• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restaurant Tiroler Stuben Fritzens/Tirol

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein heimeliges Gasthaus im mittleren Unterinntal, man fühlt sich wie daheim :-) Gestern sind wir dort zugekehrt um die Jacke die Gatte letztens vergessen hat abzuholen.

Geöffnet ist es leider nur mehr Donnerstag und Freitag weil die Wirtsleute (74, 77) schon lange in Pension sein könnten.

Gekocht wird alles frisch, der Geschmack der Speisen ist traumhaft.

Geschneit hat es gestern auch - beim Heimfahren war dann die Landschaft in Watte gehüllt.

IMG_6087.png


Ein paar nette Sprücheln ...

IMG_6125.png


IMG_6089.png


IMG_6088.png


... unser Platzl ...

IMG_6090.png


... Prost 🍻 ...

IMG_6095.png


... zuerst eine Gerstensuppe (da hat der Ochs drinnen gebadet) ...

IMG_6099.png


IMG_6101.png


... dann ein zarter Zwiebelrostbraten mit Spatzeln 😋😍 ...

IMG_6105.png


IMG_6104.png


... danach eppas Siaßes - mit Marillenmarmelade gefüllt, Gatte hatte Eispalatschinken ...

IMG_6110.png


IMG_6113.png


Dann haben Wirt und Tochter noch zur Klampfe (= Gitarre) gegriffen ...

IMG_6117.png


... bis bald ...

IMG_6107.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wow, sehr schönes Essen, dazu noch musikalische Begleitung.
Tolle Wirtsleut, Menschen die etwas unabhängig vom Alter aus Leidenschaft machen, so lange sie es gesundheitlich können 😍
 
Wow, sehr schönes Essen, dazu noch musikalische Begleitung.
Tolle Wirtsleut, Menschen die etwas unabhängig vom Alter aus Leidenschaft machen, so lange sie es gesundheitlich können 😍

Das war echt ein traumhafter Abend, wie daheim im Wohnzimmer 😍 Sind bald wieder dort.

Die Wirtsleute machen die zwei Tage pro Woche weil Ihre Stammkunden so dankbar sind 😍 Ein Platz den man besuchen muss solange es den gibt.

Freut mich, daß Dir mein Beitrag gefallen hat 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
wunderbar :thumb2:
ja, wenn ma noch solche Gasstätten finden kann, ist die Hoffnung noch nicht verloren :D
:weizen:
 
das sieht doch mal sehr lecker aus, und an der Fettschicht der Soße (schöner Glanz) erkennt man das hausgemachte.. :messer:
 
Gemütliches Lokal! :prost: Das Essen sieht toll aus, wunderschöner Rostbraten! :cook:
 
wunderbar :thumb2:
ja, wenn ma noch solche Gasstätten finden kann, ist die Hoffnung noch nicht verloren :D
:weizen:

So ist es :-) In Kärnten gibt es auch eine ganz tolle Gasthäuser.

Das hätte mir auch gefallen. :messer:

Freut mich :-) Ist auch immer gut besucht - viele Stammgäste.

das sieht doch mal sehr lecker aus, und an der Fettschicht der Soße (schöner Glanz) erkennt man das hausgemachte.. :messer:

Das war auch sehr gut 😋 Kleine Speisekarte und alles selbst gemacht. Die Suppe war schon so gut, sie Soße zum zarten Zwiebelrostbraten ein Gedicht und nicht zugedeckt mit hartem Zwiebelzeugs aus der Dose.

Gemütliches Lokal! :prost: Das Essen sieht toll aus, wunderschöner Rostbraten! :cook:

Wie daheim 😍 Ich esse ungern auswärts Rostbraten, der war total zart mit einer traumhaften Soße.

Heute kehren wir wahrscheinlich dort wieder zu 😍😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gestern hat mir Olga geschrieben - es gibt Ripperlen - also auf nach Fritzens 😎

Unser Stammplatzl ...

IMG_9598.png


... einmal mit Spaß für mich, einmal ohne für den Fahrer ...

IMG_9600.png


... er mag Ripperlen nicht, traumhaft zartes Steak ...

IMG_7794.png


IMG_7796.png


IMG_7797.png


... ein Genuss bis zum letzten Knochen, der Krautsalat wie früher bei meiner Mami und die Knoblauchsoße passte genial ...

IMG_7789.png


IMG_7790.png


IMG_7791.png


... dann noch ein Zillertaler Weißbier ...

IMG_9618.png


IMG_9636.png


... später noch Palatschinken mit Marillenmarmelade ...

IMG_9627.png


... und einen Kaffee ...

IMG_9626.png


Irgendwann sind wir dann auch wieder daheim im eigenen Wohnzimmer angekommen 😎

Bis zum nächsten Besuch im Wohnzimmer von Olga und Eugen ...

IMG_9619.png
 
Gestern abend wieder bei unseren Freunden gespeist :-) Als Nachspeise gab es noch eine heiße Liebe, die wollte nicht fotografiert werden😎

IMG_0991.png


IMG_0993.png


IMG_0995.png


IMG_1001.png


IMG_0997.png


Bin schon neugierig was es das nächste Mal gibt, ich lasse mich immer von Eugen überraschen :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gestern die Nachspeise mit Freunden bei Olga und Eugen 😍😋

IMG_1461.png
 
Gestern Abend gab es Reigerl - ein Genuss aus Schwein, dazu einen gepflegten Ratscher - ein perfekter Abend 😍

IMG_2633.jpeg

IMG_2635.jpeg

IMG_2637.jpeg


Bis bald Silvia
 
Gestern war wieder Weiberroas angesagt - Treffpunkt im erweiterten Wohnzimmer 😎😍 Weit nach Mitternacht sind wir dann aufgebrochen.

Zum Essen habe ich ein Hühnchen-Pariser gewählt 😋😋😋

IMG_3863.png
IMG_3865.png
IMG_3868.png
IMG_3870.png
IMG_3871.png
IMG_3872.png


Bis bald

Silvia
 
Ich merke mir mal deinen Beitrag @Cladonia für den Sommer :)

Musst aber dort anrufen, Juli/August ist zugesperrt. Wir hoffen sie machen dann wieder auf (Eugen ist ja 78 und Olga 74). Sie haben auch nur Donnerstag und Freitag geöffnet. Anrufen und reservieren ist sinnvoll, sie sind immer total ausgebucht.
Ein traumhaftes Gasthaus, eine Institution wie es sie leider nur mehr selten gibt.
Wenn Du noch etwas wissen magst (Speisekarte, Vorbestellung bestimmter Gerichte, …) melde Dich einfach per PN.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Haben gestern wieder unsere Freunde im erweiterten Wohnzimmer bei Olga und Eugen getroffen.

Ich habe Gröstl mit Krautslat gewählt und dann gab es noch einen Gruß aus der Küche - bei Eugen danach "Eppas Siaßes".

IMG_7645.png


IMG_7647.png


IMG_7651.png


IMG_7654.png


Bis demnächst - habe mir gestern für den nächsten Besuch etwas gewünscht das Eugen dann kochen wird 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ja - lass ich mir so gefallen ... beides ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten