• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

K.A.L.T ein Karpfen Angler Laber Thröd

Nein, um Himmels Willen wir sind in Deutschland, da müssen alle Bundesländer ihr eigenes Süppchen kochen.
Ausbilden darf nur der der auch einen Ausbilderschein besitzt.
Wenn du deinen Angelschein machen möchtest und das mit (Kurs) meinst, und der Verein zb. einen Ausbilder hat und Kurse anbietet, gehen ersteinmal 50% davon an den Verband, und dann soll der Verein auch was abhaben und der Ausbilder auch noch. Seit der Novelierung ist das für Vereiene nicht mehr Sinnvoll, da auch Bezahlt werden muss wenn zb. Vereinsjugendliche den Schein machen wollen, und der Verein das Kostenlos anbieten würde.

Na das ist bei den Rettungsorganisationen auch nicht anders. Sowohl die (teilweise unverschämt hohen) Abgaben, als auch die fehlende Einheitlichkeit und die übermäßige Regulierung (Stichwort Ausbilderschein).
Gemeint habe ich sowohl Kurse zum Fischeireischein als auch Fortbildungen etc.
Dass die kostenlosen (oder zu günstigen) Kurse untersagt wurden, klingt für mich leider auch nicht abwegig. Ähnliches habe ich auch schon mitbekommen.

Das kam mir nur neulich mal in den Sinn. Konkreten Bedarf habe ich aktuell nicht, aber vielen Dank für die Tipps dazu! :)
 
Den Vorbereitungskurs kann man m.E. inzwischen sogar online machen....
 
auf gehts wieder mal :D

20240428_113515.jpg
 
Na dann hau was raus Mams
 
Zurück
Oben Unten