• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Euer Lieblings Wein

gerade gelesen, dass der c & d weinhandel in köln ende februar 2024 abgebrannt ist. habe jahrelang bei denen an der bdx sub teilgenommen, und war immer sehr zufrieden. hoffentlich erholen sich die nochmal. weitere händler, mit denen ich schon bdx sub gemacht habe sind lobenberg, bacchus vinothek und millesima
 
Den Citran habe ich vor 30 Jahren viel getrunken, den gab es immer im Weinverkauf in den Supermärkten in Frankreich bei mir um die Ecke
Ich glaube, so für 19 DM rum. :D
vor 30 jahren hat der döner noch 2,50 DM gekostet und heute 7 €.
genauso beim bier...vor euro einführung 2002 gab es 1 kasten für ca. 20 DM...heute für ca. 20 €. insofern ist der citran nicht übermässig teurer geworden...im sale bei franz. supermärkten gibt es den bestimmt ab und zu zum schnäppchenpreis. für den 2016er hab ich um die 15 € bezahlt.
 
1712355492296.jpeg
 
Preisleistung sensationell:

Rot: LES ORMIERES, France
Kaum Säure, keine Kopfschmerzen, trocken bei perfekter Restsüsse 7-8 EUR.

Weiss: FEUDO ARANCIO GRILLO DOC, Sicilia
Ob Pasta oder Fisch. Perfekt. 6-7 EUR.

Meine ganz dringende Empfehlung 👈

Gruss Christian
 
Göga hat einen runden Geburri, deshalb eine kleine Auswahl angefangen. Der Pommery war 3j gelagert, tut Ihm sehr gut.
1000007718.jpg
 
Mein Stiefvater war als Beamter noch für die hessischen Staatsweingüter zuständig - und meine Schwester hat da gelernt. Da hab ich vor zig Jahren überhaupt Wein kennengelernt. Mein absoluter Favorit: Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder Weißherbst. Der mittlerweile sündhaft teuer ist... Gespielt habe ich als Kind im Keller von Kloster Eberbach, Dormitorium. Hab auch noch ein Drehbuch vom Namen der Rose....
Aber: es gibt verdammt gute Chilenen, Portugieser. Südafrikaner, Kalifornien - für deutlich weniger Geld.
In diesem Sinne - ab Donnerstag gibt es wieder was von dem Weingut Dourakis auf Kreta. Wer mal da ist: hinfahren.
VG, Peter
 
Zurück
Oben Unten