• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG PRIME 2.0, neue Modelle 2024

Tach zusammen,
mein Trek ist gestern per Spedition geliefert worden. :-)
Die Verarbeitung ist wirklich wertig, einzig eine Dichtung im Deckel hätte nicht geschadet.
Die Lautstärke ist allerdings nicht zu verachten. Dabei sind eher die pulsierenden Lüfter zu hören. Die Förderschnecke ist nicht großmächtig störend, da diese im Betrieb immer nur kurzzeitig läuft.
Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Modellen oder Herstellern, da dies mein erstes Pelletsportgerät ist.
Mal sehen wann ich Zeit finde ihn mal länger als 45 Minuten laufen zu lassen.

Gestern hatte ich auch wenig Lust bei Schnee, Graupel, Starkregen und kaltem Wind.:rotfll:
 
Gratulation! Gerne auch Bilder posten :-)

Wenn nötig könnte man eine temperaturbeständige Dichtung selbst anbringen, im Forum haben das manche bei ihren GMGs (und anderen Grills) gemacht - ob das strikt notwendig ist weiß ich allerdings nicht.

@Pelletbbq Gibt es für den Trek 2.0 schon Abdeck-/Wärmehauben oder sind diese in Aussicht? Im Shop sind die alten Hauben als Zubehör verlinkt, da aber das Rohr am Deckel anders positioniert ist passen die denke ich nicht mehr.
 
@Pelletbbq Gibt es für den Trek 2.0 schon Abdeck-/Wärmehauben oder sind diese in Aussicht? Im Shop sind die alten Hauben als Zubehör verlinkt, da aber das Rohr am Deckel anders positioniert ist passen die denke ich nicht mehr.
Zubehör soll es demnächst auch geben.
Die alten Hauben passen nicht.
 
Wenn nötig könnte man eine temperaturbeständige Dichtung selbst anbringen, im Forum haben das manche bei ihren GMGs (und anderen Grills) gemacht - ob das strikt notwendig ist weiß ich allerdings nicht.

Vermutlich ist es nicht tragisch mit der Dichtung. Das ist jammern auf hohem Niveau. :-)
Mein Weber Smokey Mountain mit nachträglich installierten Dichtungen ist da noch schlimmer.

Kurzer Nachtrag: Ich hatte eben noch Zeit die Android App und WLAN zu testen. Beim ersten Versuch den Trek in mein heimisches WLAN einzubinden ging irgendetwas schief. Danach hatte ich auch keine Möglichkeit mich wieder mit dem Grill zu verbinden. Nur das löschen der Zugangsdaten zum WLAN des Treks auf meinem Smartphone und neu verbinden hat geholfen. Beim zweiten Versuch ging alles glatt.
Seitdem läuft es ohne irgendwelche Ausfälle oder ähnliches.
Ein Firmwareupdate gab es ebenfalls für den Trek. Auch absolut problemlos durchgelaufen.

Grüße
Stefan
 
So der TREK PRIME 2.0 wird eingeweiht.

3-2-1 Rippen.

Werde berichten, wenn alles fertig ist.
 

Anhänge

  • IMG_8082.jpeg
    IMG_8082.jpeg
    584,2 KB · Aufrufe: 21
Vermutlich ist es nicht tragisch mit der Dichtung. Das ist jammern auf hohem Niveau. :-)
Mein Weber Smokey Mountain mit nachträglich installierten Dichtungen ist da noch schlimmer.

Kurzer Nachtrag: Ich hatte eben noch Zeit die Android App und WLAN zu testen. Beim ersten Versuch den Trek in mein heimisches WLAN einzubinden ging irgendetwas schief. Danach hatte ich auch keine Möglichkeit mich wieder mit dem Grill zu verbinden. Nur das löschen der Zugangsdaten zum WLAN des Treks auf meinem Smartphone und neu verbinden hat geholfen. Beim zweiten Versuch ging alles glatt.
Seitdem läuft es ohne irgendwelche Ausfälle oder ähnliches.
Ein Firmwareupdate gab es ebenfalls für den Trek. Auch absolut problemlos durchgelaufen.

Grüße
Stefan
Wenn der Grill nach einem erfolglosen Versuch ihn ins WLAN einzubinden nicht mehr auf dem Smartphone zu sehen ist einfach ein Reset durchführen
 
Wenn der Grill nach einem erfolglosen Versuch ihn ins WLAN einzubinden nicht mehr auf dem Smartphone zu sehen ist einfach ein Reset durchführen
Das habe ich versucht und es hat leider nicht geklappt.

Die Verbindung zum Trek-WLAN hat durchgehend funktioniert. Die App meinte allerdings das kein Grill im WLAN zu finden ist.
Das hat erst nach dem löschen der Zugangsdaten in meinem Smartphone und neu verbinden geklappt.
Nach dieser Prozedur konnte ich ihn auch in mein heimisches WLAN integrieren.

Vermutlich lag es an meinem Smartphone.
 
Das habe ich versucht und es hat leider nicht geklappt.

Die Verbindung zum Trek-WLAN hat durchgehend funktioniert. Die App meinte allerdings das kein Grill im WLAN zu finden ist.
Das hat erst nach dem löschen der Zugangsdaten in meinem Smartphone und neu verbinden geklappt.
Nach dieser Prozedur konnte ich ihn auch in mein heimisches WLAN integrieren.

Vermutlich lag es an meinem Smartphone.
Laut Anleitung muss man mit dem Grill erst eine Punkt zu Punkt Verbindung machen und danach den Smoker in das Haus Wlan einbinden!
Zitat:
Verbindung über Wifi Modus:
"Um eine Verbindung über den WiFi-Modus herzustellen, müssen Sie zunächst eine Punkt-zu-Punkt-Verbind-
ung zum Netzwerk Ihres Grills herstellen."

Aber das hast du ja gemacht.

https://www.greenmountainproducts.de/_files/ugd/6ab1b0_0dd253a048224c6cbe89cab0290803a5.pdf
 
Tag zusammen, ich bekomme an meinem Daniel Boone Prime die Fensterscheibe einfach nicht sauber, wie habt Ihr das bisher geschafft?
Vielleicht wie es bei einem Kamin funktioniert: Zeitungspapier und Ruß? Wobei hier beim Prime noch Fett im Spiel ist.
 
Ja, wenn das Fett weg ist (z.B. mit Alkohol), ein Küchenpapier leicht anfeuchten, und in etwas Asche dippen.
Asche besteht hauptsächlich aus sehr feinen Salzkristallen, die einen minimalen Schmirgeleffeckt entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten