• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza auf dem Wokbrenner? Nur ein Versuchsaufbau!

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Neulich fiel mir ein Pizzastein mit 24cm Durchmesser von einem Cadac-Grill vor die Füße, samt Halterung. Der würde in das kleine Action-Ei passen und auf den Wokbrenner. Eine Schwedenschüssel von ca 30cm mit Loch im Boden fand sich auch. Also mal fix den KB5 raus geholt und Platz nehmen lassen.
DSC05236.JPG
DSC05237.JPG

Thermoelemente verkabelt und Gas an. Das geht ja fix, 2 bis3 Minuten, Steintemperatur
DSC05241.JPG

Lufttemperatur
DSC05240.JPG

Eigentlich sind wir nicht so die Pizzafans, wenn wir mal eine vom "Italiener" um die Ecke holen, teilen wir uns die.
Vielleicht greift das jemand auf und backt tatsächlich ein paar damit?
 
Neulich fiel mir ein Pizzastein mit 24cm Durchmesser von einem Cadac-Grill vor die Füße, samt Halterung. Der würde in das kleine Action-Ei passen und auf den Wokbrenner. Eine Schwedenschüssel von ca 30cm mit Loch im Boden fand sich auch. Also mal fix den KB5 raus geholt und Platz nehmen lassen. Anhang anzeigen 3162499Anhang anzeigen 3162500
Thermoelemente verkabelt und Gas an. Das geht ja fix, 2 bis3 Minuten, Steintemperatur Anhang anzeigen 3162502
LufttemperaturAnhang anzeigen 3162501
Eigentlich sind wir nicht so die Pizzafans, wenn wir mal eine vom "Italiener" um die Ecke holen, teilen wir uns die.
Vielleicht greift das jemand auf und backt tatsächlich ein paar damit?
Das nennt sich Pizza Moped oder so. Gibt im Forum auch einen Thread dazu. @essengehen arbeitet damit, @PuMod auch.
 
Ob das eine gute Idee ist?
Mit 360°C heiße Hardware hantieren.
24cm ist der Stein.
Wie groß ist dann die Pizza?
Klar kann man dann mehr machen.
Dauert aber auch länger.
Pizzaöfen sind mittlerweile doch erschwinglich.
Wer eh bloß ab und zu Pizza macht, kann auch den Backofen nutzen.
Dafür gibt es auch Berichte.
Mit dem richtigen Teig wird das auch super.
Hatte auch mal ein Moped auf dem Brenner.
War mir viel zu instabil und dadurch zu gefährlich.
Als nächstes dann der Test mit Leiter und Photovoltaik..:D
 
Jetzt, wo Ihr es erwähnt, kommt die Erinnerung auch bei mir. Na, hat nix gekostet. Kommt weg.
 
Zurück
Oben Unten