• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Servus,..

Bis jetzt habe ich immer mit der Bge Wildfire gegrillt, funktionierte bei mir am besten. Hatte auch schon die Bge Grün, Marabu von Mc und die Monolith Kohle die aber überhaupt nicht zünden wollte.

Jetzt habe ich mal von einer Köhlerei aus Österreich 2x18kg gekauft um 80€. Preis 2,22€/kg
IMG_2841.jpeg
IMG_2838.jpeg
IMG_2839.jpeg

Oben ist noch der Rest von einem Sack den ich zum probieren bekommen habe bevor ich die 2 Säcke gekauft habe.

Gestern mal PP gemacht und das Ei lief 17,5h bei 100-115Grad.

Gegrillt wird auf einem BGE XL
Ich werd glaube noch ein Sack Wildfire Kohle kaufen und direkt vergleichen. Bin aber nach 3x grillen schon sehr zufrieden mit der Kohle von der Köhlerei Hochecker.

Gruß Daniel
 
20240518_114036.jpg

20240518_114052.jpg

20240518_114828.jpg



Diese Tüte Kohle von Jealous Devil Chunx XL Quebracho Blanco Lump Charcoal 9 kg ist Was für schnell & nicht viel XL (aber mal schauen wie die 2 Tüte gestückelt ist ) .
 
Zurück
Oben Unten