• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorkitchen- neue Terrasse

@Birndi hat das Gefälle vom Dach richtig herum, der Qualm vom Grill steigt immer nach oben und kann sofort abziehen. Du wirst immer eine Nebelwolke unter der Überdachung haben. Lege schon mal ein Elektroanschluß über den Grill damit du vielleicht noch eine Dunsthaube über den Grill machen kannst.
Meine Überdachung hat eine Steigung nach rechts und der Dunst kann gut abziehen, aber ich benutze die Dunsthaube sehr oft und meine Grillecke ist von der Terrasse durch ein Fensterelement getrennt.
PS. Gereinigt wird erst im Frühjahr 😂Anhang anzeigen 3055677
Gruß Reinhold Anhang anzeigen 3055676Anhang anzeigen 3055678
Gleich fertig🤭
Anhang anzeigen 3055691
Also bei mir staut sich absolut kein Qualm und sollte doch mal etwas entstehen kann ich direkt hinter dem Grill einen Rolladen öffnen. ;)
 
So das Projekt ist abgeschlossen. Der Schubladencontainer und die letzte Tür hab ich eingebaut. Die Türen und der Container sind von der Firma Vevor. Kann ich nur empfehlen Preis/Leistung ist echt Top.
IMG_3021.jpeg

Der Schubladencontainer ist sauber verarbeitet
IMG_3022.jpeg

Die Sizzlezone wurde ebenfalls angepasst.
IMG_3030.jpeg

Hinter der Tür ist die Elektronik und ein paar Grillutensilien verstaut.
IMG_3024.jpeg

Insgesamt habe ich 5 Monate an der Außenküche gebaut, mit vielen Pausen durch schlecht Wetter. Es war ein Projekt welches nur neben den normalen To-Do´s laufen sollte. Im Frühjahr/Sommer wird die Küche richtig eingeweiht. Natürlich wird 365 Tage im Jahr gegrillt und wurde auch schon die ganze Zeit während des Bau benutzt.
 
Hallo Napoleon1993,
ermal ein Lob für den Bau und die Umsetzung der Outdoorküche :thumb2:

Ich bin auch gerade dabei eine Outdoorküche zu erstellen und habe ebenfalls den Napoleon Rogue SE 525 und möchte diesen auch integrieren. Daher nun meine Frage:
Wie hast du das mit der Fettschale gelöst?

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre eine geflieste Holzlatte davor und du kannst sie nicht mehr rausholen?!

Und jetzt ne Frage an alle: Hat evtl jemand Erfahrung den genannten Grill ohne Unterbau zu integrieren?

Vielen Dank schon mal
Grüße
dille13
 
Hallo Napoleon1993,
ermal ein Lob für den Bau und die Umsetzung der Outdoorküche :thumb2:

Ich bin auch gerade dabei eine Outdoorküche zu erstellen und habe ebenfalls den Napoleon Rogue SE 525 und möchte diesen auch integrieren. Daher nun meine Frage:
Wie hast du das mit der Fettschale gelöst?

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre eine geflieste Holzlatte davor und du kannst sie nicht mehr rausholen?!

Und jetzt ne Frage an alle: Hat evtl jemand Erfahrung den genannten Grill ohne Unterbau zu integrieren?

Vielen Dank schon mal
Grüße
dille13
Moin dille13,

vielen Dank für das Lob!

Ich habe den kompletten Unterbau so gelassen wie er war beim Napoleon. Ich kann die Fettschale raus nehmen und säubern. Das einzige woran ich nicht gedacht habe, ist
das Abtropftblech - Das Blecht direkt unter den Brennern. Das ist mir erst aufgefallen als es zu spät war.. Aber beim ersten Reinigen hab ich gemerkt, dass ich das Blech von oben genauso sauber bekomme. Ist zwar etwas umständlich aber damit kann ich leben.
Die Fettschale von der Sizzlezone ist da schon etwas komplizierter zu reinigen, da ich dafür den Edelstahlschrank erstmal abbauen muss ( Schrauben lösen und raus ziehen).

Den Grill ohne Unterbau zu integrieren hatte ich mir auch erst überlegt bin dann allerdings doch davon ab, da ich den Unterschrank vom Napoleon halt super praktisch finde und ich mir unsicher war wegen der Hitzeverteilung nach unten.
 
Hallo Napoleon1993, danke für die schnelle Antwort.

Da ich die Küche mauere wird die Problematik mit der wärmeverteilung nach unten eher weniger ins Gewicht fallen als bei der Holzkonstruktion.

Aber, wenn ich es mir recht überlege, is es vermutlich weniger Aufwand den Grill so zu belassen (dann ummauern) statt nochmal separat zu untermauern bzw. eine aufstellfläche zu fertigen.

Den Seitenbrenner will ich jedoch vom Grill „lösen“ und extra in die Arbeitsfläche integrieren. So zumindest der Plan 🙈

Danke dir und an alle nen schönen Dienstag ;-)
 
Zurück
Oben Unten