• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles über Brüh-Kaffee … Filter, French Press, Aeropress, …

Ist die Commandante ohne Kurbel-Griff nicht etwas unpraktisch? Oder ist mir da ein hack entgangen?


Ne find bloß den Knauf nicht mehr und bin zu geizig mir einen neuen zu kaufen. :D
 
Ich habe lange nach einer originalen Karlsbader Kanne von Walküre gesucht, und vergangenes Jahr im Urlaub in einer kleinen Rösterei an der Nordsee eine ergattern können.Vorher habe ich im Hario V60 gebrüht, die Bohnen mahle ich frisch. Gehört sich ja.
Habe auch noch einen alten Vollautomat und eine Dolce Gusto, aber beides lange schon nicht mehr regelmäßig in Gebrauch.

Der Kaffee, zubereitet in der Karlsbader, ist für meinen Geschmack nicht zu toppen. Aromenvielfalt pur. Kann ich nur empfehlen, für alle, die gerne brühen und irgendwo günstig eine schiessen können.

Die Bohnen kaufe ich dann ausschließlich in kleinen Röstereien, derzeit meist bei Wacker's in Frankfurt (Bevorzugte Sorte momentan Peru Cajamarca und El Salvador, und einmal im Jahr Jamaica Blue Mountain).
 
Zurück
Oben Unten