen ist, ausgelaufen. Dadurch mußte ich die Unterhitze stark reduzieren, damit das unten nicht festbackt.
Pflaumenmus und Kokos auch nicht schlecht, aber nicht so der Bringer.
Ursprünglich habe ich ja im BO gebacken. Im DO geht's auch. Ich würde das nächste mal mehr Unterhitze nehmen und früher abbrechen.
Ich habe mit 28 Kohlen oben und 12 unten. Nach 30 Minuten war oben eine schöne Bräunung. Habe den DO dann nach ca. 50min. von den Kohlen.


DSCN2350.JPG

DSCN2352.JPG


Bisschen ungleichmäßig von der Größe :sun:
DSCN2355.JPG


Hatten starke Übergare und sind beim Streichen etwas zusammengefallen.
DSCN2357.JPG


DSCN2358.JPG


Nach 40min so:
DSCN2360.JPG


Nach dem Stürzen von unten.
DSCN2363.JPG


DSCN2364.JPG


Fazit: Die Rollen schmecken gut. Ein paar Details sind nicht so optimal gelaufen. Der 16er zum Backen super.
Schöne Grüße
Michael
 

Anhänge

  • DSCN2350.JPG
    DSCN2350.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 306
  • DSCN2352.JPG
    DSCN2352.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 298
  • DSCN2355.JPG
    DSCN2355.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 283
  • DSCN2357.JPG
    DSCN2357.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 336
  • DSCN2358.JPG
    DSCN2358.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 283
  • DSCN2360.JPG
    DSCN2360.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 288
  • DSCN2363.JPG
    DSCN2363.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 304
  • DSCN2364.JPG
    DSCN2364.JPG
    289 KB · Aufrufe: 290
:thumb2:

Die waren mir in dem von Dir verlinkten Thread durchgegangen...
 
Zurück
Oben Unten