• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel mariniert dazu gekochter Speck

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Lavanttaler (Kärnten) Spargeln dazu gekochten Speck aus Lienz/Osttirrol 😋

Gute Spargeln schmecken roh traumhaft - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weisse-spargeln-mit-kraeutern.294751/#post-3414971 - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tatar-vom-rohen-spargel.339638/

Gestern abend gab es Spargel mariniert mit Tomatenessig (habe ich in St. Paul /Lavanttal gekauft, passt auch jeder andere), ein wenig Wasser, Honig, Minze, Zitronenmelisse, Schnittlauch und Öl - dazu Schinken oder gekochten Speck oder was auch immer oder einfach so.

IMG_7213.png
IMG_7217.png
IMG_7218.png
IMG_1042.png
IMG_1046.png
IMG_1047.png
IMG_1049.png
IMG_1052.png



Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sensationell Silvia 🤩
Dieses großartige Gemüse hast du perfekt in Szene gesetzt. Hätte ich nur zu gern probiert und bekommt daher ein großes Eselsohr. Und dann noch Schinken dabei...besser geht es wohl kaum.
 
Das schaut sehr köstlich aus. Ich muss zugeben, dass ich Spargel bisher noch nicht roh gegessen habe. Aber wenn du sagst, dass dieser roh traumhaft schmeckt, sollte ich das unbedingt probieren. :messer:
 
Sehr schön Silvia! Das sieht schmackhaft aus!

Auf dem einen Bild erkenne ich einen Toamtenessig! Wir hatten früher einen Tomaten-Balsamessig, den wir leider nicht mehr beziehen können, da der Laden geschlossen hat.

Kannst Du mir evtl. sagen, woher dein Tomatenessig stammt? Kann man den evtl. vielleicht online kaufen?
 
Wie immer sehr liebe- und geschmackvoll angerichtet.
 
Deine Gerichte sind immer so bodenständig und einfach. Und grad deshalb so schön. Es braucht net viel für a schönes Essen. Lieber paar weniger Zutaten, aber die sind was gscheids. 👍
 
Dass sieht schnörkellos und Klasse zubereitet aus :cook::cook:
 
Sensationell Silvia 🤩
Dieses großartige Gemüse hast du perfekt in Szene gesetzt. Hätte ich nur zu gern probiert und bekommt daher ein großes Eselsohr. Und dann noch Schinken dabei...besser geht es wohl kaum.

Herzlichen Dank 😍 Guten Ausgangsmaterial macht es mir leicht etwas Feines daraus zu zaubern.

Das schaut sehr köstlich aus. Ich muss zugeben, dass ich Spargel bisher noch nicht roh gegessen habe. Aber wenn du sagst, dass dieser roh traumhaft schmeckt, sollte ich das unbedingt probieren. :messer:

Danke Dir :-) Probier es einmal aus wenn Du guten bekommst, echt sehr gut.

Sehr schön Silvia! Das sieht schmackhaft aus!

Auf dem einen Bild erkenne ich einen Toamtenessig! Wir hatten früher einen Tomaten-Balsamessig, den wir leider nicht mehr beziehen können, da der Laden geschlossen hat.

Kannst Du mir evtl. sagen, woher dein Tomatenessig stammt? Kann man den evtl. vielleicht online kaufen?


Danke Stefan :-)

Ich habe den Essig im Genussladen in St. Paul im Lavanttal gekauft, dort gibt es so viele tolle Sachen, man kann ja nicht alles kaufen. Der Essig hat mich angesehen, hatte ich noch nie.

Für Dich ein Bild gemacht, da findest die Adresse vom Erzeuger ...

IMG_7254.png


Wie immer sehr liebe- und geschmackvoll angerichtet.

Fein daß es Jürgen wieder virtuell bei Silvia gefallen hat :-)

Deine Gerichte sind immer so bodenständig und einfach. Und grad deshalb so schön. Es braucht net viel für a schönes Essen. Lieber paar weniger Zutaten, aber die sind was gscheids. 👍

Merci Dir 😍 Stimmt, gute Zutaten da braucht es wenig dazu, würde den Geschmack der einzelnen nieder machen. Ich bin eine faule Köchin die mit Liebe kocht = bodenständig 😎

Dass sieht schnörkellos und Klasse zubereitet aus :cook::cook:

Danke :-) Schön daß Du virtuell zugekehrt bist.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das schaut wieder hervorragend aus Silvia :thumb2:
Rohen Spargel habe ich noch nicht gegessen, dein Gericht regt mich aber dazu an, ihn mal zu probieren.:messer:
Der Tomatenessig hat bestimmt wunderbar dazu gepasst...Eselsohr ist dran.
 
Lecker - wie immer, Silvia :-)
 
Perfekt
 
Hallo Silvia, ich habe mit dem Spargelessen erst angefangen nachdem ich ihn roh probiert habe.
Ich mochte nicht dieses totgekochte Gemüse. Am liebsten ist mir der grüne Spargel. Kurz in der
Pfanne angebraten und eine Handvoll Erdbeeren kurz vor Ende dazu und mit geschwenkt.
Das mit dem marinieren werde ich mit grünem Spargel probieren.
Liebe Grüße nach Tirol.
Eckhard
 
Zurück
Oben Unten