• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-mal-anders-WE] Piggy Blood Burger

jawollsn :mosh:
wäre genau mein Ding gewesen :::Sabber:!:
ich hätte allerdings gern zwei Portionen gehabt :pfeif:
zum einen, weil ich ein verfressenes Raupi bin :hammer: und zum anderen, hätt ich auch gern die Einsautheorie theoretisiert :D

nö, eigentlich nur wegen ersterem :::Sabber:!:
 
Glück gehabt, das war gar keine Blutwurst, das war Boudin Noir. :D
Halle liebe Nadja @schnuess, hallo lieber Thomas @Luse
Wenn ich "google" mit "Boudin Noir" bekomme ich https://fr.wikipedia.org/wiki/Boudin_noir ist es in Ordnung
Wenn ich wahle die Sprache "Deutsch" bekomme ich "Blutwurst" https://de.wikipedia.org/wiki/Blutwurst und es ist falsch, dh "nicht Original konform"

Dein "Boudin Noir" war vermutlich sehr lecker, Thomas.

Da, mein Vater ein Pole war, ich mag Kiszka, saulecker (mit mit Majoran und Graupen).

So ich muss essen gehen, heute ist Omelette, immer lecker aber leider ohne Speck (Art meines Vaters)..
Meine Frau macht es "aufgeblasen (Omelette)“ (das Geheimnis ihrer Großmutter), fügt aber nie Speck hinzu, ich muss anfangen...
Bis später. Mahlzeit

1713351235624.png
 
Bon appetit Christian,
im Saarland gibt es die Bouding noir schon lange, war ja ein paar mal französisch besetzt. :D

Beim Metzger heisst die ausgesprochen "Budenng", meine Bestellung war also "ähn Pund Budenng, bitte".
Wie man die im Volksmund früher nannte, darf ich nicht schreiben. :eek:
Hat aber etwas mit Geschlechtsorganen von männlichen Farbigen zu tun
 
Bon appetit Christian,
im Saarland gibt es die Bouding noir schon lange, war ja ein paar mal französisch besetzt. :D

Beim Metzger heisst die ausgesprochen "Budenng", meine Bestellung war also "ähn Pund Budenng, bitte".
Wie man die im Volksmund früher nannte, darf ich nicht schreiben. :eek:
Hat aber etwas mit Geschlechtsorganen von männlichen Farbigen zu tun
lieber Thomas @Luse
Zu Hause ist ein "Boudin" in der Straßensprache (Argot) ein "schlecht gebautes Mädchen ohne Charme und Anmut".
In der Fremdenlegion ist die Herkunft des Wortes "Boudin" ebenso wie die des berühmten Refrains relativ wenig bekannt. Es könnte seinen Ursprung in der Zeltplane haben, die auf dem Rucksack der Legionäre aufgerollt war und die gerne mit dem Namen dieses Wurstwarenprodukts bezeichnet wurde.
 
Mir egal wie das nun heißt.
Sieht jedenfalls zum anbeißen lecker aus. :messer:
Und wenn ich in Frankreich bin esse ich immer Boudin Noir mit Äpfel.
 
Und wenn ich in Frankreich bin esse ich immer Boudin Noir mit Äpfel.
Die ist aber gekocht, oder?

Mir ist auch eingefallen, wie man da richtige Patties machen kann, falls man das will:
Manche rühren in die gebratene Blutwurst noch ein Ei rein.
Ich nicht, schmeckt mir nicht.
Aber das Ei stockt und man hat eine festere Masse.
 
Die ist aber gekocht, oder?

Mir ist auch eingefallen, wie man da richtige Patties machen kann, falls man das will:
Manche rühren in die gebratene Blutwurst noch ein Ei rein.
Ich nicht, schmeckt mir nicht.
Aber das Ei stockt und man hat eine festere Masse.
Hallo lieber Thomas @Luse,

in Frankreich kenne ich 4 Sorten "Boudin Noir"
polnische Kiszka mit (mit mit Majoran und Graupen), ich mag es
"Boudin Noir aux pommes" süss mit Äpfel https://fr.openfoodfacts.org/produit/3661112057480/boudins-noirs-aux-pommes-3-parts-tradilege
"Boudin Noir aux raisins" süss mit Rosinen https://fermeangus.fr/produit/boudin-noir-sucre-raisins/
"Boudin Noir" normal mit salz, ich esse gern mit Püree

in manchen Regionen gibt es Boudin Noir mit Kastanien https://www.foie-gras-godard.fr/boudin-noir-aux-chataignes-200g-p-5993
 
sieht gut aus! Bin eh ein großer Freund von Blutwurst oder bodeng noah...

Das erinnert mich daran, wie ich mal auf der Heimfahrt weil eilig einen Döner beim fahren gegessen habe....naja, die Kleidung hab ich dann direkt im Keller bei der Waschmaschine gelassen ;-)
 
Mahlzeit,
heute habe ich einen Bloudwurschd-Burger gemacht.
Hier erstmal die Zutaten:
Anhang anzeigen 3383375
Zwiebeln kleinschneiden, Apfel auch, den Apfel zu Brei kochen lassen.
Anhang anzeigen 3383376
Ab auf den AZK mit den Zwiebeln.
Anhang anzeigen 3383377
Zieht nicht richtig ohne AZK-APP, also auf den Grill:
Anhang anzeigen 3383378
Geht prima. :thumb2:
Also die Boudin dazu und anbratenAnhang anzeigen 3383380Anhang anzeigen 3383382
Baguette ankokeln, Masse drauf, Äpfel drauf.
Anhang anzeigen 3383384
Und den Deckel drauf.
Anhang anzeigen 3383385
Schön. :messer:

Und wenn die Bilder gemacht sind, bauen wir das alles auseinander, legen es auf einen Teller und essen es wie zivilisierte Menschen.
Denn erstens kann ich im Gegensatz zu dem gemeinen Ami mit Messer und Gabel essen und zweitens kann ich im Gegensatz zu dem gemeinen Ami keinen Burger essen ohne alles einzusauen.
Ausserdem ist Burgeressen Streß. :D
Anhang anzeigen 3383387
[/ISPOILER]
Das ist ja mal eine Idee, kenne es nur mit Pellemänner:-)
 
Zurück
Oben Unten