• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Bosch Cookit Thread

Dann kann man das Gerät doch auch als Fritteuse nutzen für die ein oder andere Kleinigkeit, richtig?
 
Habe heute wieder gekocht und das freie Kochen gewählt und bin abermals sehr erfreut. Wichtig ist für mich, dass die Temperatur bis zu 200 Grad immer frei wählbar ist.
Gruß Bernd
ich war vergangenes wochenende im fachgeschäft und habe mir das teil mal näher angesehen und war tatsächlich sehr angetan.
das mit dem manuellen einstellen der 200° habe ich mir auch zeigen lassen, da es in einem der bosch newsletter als nicht möglich dargestellt wurde.

im großen und ganzen hat mit der cook it sehr gut gefallen, da auch einige sehr gut durchdachte features dabei sind.
selbst der größte kritiker dieser kochenden wunderkessel, Herr Schatz, hatte sein wohlwollen ausgedrückt und ihn für besser befunden wie den thermomix.
ich war überrascht :cool:
 
Früher habe ich meine Steaks zu Hause für mich in einer Spezialpfanne scharf von beiden Seiten angebraten und dann für 20 Minuten in den Backofen bei 100 Grad gestellt. Mich haben die nunmehr zubereiteten Steaks im Cookit absolut überzeugt. Wir haben alles richtig gemacht.
Gruß Bernd
 
Hatten heute eine Cookitvorführung, Rezepte waren Hefeteig Baguette und One Pott Pasta.
Die ganze Technik und Menüführung ist ja schon begeisternd, aber wenn ich koche, hab ich Spaß dabei, Bratensatz mit Wein loskochen, alles einreduzieren und nochmals von vorne.
Mal was schnell nebenbei ausprobieren etc. Das ist für mich kochen.
Beim Cookit, oder auch TM ist es einfach Zutaten in den Topf geben, starten und warten bis es piept. Sicher man kann frei kochen mit dem Cookit, aber dann kann ich auch meine AMC Töpfe nutzen.
Fazit, das ganze Gerät ist ok, die Technik finde ich toll und sehr interessant,
Gutes Design, aber nicht mein Stil zu kochen, nicht wegen dem Preis, der ist von der Technik und der Qualität gerechtfertigt, aber ich habe mehr Spaß am Herd, deshalb werde ich wohl in ein Gaskochfeld investieren und weiter die Kitchenaid und den Zauberstab nutzen
 
Hat jemand schon mal versucht mit dem CookIt zu cuttern?
Ich bin nämlich am überlegen vom TM6 (da geht es) auf den CookIt zu wechseln.

LG
Ulf
 
Weiß jemand, wie man sich in der Bosch Home Connect App die Rezeptliste anzeigen lassen kann? Angeblich soll es einen „Assist“ Tab geben, der die Liste anzeigt, den gibt es bei mir aber beim allerbesten Willen nicht (App Version 10.3.1). Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten