• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganzer Hecht vom Q220

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

gestern gabs einen ganzen Hecht vom Q220.

Ein Riesenapparat, geschuppt und ausgenommen :fisch:

Mit Olive, Knoblauch, Salz und Pfeffer eingerieben.

CIMG6297.JPG


Reiseequipment :Moped:

CIMG6299.JPG


Sporadischer Grillplatz bei meinen Eltern. Der Hecht hätte auf meinem Balkon keinen Platz gehabt :D

CIMG6300.JPG


Da liegt er nun und schmorrt :)

CIMG6301.JPG


Bissl Gemüse als Beilage. Einfach mit rein stellen, werd scho wern :)

CIMG6304.JPG


Nach 30 oder 40 Minuten bei 63° KT hab ich ihn runter :sun:

CIMG6307.JPG


Dreigeteilt, dazu diverse Sößchen, Salat, Gemüse und Weißbier äääh Weißbrot :sabber:

CIMG6308.JPG


Beerenallerlei als Nachspeise :sun:

CIMG6309.JPG


Ein gelungener Abend: Ein Hecht, 6 Leute und 8 Stunden Gaudi vom Feinsten :thumb1:

Schönen Sonntag noch :)

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG6297.JPG
    CIMG6297.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 3.898
  • CIMG6309.JPG
    CIMG6309.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 3.756
  • CIMG6308.JPG
    CIMG6308.JPG
    166 KB · Aufrufe: 3.715
  • CIMG6307.JPG
    CIMG6307.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 4.048
  • CIMG6304.JPG
    CIMG6304.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 3.908
  • CIMG6301.JPG
    CIMG6301.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 3.917
  • CIMG6300.JPG
    CIMG6300.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 3.780
  • CIMG6299.JPG
    CIMG6299.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 3.742
Sehr schön! :thumb1:

Und noch schöner, wenns ein spaßiger Abend war!

Bei dem Fischchen ist die große Schwedenschale fast an ihre Grenzen gestoßen.
 
Sieht echt lecker aus!
Hab gestern nen Hecht gefangen mal sehen vll mach ich ihn auch so!

ImageUploadedByTapatalk1373796875.506052.jpg


War 63 Kt in Ordnung oder hätte er noch bisschen bleiben dürfen?

Nen Zander hätte ich auch noch
ImageUploadedByTapatalk1373796966.807616.jpg


Mfg Bud
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1373796875.506052.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1373796875.506052.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 3.361
  • ImageUploadedByTapatalk1373796966.807616.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1373796966.807616.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 3.264
Moin,

beim Betrachten der Bilder überkommt mich das Gefühl, heute dringend angeln zu gehen:thumb1:. Hecht im Ganzen ist immer wieder eine schöne Sache.

Ein Riesenapparat...

Naja, mancherorts hat der Kleine grade mal das Schonmaß überschritten (ich tippe mal auf 65 cm und 1,8 kg?).

Falls die Y-Gräten zu sehr stören (z.B. für Kinder) kann man auch Filets schneiden, ohne die Gräten aus diesen nachträglich (möglicherweise unvollständig) zu entfernen. Das ist in diesem Video
...
sehr gut beschrieben.

Schön, dass du hier auch einige Fischgerichte zeigst, bei denen es sich nicht um geplankten Lachs handelt.:thumb1:
 
Sehr schön Dottore :fisch: - auf dem ersten Bild schaut er aber schon noch bissl vorwurfsvoll drein, der Kamerad :D .
Schönen Sonntag noch :sun: .
 
Moin moin :sun:

Moin,

beim Betrachten der Bilder überkommt mich das Gefühl, heute dringend angeln zu gehen:thumb1:. Hecht im Ganzen ist immer wieder eine schöne Sache.

War mein erster ganzer, hat aber perfekt geklappt :dankedanke:

Naja, mancherorts hat der Kleine grade mal das Schonmaß überschritten (ich tippe mal auf 65 cm und 1,8 kg?).

Ich habe in weder gemssen noch gewogen (war ein Geschenk) 65cm könnte hinkommen. 1,8 kg kommt mir bissl wenig vor ...

Falls die Y-Gräten zu sehr stören (z.B. für Kinder) kann man auch Filets schneiden, ohne die Gräten aus diesen nachträglich (möglicherweise unvollständig) zu entfernen.

Da hatte ich Bedenken, weil der Kollege ja für seine Gräten bekannt ist. Aber die Gräten waren so groß und total easy zum rausmachen, dass man gemütlich ohne puhlen und popeln essen konnte :)

Schön, dass du hier auch einige Fischgerichte zeigst, bei denen es sich nicht um geplankten Lachs handelt.:thumb1:

Ich mach eigentlich so ziemlich alles außer Plankenlachs weil ich kein Fan von warmem Lachs bin ;-)

Doc :seppl:
 
Schaut lecker aus, was für eine Temperatur hattest du im Grill :)
 
Immer wieder schön Deine Fisch(g)berichte

Toller Hecht............


Griller und Gericht:D
 
Klasse !:thumb1:

Ich dachte ehrlich gesagt auch immer, das Hecht sehr "grätig" ist.

:prost:

Gruß Matthias
 
Servus Matthias,

Klasse !:thumb1:

Ich dachte ehrlich gesagt auch immer, das Hecht sehr "grätig" ist.

:prost:

Gruß Matthias

es sind auch einige drin, und ich hatte mal einen, da war das eine Fieslerei, dass das Essen keinen echten Spaß gemacht hat. Aber bei dem Vieh haste einmal drübergeschaut, rausgezogen was man sah und gegessen :) ich hab keine einizige erwischt :)
 
Ging es mit den Gräten?

Denn der Raubfisch hat ja doch ein ziemlich nervendes Skelett!!

:prost:
 
Servus Jürgen,

Ging es mit den Gräten?

Denn der Raubfisch hat ja doch ein ziemlich nervendes Skelett!!

:prost:

wie geschrieben, das war total easy. Einmal drüberschauen, was raussteht einfach raus ziehen und los geht das große Fressen :)

War ein super Fische ohne ständig die Finger im Mund zu haben ;-)

Doc :seppl:
 
Schaut gut aus, und wenns kein fieser Gätenfrickler war sicher auch sehr lecker!:thumb1:

Ich hatte seinerzeit in Schweden zweimal welche gemacht und da waren wir mehr mit Pulen und Suchen als mit Essen beschäftigt. Aber lecker waren sie auch.

Gruß
Marc
 
Wow, was für ein toller Hecht ... und der Fisch schaut auch ganz gut aus. :GKlachen:

An einen Hecht hab ich mich bisher wegen der Grätenfieslerei auch noch nicht getraut. Umso besser, wenn das bei deinem Exemplar nicht das Problem war und so wie er ausschaut, hat er sicher klasse geschmeckt.

Viele Grüße :maß:
Grillkeks :keks:
 
Hallo Docta,

ich sehs erst jetzat, aber ein toller Hecht vom Fischprimar!
:thumb1:

Dein Fred ermutigt zum Ganzkörpergrillen!

Ich hab bis dato immer filetiert oder überhaupt faschiert!

Servus
::Flagge::
 
da waren wir mehr mit Pulen und Suchen als mit Essen beschäftigt.

...dann hab ihr euch noch nie mit ner Brachse oder ähnlichem Weisfischgedöhns kulinarisch auseinandergesetzt. Dagegen ist ein Hecht doch ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten