• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herd und Backofen - Help!

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Wer mit Ahnung von der Materie mag mir da ein wenig helfen?
Wir brauchen ein neues Kochfeld und einen neuen Herd

Das Kochfeld Flexinduktion
- Breite 80 cm
- Induktion (eigentlich habe ich mich auf Flexinduktion eingeschossen) Möglichst mit 5 Feldern
- Gute bis hervorragende Bedienbarkeit. Touch haben quasi alle aber nicht alle funktionieren gleich gut. Das AEG Kochfeld meiner Eltern ist wirklich übel.
- Keine integrierte Dunstabsaugung

Der Herd
- höherer Temperaturbereich - ca. 275 - 300° Max. Temperatur sollte man einstellen können.
- Dampffunktion (kein Dampfgenerator) wäre nice
- Pyrolyse hatte ich nie - nur einmal in einer Mietswohnung und dabei war es nur die Rückwand. Das war Mist
- Auszüge für die Bleche/Roste
- 3D Heißluft - um beispielsweide in zwei Blechen parallel Kuchen zu backen - sofern das sinnvoll funktioniert wäre es fein. Ist aber kein Muss.

Budget für beides würde ich auf 2000 EUR ansetzen.

Ich will auf alle Fälle meine Schmiedepfannen damit benutzen und nicht ruinieren. D.h. die Induktionsspulen sollten dementsprechend große Flächen abdecken können. Klar, die Stahpfannen muss man gemächlich aufheizen - das ist auf dem Elektroherd nicht anders. Kann dazu jemand was sagen? Wie sich das verhält und welche Art der Induktionsherde sich da am besten eignen?
Cool finde ich diese kompletten Induktionsflächen, auf denen man völlig willkürlich seine Töpfe und Pfannen platzieren kann. Aber da habe ich auch noch nichts in meiner Preisklasse gefunden. Zudem bin ich unschlüssig, wie haltbar das Zeug am Ende ist.

Wenn Ihr mir da ein bisschen aus Euren Erfahrungen berichten könntet, am Besten mit Nennung des jeweiligen Geräts, wäre mir sehr geholfen.

Danke Euch sehr! :)
 
Hallo Andi,
leider fällt mir da nur Miele ein. Diese kompletten Induktionsflächen sind zwar sehr schön, aber leider da wollen alle richtig Geld für haben.
 
Ich frage mich, wie gut sich damit arbeiten lässt. Irgendwie vermisse ich die "Hexe" in der Küche meiner Eltern, und diese Vollflöchenherde erinnern doch stark dran.
 
Zurück
Oben Unten