• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Spargel mit der H'ühn von der Kugel

12gang

Grillgott
5+ Jahre im GSV
So, heute war es soweit, es gab (bei uns) den ersten Spargel... Und den wünschte sich Göga mit der H'ühn vom Grill
Rotiert würde neulich schon, also diesmal BCC ( bei.mir ist das GGC -Gsälz-Glas-Chicken).
Spargel aus Schrobenhausen, ein Kleines Bio H'ühn von örtlichen Hühnerhof.. und los geht's.
Der Sitz von der H'ühn mit Rotwein, Knobi, Rosmarin und Thymian gestopft, gewürztes H'ühn drauf und ab in die Kugel.
Spargel in Spargelsud ( von den Schalen und Abschnitten) ca 17min kochen, bissi Zucker und Zitronenschale im Sud bringen zusätzlichen Geschmack. Kartoffeln als Beilage, handgeschlagene Hollandaise für den 'Schlonz'.
Der Rest in Bildern......
IMG_20240407_130532634.jpg
IMG_20240407_131251497_HDR.jpg
IMG_20240407_130754517_HDR.jpg
IMG_20240407_131356583_HDR.jpg
IMG_20240407_144043607.jpg

Für die Hollandaise 3 zimmerwarme Eigelbe mit bissi Sämpft, P/S, Zitronensaft und Muskat vermischen und über dem Wasserbad mit geschmolzener Butter aufschlagen..
IMG_20240407_143942023_HDR.jpg
IMG_20240407_144205401_HDR.jpg

... Und und dann war alles fertig und kam auf die Teller..für mich mit Brust von die H'ühn und einem Flügelchen
IMG_20240407_150051991.jpg


....für uns was ganz spezielles, weil erster Spargel diese Saison.....
Danke fürs Reinschauen, guten Wochenstart euch allen morgen...
 
So, heute war es soweit, es gab (bei uns) den ersten Spargel... Und den wünschte sich Göga mit der H'ühn vom Grill
Rotiert würde neulich schon, also diesmal BCC ( bei.mir ist das GGC -Gsälz-Glas-Chicken).
Spargel aus Schrobenhausen, ein Kleines Bio H'ühn von örtlichen Hühnerhof.. und los geht's.
Der Sitz von der H'ühn mit Rotwein, Knobi, Rosmarin und Thymian gestopft, gewürztes H'ühn drauf und ab in die Kugel.
Spargel in Spargelsud ( von den Schalen und Abschnitten) ca 17min kochen, bissi Zucker und Zitronenschale im Sud bringen zusätzlichen Geschmack. Kartoffeln als Beilage, handgeschlagene Hollandaise für den 'Schlonz'.
Der Rest in Bildern......
Anhang anzeigen 3378203Anhang anzeigen 3378204Anhang anzeigen 3378205Anhang anzeigen 3378206Anhang anzeigen 3378207
Für die Hollandaise 3 zimmerwarme Eigelbe mit bissi Sämpft, P/S, Zitronensaft und Muskat vermischen und über dem Wasserbad mit geschmolzener Butter aufschlagen..
Anhang anzeigen 3378208Anhang anzeigen 3378209
... Und und dann war alles fertig und kam auf die Teller..für mich mit Brust von die H'ühn und einem Flügelchen
Anhang anzeigen 3378210

....für uns was ganz spezielles, weil erster Spargel diese Saison.....
Danke fürs Reinschauen, guten Wochenstart euch allen morgen...
Geil!

GIB!!!!!! :::Sabber:!: :::Sabber:!: :::Sabber:!:
 
A saftiges Hendl vom Grill,Spargel, Erdäpfel und a geile Hollandaise... Gibt's was besseres? Sehr sehr lecker 👌
 
Die Hˋühn darfst du gerne behalten😉, dafür Spargel, Duffeln und doppelt Hollandaise für mich bitte!
:essen!::essen!:
Hast du super gemacht! Bist du der Koch bei euch?
 
Sieht ganz hervorragend aus! :messer: :cook: Da bekommt man richtig Lust auf Spargel! :messer::messer:
 
Großes Lob an den Koch von der H'ühn! Da würde ich mich auch sofort dazu setzen. Also, an den Tisch! 😅
Geselberte Hollandaise ist genial und rentiert sich für mich alleine nie. Und der erste Spargel ist eh immer was Besonderes... 🥰

Habt Ihr denn Sud noch für Suppe auf die Seite?
 
Da bekommt man richtig Lust auf Spargel!
..ja, geht nun los und gibt es regelmässig bis ca ende mai (dann läßt die Qualität meißt rasch nach)
Habt Ihr denn Sud noch für Suppe auf die Seite?
aber sichi.. war ja doppelsud / erst Schalen drin ausgekocht, dann den Spargel.. der 'blutet' dann weniger aus, und heute Abend lecker Süppchen von gemacht ( quasi Bechamel-Bindung, dann noch Eigelb und Sahne,,) ... :::Sabber:!:
 
Sehr schönes Gedeck!
 
Servus,

das finde ich sehr gelungen dafür gibt's gerne :thumb2:.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Zurück
Oben Unten