• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 6*] Beefbandits

klingspor

Militanter Veganer
Hallo Sportsfreunde,

zu meinem Geburtstag erhielt ich vom GSV einen 10 Euro Gutschein der Beefbandits.
Vielen Dank erstmal dafür.
Für diesen Gutschein bestellte ich mir in dem Shop 1 Flank Steak von der Färse.
Heute habe ich die Lieferung erhalten und mir ist aufgefallen, dass das Fleisch schon am 23.05.22 eingefroren wurde.
Also vor 10 Monaten.
Die Labels sind im Anhang zu sehen.
Wenn ich das Stück jetzt noch eingefroren lasse, sind gerne einmal 12 Monate überschritten.
Nun wird ja das Fleisch nicht besser, je länger es eingefroren ist.
Ich habe dann erstmal die Firma kontaktiert und nach ihrer Meinung gefragt.
Die Antwort war wie folgt:
Hallo Herr Müller,
wir haben aktuell zwei Chargen auf Lager. Welche haben Sie den bekommen?
Können Sie mir einmal ein Foto von den Etiketten machen, bitte.
Vorab aber schoneinmal zur Beruhigung, beide Chargen sind über mindestens 6 Monate haltbar bei Lagerung in der Tiefkühlung.
Hier wurde das Einfrierdatum eingetragen und ist bei der Qualität dieser Ware, ohne bedenken bis zu dem aufgedruckten Datum zu verzerren.
Charge A ist bis 10/2023 haltbar Charge B bis 12/2023 haltbar.
Könnte es sein das sich ein Aufkleber gelöst hat? Sie müssten mindesten drei Etiketten auf Ihrem Flanksteak sehen können.

Dazu erhielt ich noch ein Bild mit einem dritten Label, welches aber nicht meine Bestellung zeigt und auch nicht zu dem Abpackdatum der Ware auf das es geklebt ist.
Laut diesem Bild könnte man das Steak nach 17 Monaten noch bedenkenlos genießen.
Wie ist eure Meinung?
Lässt da nicht der Geschmack nach?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ralf
Label 1.jpg
Label 2.jpg
Weideflank.jpg
 
Mein Interesse wächst mit.
 
Ganz ehrlich?

Gesundheitsschädlich wird's nicht sein.
Aber ICH möchte bei einem Online-Kauf kein Fleisch bekommen, welches bereits über 10 Monate eingefroren ist.

Ich habe gelernt, dass bei Rind 12 Monate nicht unbedingt überschritten werden sollten, da sonst Aussehen, Aroma und Geschmack/Konsistenz leiden.
Wird jeder schon selbst mal festgestellt haben, wenn er ein "vergessenes" Stück Fleisch im Froster findet.

Das aufgedruckte MHD wird innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen liegen und dennoch würde es mich ärgern. Sicher war's nicht ganz günstig und auch erwarte ich von solchen Versendern einen anderen Anspruch an sich selbst.
 
Hallo Sportsfreunde,

zu meinem Geburtstag erhielt ich vom GSV einen 10 Euro Gutschein der Beefbandits.
Vielen Dank erstmal dafür.
Für diesen Gutschein bestellte ich mir in dem Shop 1 Flank Steak von der Färse.
Heute habe ich die Lieferung erhalten und mir ist aufgefallen, dass das Fleisch schon am 23.05.22 eingefroren wurde.
Also vor 10 Monaten.
Die Labels sind im Anhang zu sehen.
Wenn ich das Stück jetzt noch eingefroren lasse, sind gerne einmal 12 Monate überschritten.
Nun wird ja das Fleisch nicht besser, je länger es eingefroren ist.
Ich habe dann erstmal die Firma kontaktiert und nach ihrer Meinung gefragt.
Die Antwort war wie folgt:
Hallo Herr Müller,
wir haben aktuell zwei Chargen auf Lager. Welche haben Sie den bekommen?
Können Sie mir einmal ein Foto von den Etiketten machen, bitte.
Vorab aber schoneinmal zur Beruhigung, beide Chargen sind über mindestens 6 Monate haltbar bei Lagerung in der Tiefkühlung.
Hier wurde das Einfrierdatum eingetragen und ist bei der Qualität dieser Ware, ohne bedenken bis zu dem aufgedruckten Datum zu verzerren.
Charge A ist bis 10/2023 haltbar Charge B bis 12/2023 haltbar.
Könnte es sein das sich ein Aufkleber gelöst hat? Sie müssten mindesten drei Etiketten auf Ihrem Flanksteak sehen können.

Dazu erhielt ich noch ein Bild mit einem dritten Label, welches aber nicht meine Bestellung zeigt und auch nicht zu dem Abpackdatum der Ware auf das es geklebt ist.
Laut diesem Bild könnte man das Steak nach 17 Monaten noch bedenkenlos genießen.
Wie ist eure Meinung?
Lässt da nicht der Geschmack nach?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
RalfAnhang anzeigen 3088170Anhang anzeigen 3088171Anhang anzeigen 3088172
Moin ,
habe deinen Beitrag mal hier reingestellt , mal sehen ob ne Antwort kommt :

 
Ich habe gelernt, dass bei Rind 12 Monate nicht unbedingt überschritten werden sollten, da sonst Aussehen, Aroma und Geschmack/Konsistenz leiden.
Wird jeder schon selbst mal festgestellt haben, wenn er ein "vergessenes" Stück Fleisch im Froster findet.
Also ich kann das nicht bestätigen wenn das Fleisch korrekt vakuumiert und bei über -20 Grad eingefroren ist. Habe bereits Rind gegessen welches mind. 2,5 Jahre im TK war, und habe auch diese noch genossen bzw. hatten diese kein Qualitätsverlust.
 
