• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwärchen

wursthansel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
heute was ganz schnelles. Büchse Schwärchen vom Bauer Otte aus Schönhagen.
20240407_183349.jpg
20240407_183450.jpg

In die Pfanne zum warm machen.
20240407_185341.jpg

Noch siehts gut aus.
20240407_185539.jpg

Jezat!
20240407_190150.jpg

Gewöhnungsbedürftig. Mit Pellkartoffel. Gurken und Zwiebel.
20240407_191418.jpg
20240407_191601.jpg
20240407_191742.jpg

Muss so sein. Kartoffel mit der Schwärchenmasse zerdrücken. Dazu Salat.
20240407_191805.jpg

Auch wenn es nicht so aussieht. Klasse Essen aus der Dose.
Schöne Woche.
Gruß Wursthansel
 
sieht sehr lecker aus 👌
da könnt ich ne Schwä(r)che dafür entwickeln :hammer:
hatte ich, glaub ich zumindest, noch nie aufm Teller :hmmmm: ausser, das heißt bei uns anders, sieht dem Fleischchmalz sehr ähnlich :-D
 
das würde ich sofort, genau so nehmen :messer:
 
Voll geil Eckhard. Schwärchen sind ne klasse Mahlzeit
 
Klasse Essen, Eckhard :thumb2:
Der gemeine Eichsfelder - also mein Stamm ;) - nimmt dazu gekochte Schwartenwurst. Vom Grunde her sehr ähnlich, nur nicht so fein gewolft und die Schwarten werden nach dem Kochen kalt gewolft und es kommt keine Kochbrühe daran.
Zum warm Machen wird eine feingewürfelte Zwiebel angeschwitzt und die Schwartenwurst damit erwärmt. Als Beilage keine rohen Zwiebeln und Gurken bei mir, sondern nur einen süß/sauer angemachten Blattsalat mit Zitronenesaft und Dill. 😋
Ganz hart gesottene lassen kurz vorm Seriveren noch ein verquirltes Ei in dieSchwartenwurst einlaufen. Nicht unbedingt meine Welt.
 
Klasse Essen, Eckhard :thumb2:
Der gemeine Eichsfelder - also mein Stamm ;) - nimmt dazu gekochte Schwartenwurst. Vom Grunde her sehr ähnlich, nur nicht so fein gewolft und die Schwarten werden nach dem Kochen kalt gewolft und es kommt keine Kochbrühe daran.
Zum warm Machen wird eine feingewürfelte Zwiebel angeschwitzt und die Schwartenwurst damit erwärmt. Als Beilage keine rohen Zwiebeln und Gurken bei mir, sondern nur einen süß/sauer angemachten Blattsalat mit Zitronenesaft und Dill. 😋
Ganz hart gesottene lassen kurz vorm Seriveren noch ein verquirltes Ei in dieSchwartenwurst einlaufen. Nicht unbedingt meine Welt.
@LGresch siehst!
Habein wir die Tage noch drüber gesprochen. Schwartenwurst wie Schwärchen! :anstoޥn:

Ich mag das auch gern! Feines ehrliches essen, Eckhard!

Klasse finde ich das auch zb im Möhreneintopf. Haben wir aus versehen rausgefund, als die Schwartenwurst sich beim kochen nach dem Anbraten „zerlegt hat“! Das ginge mit Schwärchen sicher auch.
 
Der @Herr Vatska hat ja auch noch ne Dose - oder hast du damit die Katzen gefüttert? 🤐
…ich hab keine Katzen…🤣…wofür hältst Du mich? Die Dose wartet im Kühlunoch auf Ihren Einsatz. Du wirst es mitbekommen…😉

Grüße
Christian
 
Klasse finde ich das auch zb im Möhreneintopf
Hau mal 1 oder 2 Gläser an einen Kohleintopf so ala Schmorkohl. Oberleckerst 😋 :sabber:

.... und ist die Schwartenwurst/Schwärchen alle, nimmst einfach die Bregenwurst im Glas und hast genau so ein leckeres Essen, wie Eckhard @wursthansel es mit den Schwärchen gemacht hat.

Ganz klarer Auftrag fürs nächste Wursten: Mehr Schwartenwurst/Schwärchen und Bregenwurst im Glas/Dose :thumb2: :-)
 
Da nehme ich sofort eine Portion
happa.gif
Danke. War aber zu wenig für drei Personen.
sieht sehr lecker aus 👌
Lecker. Na ja. Gibt schöneres. Aber lecker wars. Andere Region, andere Namen.
Keine Schönheit, aber lecker.
Stimmt. Danke.
das würde ich sofort, genau so nehmen :messer:
Danke .
Voll geil Eckhard. Schwärchen sind ne klasse Mahlzeit
Danke dir Daniel das Du das mit dem Bauer Otte organisiert hast.
Nicht ganz mein Ding, aber wer es mag soll es gnießen.
Ist nichts für jedermann.
Klasse Essen, Eckhard :thumb2:
Der gemeine Eichsfelder - also mein Stamm ;) - nimmt dazu gekochte Schwartenwurst. Vom Grunde her sehr ähnlich, nur nicht so fein gewolft und die Schwarten werden nach dem Kochen kalt gewolft und es kommt keine Kochbrühe daran.
Danke Rüdiger. Stimmt aber. Könnte etwas grober sein. Werde dann mal Schwartenwurst selber machen
müssen.
Ich mag das auch gern! Feines ehrliches essen, Eckhard!
Danke Andreas.
.... und ist die Schwartenwurst/Schwärchen alle, nimmst einfach die Bregenwurst im Glas und hast genau so ein leckeres Essen, wie Eckhard @wursthansel es mit den Schwärchen gemacht hat.
Die steht dann auch noch auf dem Programm.
 
Zurück
Oben Unten