• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

big bob gibson rote championship BBQ Sauce

wernetti

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus, hat irgendjemand eine Idee wo ich big bob Gibsons rote championship BBQ Sauce herbekommen könnte? Würde ich gerne mal probieren, in Ö - nach Recherche - nicht gefunden (außer bei einem Händler, der sie sich in Gold aufwiegen lässt). Big Bob shipped leider nicht nach Ö, Amazon.COM auch nicht.
Danke im Voraus für jede Info!
 
Ich setze mich mal dazu , da ich die White Sauce von Big Bob Gibsons gern hätte , unter anderen Saucen von Sweet Baby Ray !
 
Ich setze mich mal dazu , da ich die White Sauce von Big Bob Gibsons gern hätte
Die weiße ist relativ einfach selber zu machen, die rote ist etwas mehr tricky, und das O-Rezept ist nicht zu finden (komisch auch), nur ein sehr ähnliches:
Memphis-Style Championship Red Sauce (die köchelt gerade bei mir am Herd:D)

Lilly, Chris. Big Bob Gibson's BBQ Book (S.360). Clarkson Potter/Ten Speed. Kindle-Version.
 
Eigentlich ist vuur en rook eine gut Quelle für US-Saucen. Allerdings sind dort beide im Moment ausverkauft.

Die Big Bob Gibson Original White hatte ich schon, weil mich der originale Geschmack interessiert hat. Die ist schon sehr strange wie ich finde.
 
Eigentlich ist vuur en rook eine gut Quelle für US-Saucen. Allerdings sind dort beide im Moment ausverkauft.

Die Big Bob Gibson Original White hatte ich schon, weil mich der originale Geschmack interessiert hat. Die ist schon sehr strange wie ich finde.
Da hast du recht , aber leider haben "Vuur en Rook " auch viele Produkte gelistet , nur noch nie auf Lager / lieferbar gehabt .

In wie fern "strange" ?


Created in 1925 this sauce is a favorite all over Alabama!
2 & 1/2 cups of mayo
1 cup white vinegar
1/2 cup apple juice
1 tsp. salt
2 tsp. black pepper
1/2 tsp. cayenne pepper
2 tsp. lemon juice
2 tsp. horseradish
1/4 cup of sugar Blend and chill in the frig for 1 hourPour over chicken and porkEnjoy!
 
Da hast du recht , aber leider haben "Vuur en Rook " auch viele Produkte gelistet , nur noch nie auf Lager / lieferbar gehabt .

Habe sie genau dort schon mal bestellt und bekommen :)
Bestelle dort eigentlich viele Saucen, um Ideen für meine eigenen Saucen zu bekommen.

Die originale Sauce aus der Flasche ist extrem essiglastig. Über dem Garen verfliegt auch auch einiges davon. Das ist ja keine Sauce um nach dem Garen verwendet zu werden.

Der Kerl in dem Video macht das so schon richtig. Mit der Sauce garen. Der Gedanke so einer Mayo-Sauce ist ja, dass das Fett der Mayo das Fleisch vor dem austrocknen schützt.
Bei dem Rezept bin ich mir mit den Zucker nicht sicher.
Das Essig/Mayo Verhältnis kommt hin. Auf vielen BBQ-Seiten wird mit dem Essig gespart und milderen Apfelessig genommen (und dann nur am Schluss über das Huhn gegeben).
 
Die ist schon sehr strange wie ich finde.
Habe ich mir auch heute nachgebaut (lt. Rp. in: Meathead Goodwyn Die Wissenschaft des Grillens), schmeckt wirklich strange (ziemlich essigsauer, obwohl ich deutlich weniger Essig nahm), habe sie aber noch nicht auf den Hühnerschenkeln (die sind noch im Kamado).
Den Zucker habe ich im O-RP nicht gefunden. Gebt Ihr den rein?
 
Kurzes Fazit von meiner Seite:

Habe die Hühnerschenkel kurz angegrillt und ca. nach der Hälfte der Garzeit mehrfach mit der Alabama White gemoppt. Dazu immer ein paar Eichenholzchunks in die Glut. Ergebnis war wirklich sehr lecker (leider keine:bilder:, sorry!). Wird auf jeden Fall öfters auf meinen Grill wandern, z.B.: heute Abend, da noch was übrig ist. Dann gibt es aber auch:bilder:, natürlich im richtigen Forum.

Und btw: die Memphis-Style Championship Red Sauce von BB Gibson ist der Hammer (kommt nur knapp nicht an die BBQ-Sauce nach Master Sir Buana ran).

Schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben Unten