• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Petromax HK500 und 523

Tari

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Lampen gebraucht aus der Kellerräumung von meiner Tante geschenkt bekommen.

Leider baut keine von beiden Druck auf. Habe bereits ein paar Ersatzteile bestellt, trau mich aber irgendwie nicht ran.

Gibt es hier jemanden im Landkreis Erding oder Großraum München, der mir helfen könnte die beiden wieder zum laufen zu bringen?

Lg
Tari
 
Danke Broilermanny!
Das habe ich mir schon oft durchgelesen, aber ich trau mich alleine irgendwie nicht ran.
Vor allem vor der 523 habe ich etwas mehr Respekt.
Deshalb mein Post hier, damit mir ein Profi das vielleicht mal zeigen kann.
 
Leider baut keine von beiden Druck auf. Habe bereits ein paar Ersatzteile bestellt, trau mich aber irgendwie nicht ran.
Entweder ist das Handrad oder die Entlüftung am Manometer offen (Das Handrad ist mit Pfeil nach oben geschlossen) oder undicht oder das Pumpenleder, Pumpenventil, Handradventil, Dichtung Manometer defekt.

Der Link von @Broilermanny auf die erste Seite ist da sehr hilfreich. Dort findest du auch die Anleitung von Bommel als PDF. Einfach rantrauen und nach der Anleitung durchschrauben.
 
Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Lampen gebraucht aus der Kellerräumung von meiner Tante geschenkt bekommen.

Leider baut keine von beiden Druck auf. Habe bereits ein paar Ersatzteile bestellt, trau mich aber irgendwie nicht ran.

Gibt es hier jemanden im Landkreis Erding oder Großraum München, der mir helfen könnte die beiden wieder zum laufen zu bringen?

Lg
Tari
…gibt es hierzu etwas neues?
 
Zurück
Oben Unten