• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teigkneter...aber welcher?

matthias_z

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich eine Küchenmaschine kaufen möchte.
Aktuell haben wir noch einen TM5, aber gerade bei Teigen ist das einfach keine Alternative.

Wichtig wäre mir ein stabiles Gerät, was lange hält und wo auch die Ersatzteilversorgung nach Ablauf der Garantie gewährleistet ist.

Die Maschine soll überwiegend Teige kneten. Von Kuchenteig, über Teig für Pizza bis Brot in allen Formen.

Über meinen Arbeitgeber könnte ich eine KichtenAid Artisan 4.8l 5KSM175PSEER für 465€ erwerben.
Zubehör gäbe es ja zur Genüge.

Kann die Maschine was, oder gibts für das Geld besseres?
 
Hi zusammen,

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich eine Küchenmaschine kaufen möchte.
Aktuell haben wir noch einen TM5, aber gerade bei Teigen ist das einfach keine Alternative.

Wichtig wäre mir ein stabiles Gerät, was lange hält und wo auch die Ersatzteilversorgung nach Ablauf der Garantie gewährleistet ist.

Die Maschine soll überwiegend Teige kneten. Von Kuchenteig, über Teig für Pizza bis Brot in allen Formen.

Über meinen Arbeitgeber könnte ich eine KichtenAid Artisan 4.8l 5KSM175PSEER für 465€ erwerben.
Zubehör gäbe es ja zur Genüge.

Kann die Maschine was, oder gibts für das Geld besseres?
Schau mal bei Ankarsrum.
Jede Menge Zubehör und extrem gut verarbeitet.
Haben selber eine.....unsere Kenwood wurde verkauft, weil sie unseren Ansprüchen nicht genügte. 1. Diziplin war Teige verarbeiten für mich und meine Frau wollte halt die Küchenmaschinenfunktionen. Die Ankarsrum vereint beides problemlos.
 
Wie @Quali-Fire bin ich von einem Spiralkneter auf die Ankersrum gewechselt. Das Teil ist unverwüstlich und kommt von der Art der Teigbearbeitung dem Kneten am nächsten.

Frag @cremecaramelle, die hat 3 von den Teilen und ich glaube eine hat schon 25 J auf dem Buckel und es gibt noch immer Ersatzteile. Sie setzt Sie bei ihren Backkursen ein.

Im übrigen müsste dein Titel ein anderer sein, denn wenn ich dich richtig verstehe, suchst du einen Teigkneter, alles andere macht der TM.

Mediathek - 1 von 2 (8).jpeg
Mediathek - 2 von 2 (8).jpeg
 
Für rund 500 eur wird es schwierig. Die Ankarsrum ist etwas teuer, allerdings ein faszinierendes Gerät, welches etwas Einarbeitung benötigt. Nach der Einarbeitung ist es ein schönes und zuverlässiges Gerät.
 
Gebrauchte Ankarsrum bei Kleinanzeigen können attraktive Preise haben.

500€?
Schwierig.

Nur für Teige würde ich wohl auch die Ankarsrum nehmen.
Bleibt der TM5 im Bestand? Ich gehe davon aus


Ich habe Ankarsrum, Kenwood und KitchenAid.
Alle 3 haben für mich Stärken und Schwächen.
Schwere Teige mute ich der Kenwood nicht mehr zu.
KA? Ich finde, ihre Stärke liegt im aufschlagen.
Die KA HeavyDuty ist da wohl noch mal anders aufgestellt.

Im Handling und Ablauf ist die Ankarsrum für mich die beste Lösung.
Biskuit in Kenwood oder KitchenAid.
Kleine Mengen Pizzateig, Kenwood oder KA.


Hier hatte ich mal eine Lanze für die Schwedin gebrochen:

https://www.grillsportverein.de/for...n-marvin-heisst-er.325984/page-3#post-4353415

Geht aber auch alles im NoKnead Verfahren
 
Zurück
Oben Unten