• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infrarotheizung für die Deche gesucht

Schorse

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich bau mir grad ne Hütte inkl. Sauna und Duschbereich.
Nun soll in den Duschbereich in die Decke eine Kleine Infrarotheizung.
Diese sollte über ein festverbautes Thermostat gesteuert bzw. eingeschaltet werden.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Es gibt so viel am Markt. Da hätte ich gern etwas Expertise aus dem besten Forum der Welt!

Beste Grüße
Schorse
 
Hab ich nicht wirklich.
Der Hauptraum wird durch nen Ofen geheizt werden.
Es geht nur um einen kleinen Bereich, in den ich am liebsten zwei kleine Heizungen <50cm Seitenlänge an die Decke hängen möchte.

Fest an die Stromversorgung angeschlossen.
 
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Falls du diese Infrarot-Heizplatten meinst: eine andere Heizung.

Meine Mutter hatte eine in ihrem (wirklich sehr kleinen) Bad und hat sie irgendwann entnervt rausgeschmissen weil sie es damit nicht geschafft hat, den Raum zu heizen.
 
Ich habe eine kleine auf der Toilette, mit Raumthermostat und den dazugehörigen Adapter für die Steckdose. Wenn du einen Raum wirklich gut beheizen möchtest, spare nicht an Watt und sei dir dessen bewusst, das die ( angenommen) 1000w auch ordentlich am Zähler drehen. Es wird bei dir aber wahrscheinlich so sein, daß baulich nichts anderes in Frage kommt. Meine ist von Vasner und qualitativ schon sehr gut. Jetzt würde ich mir aber eine mit mehr Leistung kaufen, aber der Firma treu bleiben.
 
Zum Thema Vasner kann ich auch nur Positives sagen, habe einen Standheizstrahler mit IP65, qualitativ ein 1A Produkt.
 
Dort gibt es auch eine Tabelle mit der du ganz leicht berechnen kannst.
 
Zurück
Oben Unten