• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartentisch 6 - 8 Personen

Dsgrill

Grillkaiser
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Gartentisch für meinen Grillplatz.
Der Tisch sollte mindest 6 Personen Platz bieten zum essen
und auch beim Grillen und Dopfen als Arbeitstisch dienen können.
Er wird ganzjährig im freien stehen und sollte auch stabil sein.
Was ist von Naturstein Tischplatte zu halten?
Habt Ihr eine Empfehlung für mich oder selber Erfahrung mit einem Produkt gemacht.

Gruß
Dsgrill
 
Der ist sehr schön
Ich frage mich nur wie sieht es aus mit Flecken von Öl Fett Fleisch auf dem Granit zieht das nicht in den Stein ein ?
 
Der ist sehr schön
Ich frage mich nur wie sieht es aus mit Flecken von Öl Fett Fleisch auf dem Granit zieht das nicht in den Stein ein ?
Doch, Granit saugt. Allerdings ist Öl/Fett nicht UV stabil, es zersetzt sich. Außerdem gibt es entsprechende Pflegemittel z.b. von Lithofin oder Mellerud.

Was du noch bedenken solltest, dass ein Esstisch nur 75cm hoch ist, meine Arbeitshöhe z.B. 94cm, ausser man arbeitet im Sitzen, dann passt es wieder. Im Stehen sollte die Arbeitsfläche mit dem Hüftknochen (einfach tasten und messen) abschließen. Wie gesagt bei mir 94 cm und ich bin nur 168cm.
 
Vorgerichtet wird alles in der Küche aber dennoch soll es mal möglich sein etwas schnell am Tisch zu schneiden oder zuzurichten.
Ich denke mit der Höhe kann ich da leben sollte halt nur keine sichtbaren Spuren auf dem Tisch hinterlassen.
 
Vorgerichtet wird alles in der Küche aber dennoch soll es mal möglich sein etwas schnell am Tisch zu schneiden oder zuzurichten.
Ich denke mit der Höhe kann ich da leben sollte halt nur keine sichtbaren Spuren auf dem Tisch hinterlassen.
Sichtbare Spuren eher nicht und Flecken kann man mit entsprechenden Mitteln vorbeugen. Ganz sicher, das man kaum oder nichts sieht ist man mit fast schwarzen Granit.

Hieraus sind mein Pizzatisch und der Woktisch.
296F0A2C-DA0C-4855-9DA7-A1FD972BA86E.jpeg
 
Ich finde für Outdoor ohne Dach etc. Streckmetall-Möbel praktisch. Diese sind robust, es gibt keine empfindliche Oberfläche, Regen ist kein Thema und sie sind erschwinglich. Natürlich sind sie leichter als ein Granittisch, aber irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.
 
Warm wird der bestimmt 🤔
 
Ich hab einen mit einseitig strukturierter ESG Platte drauf, die ist auch ganz abnehmbar. Zum dran sitzen und essen top, aber zum arbeiten deutlich zu nieder. Neben dem Grill steht daher ein Barrique-Fass mit Stehtischplatte drauf zum abstellen und vorbereiten, das hat sich massiv bewährt.
 
Arbeitstisch wird ein Gastro Beistelltisch aus Edelstahl das wird jetzt klar
Noch jemand Erfahrung mit Granit als Tischplatte?
 
Ich stand vor geraumer Zeit vor einer ähnlichen Herausforderung
"ausreichend Platz für 6-8 Personen und wetterfest"

Habe mich dann nach langer Suche für Selbstbau entschieden.
Gestell Edelstahl 4mm, 3-beinig damit nichts wackelt und Granitplatte 160cm, 3 cm dick.

Hat sich über die letzten Jahre super bewährt.Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tisch 160.jpg
 
Zurück
Oben Unten