• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche Grillplatz in Berlin oder in naher Umgebung.

Dicker Engel

Veganer
Hallo Leute,

ich komme aus Berlin und wohne in einer Mietwohnung habe somit ein kleines Problem was das Grillen betrifft. Ich habe bloede,intolerante Nachbarn die mir das Grillen auf meinem Balkon vermiesen ( moege sie der Biltz beim Schei...... treffen ) !

Da ja aber bald der Freuhling kommt und ich unbedingt " angrillen" will, suche ich ein oeffentlichen Grillpaltz, kennt jemand so einen in Berlin im suedlich Bereich ? Fuer alle anderen die nicht aus Berlin kommen will nur schnell ergaenzen das man hier in Berlin regelrecht Jagd auf sogenannte " Wildgriller " macht, wenn du hier einfach auf ner Wiese oder im Park den kleinen Grill anfachst, brauchst du nicht lange zu warten bis so ein Moechtegern Sheriff vom Ordnugsamt aufkreuzt und mit Polizei, Feuerwehr und Ordnungstrafe droht !! Die oeffentliche Meinung ( Presse und Fernsehen ) unterstuetzt das auch noch. Ja, in Berlin haben es die Griller nicht leicht. Aus meiner Zeit in Westdeutschland weiss ich das es dort in den Komunnen teilweise sogenannte Grillplaetze oder Grillhuetten fuer jedermann gibt.
Nun wuerde ich gern wissen ob es sowas vieleicht auch hier in Berlin gibt und ich bis jetzt einfach noch nichts darueber weiss ??
 
Danke schön für die Info.javascript:emoticon(':)')
javascript:emoticon(':)')

Da ich aus dem Süden komme werde ich mal in den nächsten Wochen bei den Zehlendorfern Plätzen vorbeifahren und schauen ob man die nutzen kann.

Aber ist doch traurig das es nur eine Handvoll öffentlicher Grillplätze gibt in einer Groß/Hauptsadt.javascript:emoticon(':patsch:')
javascript:emoticon(':patsch:')

Grüsse und bis bald
 
Hi dicker Engel,

helfen kann ich Dir zwar nicht, aber verstehen kann ich Dich sehr gut.

Mir gehts ähnlich. Allerdings hab ich seit 2 Jahren einen Kleingarten.

Dort ( extrem liberales Vereinsleben ) geht alles !

Eventuell auch was für Dich. Gibts in Berlin bestimmt auch und so teuer ist es nicht.

Und mann kann auch noch mehr machen als "nur Grillen" :prost: :prost:

Grüsse

Frank
 
Berlin ist grillfeindlich !!

Hallo Leute, habe mit mal die Loaction in der Potsdamer Chaussee näher angesehen und bin den Tränen nahe ( vor Wut (':burn:') ). Die in der Berliner Hompage als Grillwiese bezeichnete Fläche ist nichts weiter als ein trostloser Ort, zwschen zwei verrotteten Spielplätzen und mit Hundescheisse garniert. Die Bänke sind voll Graffiti und und die Wiese selbst ist einfach nur ein Witz.
2148_GrillplatzZehlendorfneu_1.jpg


Ich weiss die bilder sind etwas dunkel, aber damit erspart ihr euch das ganze Elend

2148_GrillplatzZehlendorf2neu_1.jpg

2148_GrillplatzZehlendorf3neu_1.jpg


Also werde ich mich wohl wieder diesen Sommer leiden müssen, lieber alle paar Wochen bei Nachbarn und Freunden grillen als in diesem Griller-Ghetto.

In meiner Kindheit in Seesen am Harz gab es in jeder Wanderhütte und an jeden Wanderweg einen Grillplatz, später als ich in Schleswig Holstein bei Kaltenkirchen gelebt habe gab es auch immer wieder mal ein oeffentlichen Grillplatz in den Gemeinden. Gott sei Dank haben meine Schiegereltern in Gifhorn ein Ferienhaus wo meine Angebetete und ich hin und wieder meiner Leidenschaft nachgehen können.

