• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karotten Burnd Ends vom Yoder Pelletgrill

Grillschmiedl

Militanter Veganer
DSC_0183.JPG
 
Toll. Eine Konics voll Karotten...

Dein Beitrag über die erstvergrillung mit deinem Yoda war jetzt auch nicht der ausführlichste.
Vielleicht lässt du uns in Zukunft paar mehr Infos zukommen.
Was ist denn so besonders an deinen Karotten? Wie hast du sie gemacht?

Und falls su nur zeigen willst, was du zum essen hast, gibts den "was gibts heut zu essen" Thread.

Nicht entmutigen lassen. Aber ein bild komplett ohne Text ist bissl wenig für nen eigenen Thread.
 
Toll. Eine Konics voll Karotten...

Dein Beitrag über die erstvergrillung mit deinem Yoda war jetzt auch nicht der ausführlichste.
Vielleicht lässt du uns in Zukunft paar mehr Infos zukommen.
Was ist denn so besonders an deinen Karotten? Wie hast du sie gemacht?

Und falls su nur zeigen willst, was du zum essen hast, gibts den "was gibts heut zu essen" Thread.

Nicht entmutigen lassen. Aber ein bild komplett ohne Text ist bissl wenig für nen eigenen Thread.
Aber zumindest war das Bild im gewünschten Vollbildformat.....
Das können noch nicht mal so einige "alte" Hasen
 
Entschuldigung bitte vielmals.....ich bin noch nicht so lange hier und habe mir nicht gedacht dass es gewünscht ist dass man alles ausführlich beschreibt......😅 Da es euch anscheinend interessiert was es mit den Karotten auf sich hat: es sind Karotten burnt Ends, ich habe einfach Karotten gewaschen, geschält und ca 3 cm lange Stücke geschnitten. Danach die Karotten aufgestellt in den Smoker und bei ca 110 grad für ca 80 bis 90 Minuten gesmoked mit etwas Träger Mesquite Pellets. Danach in die Inoxschale. In einer zweiten Schale habe ich zur hälfte Ahornsirup und John Walker Scotch vermengt und noch Gewürze dran getan (klassische Cajun Mischung mit zusätzliche etwas Senfpulver und Schnittlauch), dann hab ich noch etwas Zucker drangetan und etwas Kräuter der Provence. Nun alles vermengt und über die Möhren gegossen. Die Möhren dann in der Schale hin und her geschwenkt bis sie vollständig bedeckt waren von der Mixtur. Jetz wieder alles in den Joder aber auf die zweite ebene und mehr Temperatur (140 grad) bis die Mixtur eingezogen war. Dann wars fertig. Ich hab etwas zu sehr gewürzt ansonsten alles gut. Ich habe eben etwas alte gammelige Karotten gehabt und wollte sie verwerten. Das Rezept geht gut dafür weil eben mit den Gewürzen und den Sachen die Süssen der eigentliche Geschmack der Karotten nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Mit dem Yoder bin ich bis jetzt sehr zufrieden, was zu bemängeln ist ist dass der Hopper eher klein ist und dass er durch seine massive Bauweise etwas lange braucht um aufzuheizen.....(ca 25 Minuten bis 180 grad😅😅) ansonsten läuft er sehr gut und man hat überall wo man hinschaut Qualität. Ich kann das gejammere dass er keine gute Hitzeverteilung im Inneren hätte nicht bestätigen was ich in manchen Foren gelesen habe. Was mich interessieren würde wäre wo man in Südtirol günstig Pellets bekommen würde zum Grillen. Wenn jemand was weiss gerne melden. Mfg
 
Entschuldigung bitte vielmals.....ich bin noch nicht so lange hier und habe mir nicht gedacht dass es gewünscht ist dass man alles ausführlich beschreibt
Alles gut. Du musst ja nicht jedes mal nen Roman schreiben. Aber ein paar Infos sind immer gut. Wer genaueres wissen will, fragt dann schon nach.
Aber nur ein bild wirkt halt auch etwas lieblos. Und du willst bestimmt das die Meute hier Lust auf deine Beiträge hat.

Schön beschrieben 🤘 jetzt find ich es auch ne spannende Sache 😉
 
Zurück
Oben Unten