• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angriff auf Metzgerei

Naja, bin kein Jurist, aber ich sehe ein beschmiertes Haus. Ist wahrscheinlich sowas wie Sachbeschädigung. Wäre der Aufschrei hier auch so groß wenn es ein x-beliebiges Haus wäre? Die Kommentare sind teils irritierend für mich.

Ich heiße sowas keinesfalls gut, nicht dass hier ein falsches Bild entsteht. Am Ende ist es für jeden Hausbesitzer bzw. Eigentümer massiv ärgerlich und teuer zu beseitigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nunja, im Artikel steht was von "Buttersäure im Verkaufsraum"… SowaS dürfte den Verkaufsbetrieb schonmal ne Weile lahm legen?
Dem Gewerbetreibenden wird es da erstmal sein eine Zeit lang sein Geschäft geschlossen…
Persönlich würde ich das schon etwas kritischer sehen, als nur "massiv ärgerlich und teuer zu beseitigen"…
 
War ja fast klar das nach den Klima klebern sowas kommt 🫣
Die Klima-Kleber haben wenigstens noch genug Charakter, nicht Anonym privates Eigentum zu beschädigen!!! Protest ist ok. Sachen zu beschädigen auf keinen Fall!!!
 
Naja, bin kein Jurist, aber ich sehe ein beschmiertes Haus. Ist wahrscheinlich sowas wie Sachbeschädigung. Wäre der Aufschrei hier auch so groß wenn es ein x-beliebiges Haus wäre? Die Kommentare sind teils irritierend für mich.

Ich heiße sowas keinesfalls gut, nicht dass hier ein falsches Bild entsteht. Am Ende ist es für jeden Hausbesitzer bzw. Eigentümer massiv ärgerlich und teuer zu beseitigen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das scheint mir eine etwas einseitige Sicht.
Es ist in diesem Fall ja nicht nur die von dir richtig erkannte Sachbeschädigung zu betrachten, sondern die gleichzeitig von den Tätern hinterlassene Botschaft.
Mir persönlich ist es Wurscht, welche Ernährungsweise die Einen oder die Anderen (jeweils m/w/d) bevorzugen.
Es ist eine Unverfrorenheit sondergleichen, zeugt von einer maßlosen Ignoranz gegenüber fremden Eigentum und zeigt die Spaltung innerhalb der menschlichen Gesellschaft.
Hass auf andere Ethnien, andere Hautfarbe, anderen Glauben, andere Kultur, andere Essgewohnheiten, ja... gegen alles, was der eigenen Vorstellung zuwider läuft.
Wie schon Konfuzius meinte: Ganz Deutschland ist ein Irrenhaus und dort ist die Zentrale.
 
Es gibt in jeder "Branche" Irre, Fundamentalisten (sorry, muß natürlich heißen Fundamentalist:innen), aber daß hier manche Kommentierenden da gleich ein Faß aufmachen und ganze Gruppen diskreditieren...
Die allermeisten, die die aktuellen Miseren in Schlachthöfen kritiseren, und sicher auch die allermeisten Nicht-Fleisch-Essenden dürften solche Aktionen sicher ablehnen. Die bringen nichts Richtung Diskussion und Gespräch, die sorgen nur für unüberbrückbre Gegensätze.
 
Sollte da wirklich stehen "AUF Mord Mord" könnte die Geschichte auch anders als bloß auf "Sachbeschädigung" interpretiert werden.
🤷‍♂️
Es könnte auch ALF heißen, was u.a. die Abkürzung für "Animal Liberation Front" ist.

Aber irgendwie hat die Geschichte doch etwas Geschmäckle ... Ein x-beliebiger Metzger in einem x-beliebigen Stuttgarter Wohnviertels wird Opfer eines Buttersäureanschlags auf sein Ladengeschäft.
Also wenn ich mich gegen die Ausbeutung von Nutztieren und den übermäßigen Fleischkonsum stark machen will, dann suche ich mir doch nicht genau diesen Metzger raus. Dann gehe ich zu den großen Schlachthöfen und Fleischkonzernen, die die "Regeln" machen, aber doch nicht zu so einem Vorstadtmetzger.
Vielleicht waren es ein paar Jugendliche aus der Region, die mal auf dicke Hose machen wollten, oder war es übertriebene Konkurrenz? Immerhin wird da jetzt einige Zeit nicht verkauft werden und die Kunden müssen woanders hingehen.
Oder gibt es eine Vorgeschichte, die genau diesen Metzger zum Opfer werden ließ?

ABer der Staatsschutz ermittelt ja, vielleicht erfahren wir irgendwann die Hintergründe der Tat, sofern es welche gibt.
 
Oh man.... Vandalismus (jedweder Art) gehört meiner Meinung nach geahndet und bestraft. Diesen Affen durch die Presse eine Bühne zu geben schrickt Nachahmer leider nicht ab, sondern animiert eher.

