• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Brenner Kaufberatung

Mhh dann sieht es ja wohl eher auch nach KB5 aus für mich :D
@Winki, wie ich bei dir sehe geht es, den KB5 nicht eingebaut (nur auf dem Tisch stehend) zu betreiben?
Ich werde in absehbarer Zeit umziehen, daher weiß ich nicht ob es möglich sein wird ihn in einen Gastro-Tisch einzulassen und unterzustellen. Oder ob ich ihn dann bei Bedarf aus dem Schrank hole und raus stelle.


Viele Grüße
Hi,

du kannst den KB5 auch in den Wokständer stellen, den Ann von asiagasmatic anbietet.

Ich habe meinen KB 5 fürs schnelle Woken im Ständer oder für Wokken im Garten in einen Ikea Udden eingelassen.

https://www.asiagasmatic.com/en/product/185263-181476/kb5-superpan

Der Ständer wird weiter unten angezeigt.

Gruß Lutz
 
Als ungeübter und erfahrener Lehrling, reicht mir ein Hockerkocher aus dem Baumarkt.
Der Wok wird heiß und bei Vollgas würde binnen kürzester Zeit alles verbrennen.
 
Mhh dann sieht es ja wohl eher auch nach KB5 aus für mich :D
@Winki, wie ich bei dir sehe geht es, den KB5 nicht eingebaut (nur auf dem Tisch stehend) zu betreiben?
Ich werde in absehbarer Zeit umziehen, daher weiß ich nicht ob es möglich sein wird ihn in einen Gastro-Tisch einzulassen und unterzustellen. Oder ob ich ihn dann bei Bedarf aus dem Schrank hole und raus stelle.


Viele Grüße
Schau mal hier:

Das ist die Version Einbau in Udden. Einfach mit ner Stichsäge das Blech halbwegs rund ausgesägt. Brenner rein und fertig

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/das-ist-der-gsv.332470/
 
Der KB5 ist solide, robust und absolut ausreichend. Das ist der Standard-Wok in Thailand und für Thailänder ist der absolut ausrechend. Für alle die, die besser wocken als die Köche an den Garküchen in Thailand, die brauchen vielleicht einen anderen Brenner :-)
 
Ich hab so einen. Hat ned ganz 20kw. Geht wie Sau. Ist noch eine Tasche dabei. Der geht mit handelsüblichen Kartuschen. Wobei die hohen schmalen Kartuschen ungeeignet sind. Denen geht nach ein paar Sekunden der Dampf aus. Für Gasflaschen brauchst natürlich einen Adapter dazu der auch nochmal so 70€ beim Gasprofi kostet.

Gruß Dingo

IMG_0436.jpeg
 
Hallihallo!

Ich habe die Gelegenheit, von einer Freundin, die in Singapur Familie hat, einen Wokbrenner mitnehmen zu lassen. KB5 wäre mir als erstes eingefallen, online finde ich aber keinen Dealer in SG. Alternativ hab ich mal bei MANniu angefragt, ob diese einen Vertriebspartner in SG haben. Bisher hab ich allerdings noch keine Antwort erhalten (Mail an gasburners@gmail.com - gibts die eigentlich noch?). Zusätzlich steht noch dieser Brenner im Raum, der von siahuat angeboten wird:

https://store.siahuat.com/product/10921477823

Es war nicht zufällig mal wer in Singapur und hat sich dort einen Wokbrenner geholt? Ach ja, wo wir schon dabei sind:

weiß jemand, wie lange MANniu ca. braucht um auf Mails zu antworten?
lg
 
Zurück
Oben Unten