• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

R.A.L.F. - Der Raubfischangler-Laber-Fred

Sehr gerne Carsten @DerTeufel !

Das machen wir wieder sobald im Wasser wieder richtig Leben ist. Heute haben wir bei 4h Angelzeit immerhin ein paar leckere Grundeln rausgeholt.

IMG-20240317-WA0048.jpg
IMG-20240317-WA0043-rotate180.jpg
IMG-20240317-WA0044-rotate0.jpg
IMG-20240317-WA0042-rotate0.jpg
 
Sehr beruhigend das es da auch net besser als an der Mosel ist !!
Letzte Woche mit 4 Maiskörner am Haken ne Grundel geangelt,die kleiner als mein kleiner Finger war !!
Aber auch nen 2kg Döbel !! Und das mit Ostwind+starken Wind !!--
 
Sehr beruhigend das es da auch net besser als an der Mosel ist !!
Letzte Woche mit 4 Maiskörner am Haken ne Grundel geangelt,die kleiner als mein kleiner Finger war !!
Aber auch nen 2kg Döbel !! Und das mit Ostwind+starken Wind !!--
Ich hĂ€tte mich auch ĂŒber einen Döbel gefreut. Aber es geht immer noch nichts. Obwohl das Wasser langsam Richtung 10°C geht. Anfang April greife ich wieder an.

Und bei jedem Angelgang 10 kapitale Fische gibt's eh nur bei YouTube.
 
Werd die Tage nochmal versuchen !!
Wasser is noch hoch,aber schön frisch + da schmecken die Fische besser als im Sommer !!
Wenn man mal was fÀngt !!
 
Petri Heil!
 
Morgen und ĂŒbermorgen geht's in Frankreich KanĂ€le ablaufen mit ganz leichter Rute und WĂŒrmchen.

IMG20240411130840.jpg


Der Rucksack ist gepackt und wiegt fast nix. Ich freue mich. Hoffentlich gibt's ein paar schöne Barsche.
 
Ich war gestern auch am Altrhein unterwegs, allerdings ist da noch nicht viel los. Einen einzigen Biss hatte ich, ein Hecht von gut 60cm. Genau kann ich es leider nicht sagen, denn kurz vorm Kescher hat er sich selbst enthakt.

Es gab aber auch eine interessante Diskussion ĂŒber das Hessische Uferbetretungsrecht. Ich habe von einem angeblich privaten Steg geangelt. Da stehen auch ein paar Schilder rum von wegen privat und Betreten verboten, aber Schilder sind ja genau so geduldig wie Papier und aufstellen kann die auch jeder.
Jedenfalls liegen dort einige private Sportboote, ein Teil der Steganlagen ist mit einem Tor abgesperrt. Das Ufer selbst ist öffentlich zugÀnglich, was aber m.E. ohnehin keine Rolle spielt.
Einer der Bootseigner kam dann auf mich zu und hat mich aufmerksam gemacht, dass ich da ja eigentlich nicht vom Steg aus angeln dĂŒrfte, weil der ja privat und Betreten verboten sei. So wie ich das verstehe, unterscheidet das Gesetz allerdings nicht zwischen privaten Anlagen und Anlagen in öffentlichem Besitz. Ergo kann dem FischereiausĂŒbungsberechtigtem das Betreten im Rahmen der FischereiausĂŒbung gar nicht verboten werden (außer von behördlicher Seite.
Oder ĂŒbersehe ich hier etwas?

§ 18
Uferbetretungsrecht und Zugang zu den GewĂ€ssern​

(1) FischereiausĂŒbungsberechtigte und ihre Helferinnen und Helfer sind befugt, die an das GewĂ€sser angrenzenden Ufer, Inseln, Anlandungen und Schifffahrtsanlagen sowie BrĂŒcken, Wehre, Schleusen und sonstige Wasserbauwerke zum Zwecke der AusĂŒbung der Fischerei auf eigene Gefahr zu betreten und zu benutzen, soweit öffentlich-rechtliche Vorschriften nicht entgegenstehen. Die Befugnis nach Satz 1 erstreckt sich nicht auf GebĂ€ude, zum unmittelbaren Haus-, Wohn- oder Hofbereich gehörende GrundstĂŒcksteile und gewerbliche Anlagen mit Ausnahme von CampingplĂ€tzen.

Quelle: https://www.rv.hessenrecht.hessen.de/bshe/document/jlr-FischGHE2022pG1/part/X
 
Hab mir vorhin eine Karte gekauft fĂŒr morgen am mittleren Isarkanal, oberer Abschnitt vor dem Stausee.

Hab Bienenmaden und Dendrobena mitgenommen und schau mal was auf Pose/Dropshot beißt.
 
Hab mir vorhin eine Karte gekauft fĂŒr morgen am mittleren Isarkanal, oberer Abschnitt vor dem Stausee.

Hab Bienenmaden und Dendrobena mitgenommen und schau mal was auf Pose/Dropshot beißt.
Yes!

IMG-20240426-WA0010-rotate0.jpg
 
Der HWA (Herbalandy will alles) Faktor stimmt dabei auch! :wiegeil:
 
ZurĂŒck
Oben Unten