Diese aktuellen Hypes um Veganismus, Tierschutz etc. können einem gerade schon massiv auf den Senkel gehen. Ja, die Leute leben vegan, ok schön, sollen sie auch machen, alles gut. Aber lasst andere Leute damit in Ruhe. Ich fahr auch n Erdgasauto, wir haben keinen Zweitwagen und versuchen Abfälle zu vermeiden und regional einzukaufen. Deswegen sprüh ich doch nicht die Bude von meinem Nachbarn an, der nen 911er nen Z3 und sieben Motorräder hat.

Leben und leben lassen.

Cheers, Thomas
Avocado essen, ist auch nicht besser

https://www.n-tv.de/mediathek/video...t um See Mexiko,sie für ihre Felder benötigen.
 
Ich kann Euren Unmut verstehen und stehe voll dahinter!
Aber was wird passieren 🤔
Nichtssss….
 
Ich kann Euren Unmut verstehen und stehe voll dahinter!
Aber was wird passieren 🤔
Nichtssss….
Wenn man den Verantworlichen habhaft wird, wird natürlich etwas passieren, was denkst du denn?
 
Die Klima-Kleber haben wenigstens noch genug Charakter, nicht Anonym privates Eigentum zu beschädigen
Na ja, letztlich fügen sie Anderen Schaden zu, zu spät zur Arbeit usw. Und den kann man bei dieser Klientel auch nicht einklagen.
 
Na ja, letztlich fügen sie Anderen Schaden zu, zu spät zur Arbeit usw. Und den kann man bei dieser Klientel auch nicht einklagen.
Ist denn da etwas genaueres bekannt, über die wirtschaftlichen Verhältnisse aller Klimaktivist*innen?
 
Na ja, letztlich fügen sie Anderen Schaden zu, zu spät zur Arbeit usw.
Die meisten kommen doch zu spät zur Arbeit, weil zu viele gleichzeitig zur Arbeit wollen.
Oder weil sie auf die kaputtorganisierte Bahn setzen.
Oder weil irgendein Idiot nicht autofahren kann und einen Unfall verursacht.
Ich wurde auch schon aufgehalten durch Blödmänner, die im Winter mit falschen Reifen unterwegs waren. Übermüdete oder abgelenkte LKW-, Bus-, PKW-Fahrer, die Unfälle bauen. Inkompetente mit Wohnwägen et cetera.
Da rastet komischerweise niemand aus. Wenn Leute im Auto Staus verursachen, gilt das in Deutschland wohl als gottgegeben.
Dabei sind das vermeidbare Blockaden. Die "Klimakleber" hatten wenigstens ein gemeinnütziges Ziel (auch wenn die Aktionen offensichtlich nicht zielführend waren).
Und wie war das mit den Bauern neulich? Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr z.B. durch den Misthaufen auf der Straße, da hätte es Tote geben knnen bei einem schreckhaften Ausweichmanöver. Aber keinerlei Empörung bei der Blödzeitung und ihren Followern.
 
Und wenn du friedlich gegen die Gewalt nicht ankommen kannst

Ist das letzte Mittel, das uns allen bleibt, Militanz.

💁🏻‍♂️
 
Hallo,

Und wenn du friedlich gegen die Gewalt nicht ankommen kannst

Ist das letzte Mittel, das uns allen bleibt, Militanz.

💁🏻‍♂️

In Fall des Startbeitrags sehe ich keine Gewalt,
auf die welche die Schmierer und Sachbeschädiger, mit Militanz regagieren dürften, um das zu rechtfertigen.

Von mir aus darf sich der Täter zeigen und Donnerstags mit einem Schild vor der Fleischerei sitzen:
Thursday for VEGGAN ...
... ich würde Ihn auch nicht anspucken, sondern beim verlassen der Fleischerei nur vergnüglich in eine Bockwurst beißen*.


GrillGruß


*Mein Gegenprotest.
 
Die meisten kommen doch zu spät zur Arbeit, weil zu viele gleichzeitig zur Arbeit wollen.
Oder weil sie auf die kaputtorganisierte Bahn setzen.
Oder weil irgendein Idiot nicht autofahren kann und einen Unfall verursacht.
Ich wurde auch schon aufgehalten durch Blödmänner, die im Winter mit falschen Reifen unterwegs waren. Übermüdete oder abgelenkte LKW-, Bus-, PKW-Fahrer, die Unfälle bauen. Inkompetente mit Wohnwägen et cetera.
Da rastet komischerweise niemand aus. Wenn Leute im Auto Staus verursachen, gilt das in Deutschland wohl als gottgegeben.
Dabei sind das vermeidbare Blockaden. Die "Klimakleber" hatten wenigstens ein gemeinnütziges Ziel (auch wenn die Aktionen offensichtlich nicht zielführend waren).
Und wie war das mit den Bauern neulich? Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr z.B. durch den Misthaufen auf der Straße, da hätte es Tote geben knnen bei einem schreckhaften Ausweichmanöver. Aber keinerlei Empörung bei der Blödzeitung und ihren Followern.
…gemeinnütziges Ziel…🤔 gemein, ja!
 
Zurück
Oben Unten