• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch mit @Utti…diesmal entspannt

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Es ist schon eine Weile her, da haben @Utti und ich beim Hütten-OT am Höchsten Bier miteinander getauscht. Normalerweise haben wir dann immer einen Termin vereinbart an dem wir diese Biere online miteinander genossen und Euch in einem Fred an diesen Events - den legendären Bierchallenges …😉 - haben teilhaben lassen.
Dieses Mal haben wir irgendwie keinen gemeinsamen Termin hinbekommen und auch in näherer Zukunft haut das nicht hin. Aber das Bier soll ja nicht verkommen, so dass wir uns entschlossen haben, die Biere einzeln und unabhängig voneinander zu genießen. Mangels Pegel wird der Fred dann zwar vielleicht nicht so lustig wie sonst, aber hoffentlich trotzdem unterhaltsam…😉

Das ist die Palette die ich damals @Utti mitgebracht habe:
1683835407975.jpeg

Von @Uttis Auswahl für mich gibt es noch kein Gruppenfoto….🥴…dafür mache ich heute mal den Anfang:

Gessner Original Festbier aus Thüringen
IMG_5868.jpeg
IMG_5869.jpeg

Das erinnert mich geschmacklich stark an die von mir so heiß geliebte Hopfensau von Hirsch. Nur das letztere nicht filtriert ist. Eher malzig mit leichten Röstaromen und vor allem süffig. Schmeckt mir! 😃

Grüße
Christian
 
Moin Christian,
Freut mich, dass dir das erste Bier schon mal taugt!
Gut das du es erwähnt hast, meine Kiste war schon vorsorglich in die hinterste Ecke gewandert, damit ich nicht gleich über sie herfallen werde :)

Mache mich die Tage auch ran. Mal entspannt verkosten - wir werden ja auch älter :)
 
Geile Aktion. :thumb2:
Ich verkoste am Samstag auch mal so 10 Jever und 10 Ouzo zum Fußball für euch mit ;)
 
Ein Thread ganz nach meinem Geschmack. :thumb2: :anstoޥn:

Gruß Henry
 
Ich setzte mich mal.
::kalsarikannit::
 
Meine Nr. 2 aus der Tauschaktion:
Vier Vogel Pils aus Dresden.
IMG_5898.jpeg
Ein naturtrübes gefälliges und verdammt süffiges Pils. Nicht besonders herb. Daran kann man sich sicher fest trinken. Die Bittere kommt erst spät hintenraus. Mir zwei frischen Schlückchen ist sie wieder weg…Teufelskreis…😅🤪

Grüße
Christian
 
Das sieht aber auch verdammt lecker aus👍
 
Meine Nr. 2 aus der Tauschaktion:
Vier Vogel Pils aus Dresden.
Anhang anzeigen 3129380 Ein naturtrübes gefälliges und verdammt süffiges Pils. Nicht besonders herb. Daran kann man sich sicher fest trinken. Die Bittere kommt erst spät hintenraus. Mir zwei frischen Schlückchen ist sie wieder weg…Teufelskreis…😅🤪

Grüße
Christian
Google mal, warum das Bier so heißt. Lustige Geschichte fand ich… ;)
 
Mein erstes heute. Gestern ging es mit Havana Cola zu Ende :)
image.jpg

Leicht herb und schöne Toffee Noten. Dazu noch ein Rest Zahnpasta - schmeckt mir :)
 
Zurück
Oben Unten