• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 kg Pulled Pork

DonPadre

Militanter Veganer
Hallo Freunde,

Ich bin auf einer Veranstaltung und der Wunsch war, ob ich ca. 20 kg Pulled Pork machen kann.
Eine so große Menge aufeinmal habe ich noch nie gemacht, zu dem habe ich aktuell kein Smoker nur Gasgrills.
6 kg habe ich schon öfters gemacht ohne Probleme, aber nicht 20kg. Hat das jemand schonmal gemacht?
Wie kann ich das Fleisch den ganzen Tag warmhalten?
 
Ich würde es nach Bedarf erwärmen und nicht über endlose Stunden.
20 Kilo verhalten sich nicht anders als 6.
Da brauchst du dir grundsätzlich keine Sorgen machen.
 
Wir verwenden dafür einen Leberkäsofen.
Oder wie auch immer man das nennt.
Damit lässt sich das nach und nach erwärmen und auch warm halten.

Kontaktgrill scheidet für mich aus.
Bei der Plancha sehe ich das Problem, dass es dir austrocknen kann.
Auch wenn es einen Aufschrei gleich geben wird, würde ich zu 1-2 Mikrowell greifen.
Die werden sich am ehesten organisieren lassen.

Ach ja.
Beinahe vergessen.
Zerlegen würde ich alles daheim.
 
Ja der kontaktgrill verwende ich für was anderes und wie du schon sagst auf der Plancha wird es zu schnell trocken.

Ich bin auch bereit was zu kaufen da ich es öfters mache. In den nächste 3 Monaten habe ich bis jetzt 3 weiter Veransraltungen auf den ich gebucht bin.

Werde mir mal den Leberkäsofen anschauen.
 
Wie empfiehlst du das PP zu erwärmen ? Habe an der Veranstaltung eine Plancha und einen Kontaktgrill.
Ich gehe mal davon aus das du das PP einen Tag vorher machen willst, und es nicht in einer Thermobox warmhalten möchtest.
Wir wärmen PP entweder Sous Vide auf oder bei größeren Mengen im Dampf Backofen. Wenn im BO, dann etwas Flüssigkeit mit rein.
Souse Vide klappt allerdings am besten, obwohl 20Kg habe ich da noch nicht drin aufgewärmt.
 
Ja will das PP über Nacht laufen lassen, sodass es zum Mittag fertig wird. Zj hause haben wir einen backofen mit dampffunktion das funktioniert super, aber ich benötige was zum mitnehmen, da ich von der Veranstaltung nicht immer zurück nach Hause kann. Es soll so um ca 11 Uhr los gehen und bis ca. 18 Uhr dauert. Da ich noch andere Gerichte anbiete, will ich es erstmal mit 20 kg über den Tag versuchen.
 
Also wenn du das nur für den Transport und servieren warmhalten möchtest, dann wickle es in Alufolie und alten Handtüchern ein und packe es in Thermoboxen (Ich nutze welche aus Styropor, geht aber auch mit anderen). Das hält über Stunden warm. Wenn notwendig, einfach noch ein paar Pet Flaschen mit heißem Wasser dazu. Einzeln rausnehmen und vor Ort vor den Gästen zerrupfen (etwas Show Effekt muss ja sein für die Mühe ;) )
Sieht dann so aus:

IMG_20231126_125138.jpg
IMG_20231126_125627.jpg
IMG_20231126_125928.jpg
 
Genau darum geht es, das Fleisch lange warmzuhalten und dan je nach Bestellung das Fleisch rausholen und zerrupfen.
Anstatt in Alufolie jedes einzelne Fleisch zu packen, habe ich mir überlegt das Fleisch in eine große GN- Behälter zu legen und dann es in eine Thermobox.
Der Vorteil ist das der Fleischsaft im Behälter ist und das Fleisch somit immer feucht ist. Meine Sorge ist nur wenn ich alle Stücke in ein Behälter packe, ob es dann nicht nach Stunden zu sehr Nachgart und es vielleicht zu trocken wird.
 
Genau darum geht es, das Fleisch lange warmzuhalten und dan je nach Bestellung das Fleisch rausholen und zerrupfen.
Anstatt in Alufolie jedes einzelne Fleisch zu packen, habe ich mir überlegt das Fleisch in eine große GN- Behälter zu legen und dann es in eine Thermobox.
Der Vorteil ist das der Fleischsaft im Behälter ist und das Fleisch somit immer feucht ist. Meine Sorge ist nur wenn ich alle Stücke in ein Behälter packe, ob es dann nicht nach Stunden zu sehr Nachgart und es vielleicht zu trocken wird.
Also nachgaren und austrocknen tut da nichts. Du kannst auch einzelne Aluschalen nehmen und stapeln. Ich persönlich bevorzuge die Lösung mit der Alufolie. Das liegt dicht an und hält länger warm. Wenn du den Alufolienkontakt vermeiden willst, wickle es vorher in etwas Butcher Paper und dann in Alufolie. ;)
Den Saft vor dem verpacken abschöpfen/abgießen und vom Fett trennen und dann beim zerrupfen untermischen. Den Saft erwärmen ist ja kein Problem denke ich. Ich nutze so einen Fetttrenner (findest du reichlich im großen Fluss) :

IMG_20231126_130120.jpg
 
Ich an deiner stelle würde es vollgender masen machen. Pulle das Pork zu hause. Packe es in vakuumbeutel a 2- 3 kg. Und vakuumiere es. Schmeiss alles in eine thermobox braucht ja dann keine grosse rein.
Dann fährst du zum event.
Nimmst einen grossen behälter wo 3 von den säcken reinpassen und dann den souvide stick rein temp ca 70c° dann nimmst immer nur einen sack raus und schiebst den nächsten nach. Den angefanngrn kannst ja zum warmhalten in die styrobox legen. So hast du immer saftiges pork. Und bist viel schneller beim bedienen der Gäste.
 
Achja und der vorteil wenn nicht alles verkauft ist. Ab nach hause in den gefrierschrank und meim nächsten event benutzen oder privat
 
Zurück
Oben Unten