Ich frage mich warum unser Berliner Bürgermeister die Grillfreunde so unterdrückt und warum ich mir sowas nur antun muss.
Hier herrscht keine Freiheit am Grill sondern Sklaverei duch die Politik !!

Grüsse aus der Hauptstadt und Grilleinöde !!
 
Leider ist es bei vielen Berliner Grillfreunden nicht groß her den Platz so zu verlassen, wie man ihn vorgefunden hat. Daher kann ich es schon verstehen, dass man nur noch auf ausgewiesenen Plätzen grillen darf. Warst du früher mal am Sonntagmorgen im Tiergarten und dann am späten Nachmittag? :puke:
Ich grille auch aus Leidenschaft und habe für vieles Verständnis, aber für solche Schweine nicht. Mir tun alle leidenschaftlichen Griller leid, welche nach dem Mahl immer für Ordnung gesorgt haben und nun durch solche Schweine darunter zu leiden haben. :burn:
Zum Glück haben wir unsere Hazienda, wo wir im Sommer jedes WE ohne Ende grillen können. Aber ich muss sagen, dass meine Wohnungsverwaltung ebenfalls ein Herz für Griller hat. Man kann problemlos auf der Grünanlage hinterm Haus grillen, so lange sich nicht jemand belästigt fühlt bzw. man seinen Dreck selbst entsorgt. :evil:
 
hey...

... Gruesse aus Mariendorf nach Lichtenberg .

Ja, du hast leider recht, im Tiergarten sieht es im Sommer schlimmer aus als im Gaza-Streifen nach nem juedischem Einmarsch !

Aber, verdammt nochmal, ich raeume nach dem Grillem IMMER auf und passe auf das kein Muell liegen bleibt ! Deswegen trifft mich das auch so. Ich musste einfach mal sagen wie doof das das hier in Berlin sein kann.

So, nu hab ick jenug jequatscht, machs jut meen kleener !!!!

( Alle Griller sind ein Volk ).
:prost:
 
Wie wärs mit Vorgarten - HiJacking?

Nimm Dir 6-10 Freunde, zwei Biergarnituren, einen Grill, 4 Kisten Bier und damit fallt ihr in Windeseile (Grill muß glühen) in einen nicht sehr gepflegten Vorgarten eines mind. 3 Familienhauses ein. Das dauert keine 2 Minute bis alles steht und es aussieht als hätte einer der Parteien ne Party am Laufen - kann auch schiefgehen :lol: :lol:

Unsere Trefferquote war immer so 6 zu 3. 6 mal locker mit den Hausbewohnern gegrillt ohne das die nen Plan hatten wer denn nun die Party schmeißt und die andern würd ich als "Spiel ohne Grenzen" Wettkampf abspeichern. Sogar die Polizei fand das mal lustig solange man nix zerstört, nicht pöbelt und freundlich ist.

Probiers mal!

Oder die Nahverkehrsvariante von Leberkäs - Grillen an der Bushaltestelle!

Alles geht wenn man nicht fragt :D :D :D

Greetz, Pepper
 
..what the f.... youre doing here ?

... ja klar ich stell mich alsovor die Amerikanische Botschaft in Berlin und mach mal locker flockig nen kleines Feuerchen auf meinem tragbaren Fassgrill, wenn dann der grosse, unfreundliche Typ von der Embassy-Security raus kommt und mich fragt was hier zum Teufel mache erzaehl ich einfach das ich im tiefen Inneren meine Herzens ein Griller und ein Chiller bin und das ich denTexas-Grill-Stye als meinen Way of Live sehe. Dann frage ich ihn noch ob er mal nen bischen Tony Romas Sauce ueber hat und ob er nicht auch Lust auf ein Burger haette !!

O.K. mal sehen,
was koennte mir schon passieren, ausser das er mir ganz schnell meine Haende DURCH meinen Hintern schiebt um sie erst dann zu fesseln, und vieleicht habe ich danach auch mal ne kurze Unterhaltung im zustaendigen Polizeirevier.

Aber HEY, LIVE IS NOTHING WITHOUT THRILL !!!! :patsch: :mosh:
 
Zurück
Oben Unten