• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkraft Block BCD

Alles was mit flammkraft zu tun hat. Wissens-, Rezept- und Interessenaustausch.

Diese Gruppe teilen

schneller Überblick

Kategorien
Grillsportverein-Gruppen
Sprache
Deutsch
Alle Mitglieder
23
Alle Veranstaltungen
0
Alle Unterhaltungen
0
Gesamtansicht
5.980
N
Moin zusammen!

hab meinen Block D nun zwei Wochen
im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Die Konstruktion und damit verbundene,
einfache Reinigung ist wirklich perfekt gelungen.
Power hat der Grill ohne Ende und die
Möglichkeiten der Kombination der drei
Keramikbrenner ist gut gelöst.
Hab zwar noch nicht raus gefunden, wie man ohne Drosselventil eine Temperatur von 100 Grad erzeugen kann…. Vielleicht hat hier einen einen Tipp. Egal welchen Brenner ich auf kleinster Stufe anmache…. Es sind immer mindestens 160 Grad.
…. Es macht einfach Spaß mit dem Block D zu arbeiten !

Gruß,
Jens
Lommelschelle1982
Lommelschelle1982
Wenn ich das richtig verstehe bekommst du immer 160°C als untersten Wert selbst wenn du nur einen Brenner laufen lässt?
N
Napoleon_JS
Korrekt…..!
Lommelschelle1982
Lommelschelle1982
Schau mal in dem Thread Hallo - Flammkraft Block D / Ciao - Grandhall Odeon 32 im Kommentar #75 ist die Temperatur aufgelistet bei einem anderen Block D. Vielleicht ist bei dir auch was defekt
C
chupulio
Ich kann das bestätigen, habe meinen jetzt seit etwa vier Wochen und muss echt noch aufpassen, mir ist er fast zu heiß... nutze jetzt die Fläche über dem Röstbrenner als Ruhezone...
Tormoid
Tormoid
Wenn ich nur den Röstbrenner anmache habe ich auf der anderen Seite max 110 Grad.
G
GrilldieWutz
Nicht vom Thermometer irritieren lassen.. wenn ich den Röstbrenner im Block C auf kleiner Stufe habe zeigt das Thermometer zwar mehr an (das sitzt ja auch recht hoch), ich habe aber am Rost gemessene 98°C
Zurück
Oben Unten