Hallo zusammen,

das ist ja mal ein Zufall - ich habe die gleiche Bestellung getätigt und auch ein Flank von dieser Charge bekommen. Allerdings hatte ich gar nicht auf das Verpackungsdatum geachtet. Da es meine erste Online-Fleischbestellung war, hatte ich mehr auf die Verpackung und Kühlung geachtet - die war einwandfrei.
Ich habe vor das Teil demnächst aufzulegen, dann werde ich mal berichten - momentan habe ich da keine Bedenken, dass die 10 Monate im gefrorenen Zustand etwas machen :-) .
 
Hallo zusammen,

heute wurde das Flank Steak auf dem Mono zubereitet. Um es vorneweg zu sagen: das Flank Steak war einwandfrei und hat uns allen super geschmeckt.
Die 10 Monate im Eis haben meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das Fleisch, weder nach dem Auftauen (gut vakuumiert, kein Gefrierbrand, normaler Geruch), noch beim Verzehr (zart und saftig). Ich würde es wieder kaufen!

Leider hatte ich nur ein Bild nach dem Anschnitt gemacht.
IMG_5955.JPG
 
Gibt es sonst Erfahrungen mit den Beefbandits? Wollte mir, wenn wieder verfügbar, mal den Yaprak Döner gönnen und die Bestellung bis Versandkostenfrei auffüllen, spricht da was gegen?
 
Hallo,
den Döner hatte ich auch schon bestellt und mit entsprechenden Ribs aufgefüllt, um die Versandkosten zu sparen. Hat alles gepasst. Auch Verpackung / Zustand der Ware beim Auspacken war einwandfrei.
 
Hallo zusammen, natürlich gibt es immer mal wieder gutes frisches Fleisch im Angebot und dann wird auch zugeschlagen 😎 ein Teil sofort gefuttert und der rest dann vacumiert und ins Eis geschickt 👍meine Erfahrung ist das Dry Aged fast keine geschmacklichen Einbußen hat und normales Fleisch halt doch ein wenig aber nicht so schlimm das es nicht mehr schmecken würde 😎 ich erkläre mir das selber so das die Eiskristalle den Fleischfasern doch etwas mehr zusetzen durch die Mehrfeuchte 🤔 wo sind hier unsere Profis die das besser erklären können 🧐 allerdings kaufe ich auch kein gefrorenes Fleisch und das was ich selber ins Eis gelegt habe ruht da nicht mehr wie 6 - 8 Monate wenn überhaupt .
 
Stinksauer!

Heute BabyBackRibs von den Beefbandits erhalten. Ich bin sowas von enttäuscht! Die Ware kam tiefgekühlt an. Ok, aber das Produktionsdatum liegt mit 09.01. nahezu 3 Monate zurück. Den Lieferer wollte ich unbedingt testen. Ich bin da zB von Clickandgrill.de viel viel bessere Ware (auch bzgl Fleischqualität) gewohnt, aber wie gesagt, man will auch mal was Neues ausprobieren und dem Neuen auch eine Chance geben. Mit dem Sachverhalt kontrolliert kam da eine mehr als unbefriedigende Antwort zurück. Habt Ihr mit dem Lieferanten ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sorry, musste dies mal loswerden, was ja höchst selten ist, aber dem ein oder anderen auch eine Warning - Order geben!
 
Stinksauer!

Heute BabyBackRibs von den Beefbandits erhalten. Ich bin sowas von enttäuscht! Die Ware kam tiefgekühlt an. Ok, aber das Produktionsdatum liegt mit 09.01. nahezu 3 Monate zurück. Den Lieferer wollte ich unbedingt testen. Ich bin da zB von Clickandgrill.de viel viel bessere Ware (auch bzgl Fleischqualität) gewohnt, aber wie gesagt, man will auch mal was Neues ausprobieren und dem Neuen auch eine Chance geben. Mit dem Sachverhalt kontrolliert kam da eine mehr als unbefriedigende Antwort zurück. Habt Ihr mit dem Lieferanten ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sorry, musste dies mal loswerden, was ja höchst selten ist, aber dem ein oder anderen auch eine Warning - Order geben!
Du hast den Thread offensichtlich nicht richtig gelesen...hier wird eindeutig beschrieben, daß die Ware 6 Monate und länger im Eis beim Versender gelegen hat und bis jetzt keine deutlichen Qualitätseinbuße festzustellen waren.


Für Deinen ersten Post finde ich das schon etwas strange.
 
3 Monate ist bei TK doch quasi frisch …
 
Danke für die sicherlich ironisch gemeinten Kommentare.

Mein Beitrag sollte den ein oder anderen die Augen bei Kauf in diesem Online Shop öffnen. Ich hab halt bisher viele gute Erfahrungen machen können. Aber nochmal, so wad habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
 
Zurück
Oben Unten