• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Veganes Ersatzprodukt, ein Selbstversuch

Hühnerdieb

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hab mir mal von Greenforce eine Auswahl an veganen Ersatzprodukten kommen lassen, weil mich das Thema interessiert und ich ja auch meine Ernährung umstellen musste:

Den Anfang macht die Weißwurst:

IMG_6949.jpeg


Wollte ich schon lange mal probieren, gute Referenzen, wenig Kalorien, kein totes Tier, also drauf los:

IMG_6950.jpeg


Zubereitung wie normale Weißwurst, im heißen Wasser ziehen lassen.
Der Geschmack ist wirklich nicht schlecht, Konstistenz auch akzeptabel, in Kombination mit Senf und Breze kommt man auf 80% an eine echte WW ran.
Was allerdings gar nicht geht, ist das Gefühl beim Abbeißen von der Wurst, aber hier kann man sich ja mit Messer und Gabel behelfen 😉

Fazit: Durchaus gelungener Ersatz für die bewusste Ernährung
 
Danke fürs Teilen der Erfahrung. Dengelst du noch die Bilder an, bitte? Liebe Grüße
 
das Gefühl beim Abbeißen von der Wurst
Von einer Weisswurst beisst man in Bayern nicht ab. Es gibt zwei akzeptierte Moeglichkeiten, ueber die natuerlich gestritten wird:
  • Zuzzeln, also Pelle dran lassen, in den Mund nehmen und Saugen. Wird von Maennern bevorzugt, die nicht ganz entwoehnt wurden. :D
  • Wurst laengs aufschneiden und Fuellung mit dem Messer rauskratzen. Wird von Chirurgen bevorzugt. :D
Du kannst ja mal testen, wie das mit Deiner Weisswurstimitation funktioniert.
 
Die von dir aufgezeigten Möglichkeiten funktionieren leider mit dem Imitat nicht, da keine Pelle vorhanden 😉
In meiner Gegend wird die originale WW mittels eines chirurgisch genauen Mittelschnitts zwischen den beiden Endlöchern aufgeschnitten, die Haut entfernt und nach dem Eintunken in den Mostrich abgebissen. Zuzeln wird als barbarisch erachtet…🤨
 
Zurück
Oben Unten