• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Gamsal schwarz und braun ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
...


Haben eine ganze Gams bekommen, es war nicht diese (wie @griller_p meinte), die springt noch munter im Alpenzoo in Innsbruck über die Felsen ...

IMG_7479.png


IMG_7484.png


IMG_7485.png


IMG_7487.png


Mit einem Freund zerlegt. Die edlen Teile ...

IMG_7287.png


... für Hackfleisch ...

IMG_7290.png


... für Fond ...

IMG_7288.png


Vorgestern die Fetzelchen faschiert ...

IMG_7508.png


... die Hälfte kam in den Tiefkühlschrank ...

IMG_7538 (1).png


Vom Rest habe ich Sugo gekocht - Zwiebel, Knoblauch, Schmalz, Tomaten, Tomaten passiert, Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer, Rotwein, bissl Wildgewürz, Tomatenmark und viel Zeit 😎

IMG_7515.png


IMG_7518.png


IMG_7520.png


IMG_7522.png


IMG_7524.png


IMG_7526.png


IMG_7528.png


IMG_7530.png


IMG_7536.png


Abgefüllt und auch in den Tiefkühlschrank, da es frisches Gemüse gab muss das zuerst weg, das ist dann praktisch wenn ich zu faul zum Kochen bin 😎

IMG_6820.png


Geworden ist es sehr gut 😋

Ich werde dann in dem Thema einfach ergänzen was ich mit dem Rest vom Gamsal anstellen werde.

Ein wilder Gruß aus Tirol

Silvia
 
Spannende Sache Silvia! Gams kenne ich tatsächlich noch nicht. Schmeckt das ähnlich wie Reh?

Euch jetzt aber erstmal ein Frohes Fest 🎄
 
Das Gegenstück zu meinem Reh-Thread. Bin gespannt! :bierchips:

Wird wahrscheinlich sehr ähnlich sein :-) Ich hab ja schon bissl mit Gams experimentiert, ist bissl anders als Reh.

Spannende Sache Silvia! Gams kenne ich tatsächlich noch nicht. Schmeckt das ähnlich wie Reh?

Euch jetzt aber erstmal ein Frohes Fest 🎄

Ich wollte ja nie mehr Gams (Trauma aus der Gastrozeit auf der elterlichen Hütte im Karwendel. Lauwarme Gamssuppe für ein Kind/Jugendliche war dann nicht so ein Genuss, zumal da das Fett dabei war und das macht es ungustiös 😂) da hat Gatte zugeschlagen letztens auf dem Christkindlmarkt in Brixlegg/Tirol und ich hab dann 2 Mal Rücken und 1 Mal Braten gemacht und das war sehr fein, war versöhnt mit der Gams 😎

Reh ist total zart vom Geschmack, Gams ist "wilder", intensiver und bissl bissiger, außer man hat eine junge (das ist ein 2 Jahre alter Bock, der sollte zart sein).

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
aus-ge-zeich-net :thumb2:
hab grad heute mit meinem Granitztaler Kumpel geredet .... mal schaugen, was das Offntol so her gib :D
:weizen:
 
Wunderbar Silvia.

Weiter so.
 
Sehr schön, Silvia.
Gams is was feins.
 
Das glaub ich dir aufs Wort, Silvia. Bei den Bildern kann da auch überhaupt kein Zweifel aufkommen. :thumb2:

Schönes Stück 👍😋
Bei uns gibt es nur Reh, Wuidsau, Hase, Nutrea und Federvieh.

aus-ge-zeich-net :thumb2:
hab grad heute mit meinem Granitztaler Kumpel geredet .... mal schaugen, was das Offntol so her gib :D
:weizen:

Wunderbar Silvia.

Weiter so.

Sehr schön, Silvia.
Gams is was feins.

Mir gefällt es wenn die Silvia gamsig i.., äh kocht wollte ich sagen!
😍

Danke für Eure netten Kommentare 😍

So, heute war ich wieder einmal "gamsig" Michael @TirolGrill , es gab die eine Hälfte vom Rücken von dem Gamsal, zubereitet wie letztens - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/voglwuida-ruecken-von-der-gams.368377/#post-5813286 (dort sind am Ende des Beitrages mehr Bilder) - weil das einfach gut war.

Wer mag darf virtuell kosten 😍

IMG_7665.png


IMG_6901.png


IMG_6909.png


IMG_6917.png

IMG_6921.png


IMG_6887.png


Bis zum nächsten wilden Abenteuer und schöne Weihnachten

Silvia
 
Ein Hammeressen Silvia😋.
 
Heute war ich wieder zu faul zum Kochen, habe Gams-Sugo aufgetaut (die Anleitung zur Zubereitung steht weiter oben), paar Kapern und Kapernsud dazu (mögen wir beide gerne), Nudeln gekocht und auf geht's - Mahlzeit!

IMG_9829.png
IMG_9831.png
IMG_9833.png
IMG_7909.png
IMG_7910.png
IMG_7911.png
IMG_7912.png
IMG_7915.png


Für meine Käse-Freunde - kein Parmesan, zu Gams passt besser ein würziger - ein Weinberger aus dem Hofladen in Oberhofen 😋😍

IMG_7917.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Noch ein kleines Restl - bissl Milch und noch ein paar Kapern 😋😍 - war total cremig 😎

IMG_9871.png
IMG_7924.png
IMG_7927.png
IMG_7926.png


Muss ich demnächst den Gamsfond machen ...

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten