• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Kota-Besitzer zum Feuer / Grill

DeGrilla

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Kota-Freunde,

wir überlegen grad auch in Richtung Kota und ich muss sagen, eine Frage beschäftigt mich in der Richtung doch noch bzw. ist unklar....
Wie handhabt ihr das mit dem Feuer bzw. der Grillkohle, wenn es spät wird und es Richtung Bett geht?
Feuer runter brennen lassen und was macht man dann? Abdecken wie bei nem Kugelgrill geht ja ehr nicht recht, aber noch 2 Stunden im Winter in der abkühlenden Kota sitzen und warten bis es komplett erloschen ist ja wohl auch ehr nicht?

Macht ihr einfach die Tür zu und seit sicher, dass nix passiert oder räumt ihr das irgendwie ab in Metalleimer und raustragen oder wie geht ihm mit Glut, Resthitze, etc. in der Feuerstelle um, wenn es Schlafenszeit ist?

Muss echt sagen, die Frage ist trotz aller gefundenen Threats für mich aktuell unbeantwortet.
Freue mich auf Antworten

Gruß vom Niederrhein
DeGrilla
 
Hallo,

Also wir lassen es gut runter brennen so das nur noch Glut da ist und etwas Holz...dann gehen wir ins Haus und bis jetzt war alles gut....man muss ja nicht nochmal viel auflegen wenn man weiß das man bald die Grillkota verlässt 😊..dazu haben wir einen Ring der das Feuer 🔥 schützen tut.

Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_20240301_122037.jpg
    IMG_20240301_122037.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten