• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

R.A.L.F. - Der Raubfischangler-Laber-Fred

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Gibts evtl. Interesse zu labern über die Jagd auf Hecht, Barsch und Zander? Evtl. noch Rapfen und Döbel? Und natürlich Forellen, Saiblinge, ...

Nicht dass ich bisher besonders erfolgreich gewesen wäre, bin aber voll angefixt und habe Bock :-D

Das gleiche weiß ich auch vom @baefi und vom @DerTeufel sowie seinem Mitschmied @MrEDER und vom @Herr Vatska... gibt sicher noch mehr Spinner 😉 hier.

Ich kann bisher nur Schneiderstories erzählen. Carsten @DerTeufel hat ja von unserem Ausflug an Rhein und Altrhein bei Speyer berichtet. Kurz drauf war ich noch unterwegs weiter oben bei Hartheim. Da gabs schon mehr Kontakt, aber keinen Fang. Ist leider auch gerade Hochwassersaison am Rhein, mal schauen wie es wird wenn sich das irgendwann normalisiert.

Dann mal los!

Grüße und Petri Heil,
Matthias

IMG-20231106-WA0029.jpg
 
Interesse besteht auf jeden Fall, obwohl auch ich dieses Jahr das Wasser meist nur beim Vorbeifahren oder -gehen gesehen habe. Lediglich Anfang der Forellensaison konnte ich den Gepunkteten mit (mehr oder weniger) Erfolg nachstellen.
 
Mal im Ernst:
Ich könnte mir sowas gut bei uns vorstellen. Ich würde dafür meine, bis nächsten Sommer hoffentlich einsatzbereite, Außenküche zur Verfügung stellen. Zur Übernachtung gibt es alles am Ort vom Campingplatz über Ferienwohnungen und Centerpark bis zum edelen Wellnesshotel direkt am See. Gewässer hätten wir einige in der Nähe an denen man verschiedene Dinge umsetzen könnte:
Bostalsee: abendlicher Ansitz auf Zander/Wels, Bellyboot/Treetboot angeln auf Barsch/Hecht
Diverse Forellenteiche auch mit 2-3kg Fischen
Losheimer Stausee mit Chance auf Hecht
Saar mit großem Wallerbestand
Nahe, größerer Bach mit vielen Döbeln

Wär vielleicht was für ein verlängertes Wochenende in der Warmen Jahreszeit.
 
;)
Klar, das Saarland ist immer eine Reise wert... ich würde es an deiner Stelle aber auch nur in Verbindung mit etwas Anderem machen... Aber deine Heimat sieht auch aus als ob man da ordentlich fischen könnte...
 
…ich lese hier auf alle Fälle gerne mit…:)

Grüße
Christian
 
Nachdem es im letzten Besuch im Angelladen die Hälfte nicht gab (hat Lieferzeit... müssen wir bestellen... bla...) hab ich halt gleich wieder online geordert. Jetzt kanns wieder los gehen. Wäre gern nächste Woche nochmal an den Rhein. Aber das Wasser steigt schon wieder und ist dann noch höher als letztes mal.

2023-11-17 13.52.00.jpg
 
Habe dieses Jahr aus vielen Gründen auch erst spät angefangen und wenig Erfolg gehabt. Aber es war trotzdem schön.
Angelladen ist echt sehr verführerisch. Mein Fazit viel gekauft und wenig gefangen :). Aber das wird nächstes Jahr alles anders.
Angel OT wäre toll.
 
Für mich war 2023 das wohl entspannteste Kauf Jahr ever. Keine 500 Euro ausgegeben.
Spinner am Anfang des Jahren, und ein paar Kilo Murmeln, und neue Schnur, ich glaube das war es.
Und wo ich grade am Überlegen bin, ich war dieses Jahr garnicht ein einziges mal mit dem Spinner unterwegs :hmmmm:
Wusste ich es doch :-) Das war der einzige Hardwarekauf für dieses Jahr...
 
Griller, Karl-Gustav, Floisch, Bier, Strom ... :hmmmm:
da fällt mir schon was ein :D
:weizen:
Das zusammen fahren und Kosten teilen würde wahrscheinlich dennoch klappen. Hast du eine Anhängerkupplung?
 
Zurück
Oben Unten