• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dann zeig ich meine selbstgeschmiedeten Messer doch auch mal her

Ich mag das hintere Griffende gern nach unten abgerundet.
Mein Opinel habe ich umgeformt:
20211028_161740[1].jpg
 
Ich habe genug Kochmesser, mich würde so etwas Schälmessergroßes reizen, wie Du mit Nickeleinlage vorgestellt hattest in Beitrag#28.
 
Das reicht als Schmiedepresse aus?
 
Nur sau anstrengend
Evtl einen Reibradantrieb mit R-L-Lauf am Schwungrad anhängen, a la Solex-Moped. Von diesen Spindelscheren gab es in der letzten Firma noch etliche, habe aber keine Kontaktperson mehr.
 
Evtl einen Reibradantrieb mit R-L-Lauf am Schwungrad anhängen, a la Solex-Moped. Von diesen Spindelscheren gab es in der letzten Firma noch etliche, habe aber keine Kontaktperson mehr.
Hm ich denk das lass ich so. Mit der Hand hat man auch noch bisschen Gefühl wenn man dann dünner wird. Und Kraft ist auch ganz gut.

Hydraulikzylinder und Aggregat hätt ich auch schon. Früher oder Später kommt dann noch die Hydraulikpresse dazu :)
 
Zurück
Oben Unten