• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Temperatur abnehmen (Rost/höhe Fleisch oder doch etwas darüber)

rdmhero

Militanter Veganer
Hi Leute,

Ich weiß das Thema wurde schon drs öfteren durchgekaut jedoch habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Wenn ich beispielsweise pulled pork mache habe ich direkt über dem Brenner (natürlich) eine zu hohe Temperatur auf der gegenüberliegenden Seite quasi hinter dem fleisch aber ein zu niedrige... bisher hats pulled pork immer geklappt aber wie geht ihr da mit den Werten um? Ich habe beim letzten mal ei Fach das Mittel aus beiden Temperaturen genommen.

An heilig Abend soll es dieses Jahr mal was besonderes Geben, eine 10kg pute die wird zwischen den beiden äußeren brennern liegen das heißt ich kann die Fühler nur über den Brennern platzieren... oder soll ich den Grill ohne pute einregeln und anschließend nur über die konstante Temperatur direkt über dem Brenner den Verlauf beobachten? Mag ungern auf die Backup Würstchen zurück greifen die meine Frau gekauft hat 🤣

Vielen Dank und euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest
 
Einfach in der Höhe und der Nähe vom Fleisch z.B. am Warmhalterost, über den Brennern bringt natürlich nichts. Evtl. sagst du uns auch etwas mehr zu deinem Grill.

Vielleicht kann ja der @Winki, mit seinen etlichen Sonden noch was zur optimalen anbringung sagen ;)
 
Ist ein Genesis 2000 gleiche Grillfläche wie der Spirit 300 nur das die Brenner quer angeordnet sind

Grüße
 

Anhänge

  • 20231222_193321.jpg
    20231222_193321.jpg
    695,7 KB · Aufrufe: 32
Da bittet sich doch die Befestigung am Warmhalterost überhängend zum Grillgut positioniert an oder die Sonde an der verwendeten Schale befestigen.
 
eine 10kg pute die wird zwischen den beiden äußeren brennern liegen das heißt ich kann die Fühler nur über den Brennern platzieren... oder soll ich den Grill ohne pute einregeln und anschließend nur über die konstante Temperatur direkt über dem Brenner den Verlauf beobachten?
Steck den Fühler in eine Kartoffel, lege das dann auf die Pute drauf.
 
das darf man nicht so genau nehmen. Orientiere Dich am Deckelthermometer, und gut ists.

Handauflegen am Grill, dann spürt man schon ob die Temperatur passt 👍🏻
 
Viele noch beim nächsten mal eine Schale zur Abschottung drunter.
 
Zurück
Oben Unten