• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Orangenkompott

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es gab wieder eine Kiste Sizilianische Orangen, die weiße Haut schmeckt da nicht bitter, ein paar habe ich geschnappt und ein Kompott daraus gekocht.

IMG_7670.png


2 EL braune Zucker (wer es süßer mag halt mehr) in einem Topf schmelzen, mit dem Saft von 2,5 Orangen (1/2 war noch von vorher über) und 1/2 halben Zitrone aufgießen, gut verrühren bis sich der Zucker dann wieder aufgelöst hat. Das Mark einer Vanilleschote und die Schote dazugeben und ein Weilchen köcheln. Herd abdrehen und die Filets von 2 Orangen in die heißen Sud geben ziehen lassen. Die Vanilleschote rausnehmen.

IMG_7917 (1).png
IMG_7921.png
IMG_7928 (1).png
IMG_7930.png
IMG_7932.png
IMG_7933.png
IMG_7934.png
IMG_7939.png
IMG_7943.png
IMG_7946.png
IMG_7947.png
IMG_7951.png
IMG_7960.png
IMG_7962.png
IMG_7968.png


Lauwarm schmeckt Kompott immer am Besten 😋😍

IMG_7075.png

IMG_7070.png


Die Idee von @Quälgeist Orangen kandieren habe ich seit Langem auf einer Liste, war mir bis jetzt immer zu aufwändig, aber irgendwann ...

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Und Mal wieder, Hammer
 
Jawoll Silvia, genau mein Ding!!! Und die Sache mit den kandierten Früchten verfolgt mich auch schon seit Jahren. Irgendwann... :D
 
Und Mal wieder, Hammer

Merci Peter :-)

Das sieht so aus, als wollte ich es für Herrn Schatz nachbauen.
Danke für die Bauanleitung, Silvia :)

Gerne, mein Gatte war total begeistert, muss morgen noch einmal welches machen. Einmal etwas Anderes.


Dankeschön :-)

Orangenkompott :hmmmm:
wos es it olls gibt :pfeif:
schaug auf olle Fäll lecker aus Silvia 👌👌

Not an der Frau, viele Orangen ... da kommen Ideen und es hat gut gepasst :-)

Jawoll Silvia, genau mein Ding!!! Und die Sache mit den kandierten Früchten verfolgt mich auch schon seit Jahren. Irgendwann... :D

Achim ist auch ein Süßer ;-) Kandierte Früchte ... wenn das nicht so aufwändig wäre ...

Das sieht lecker aus. Meine sizilianischen Orangen kommen am 01.03.23. Gleich mal vormerken. Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Bruno

Probier das aus Bruno ist genial :-)

Merci für's anfixen.
Sieht echt lecker aus.

Dankeschön Manny :-)

Heute gab es Porridge mit Zimt nach @Grill-Fuzzi und da passte das sehr gut dazu. Ich habe nur 3 Filets vom ganzen Kompott erwischt 😂

IMG_7096.png


IMG_7098.png


IMG_7099.png


IMG_7101.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Genial ... Vitamin C brauch ich gerade auch für meine Erkältung ... :-)
 
Ja zackra, da muß ich ja meine Bestellung nochmal revidieren. Also liebe Silvia, erst die Wild-Cordon's, danach a bisserl Knabberzeugs, Orangenkompott und danach an Blutwurz. Sodala, jetzt passt's😋oder kimmd heid no a Kasplatterl? Darad no eine pass'n! 😃
 
:messer:
 
Genial ... Vitamin C brauch ich gerade auch für meine Erkältung ... :-)

So ist es :-) Hoffe es geht Dir wieder besser.


Dankeschön :-)

Ja zackra, da muß ich ja meine Bestellung nochmal revidieren. Also liebe Silvia, erst die Wild-Cordon's, danach a bisserl Knabberzeugs, Orangenkompott und danach an Blutwurz. Sodala, jetzt passt's😋oder kimmd heid no a Kasplatterl? Darad no eine pass'n! 😃

Alex - Deine Bestellung ist notiert - freut mich, daß Dir meine Gerichte gefallen :-)


Eine Nachspeise zu Linsen und Spätzle :-)

Da hast du einen Feinen Nachtisch gezaubert :cook: :essen!:

Freut mich, danke für Deinen virtuellen Besuch :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ausprobiert (aber ohne Bilder :(). Gestern hatte meine bessere Hälfte ein Teil des Kompotts zu ihrem Frühstücks-Dinkelgrieß und heute morgen zu ihrem Milchreis. Ich durfte ein Stückchen probieren

LG Bruno

So ähnlich geht es mir, beim letzten Kompott habe ich genau 2 Filets probiert - um zu sehen ob es passt, vom letzten sind noch ganz wenige da, die wird Gatte heute genießen. Freut mich wenn es Euch schmeckt.

Lieber Gruß Silvia
 
Silvia,.....das würde mir auch schmecken :::Sabber:!:
 
Zurück
Oben Unten