• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burgerei mit @Lanzarolo im Museum

Wie schön euch wieder so zu sehen :D :mosh:
 
:messer:
 
So , schnell noch die Zutaten für die Buns ohne Eier ,Butter und Milch:
  • 560 ml Wasser (Raumtemperatur)
  • 30 g Hefe
  • 20 g Salz
  • 1 kg Weizenmehl (812 oder 550)
  • 40 g Zucker
  • 80 g Olivenöl
  • Mehl zum Verarbeiten
  • Wasser in zwei Schüsseln aufteilen, einmal 460ml und einmal 100ml.In die große Schüssel die Hefe bröseln, in den 100ml das Salz auflösen.
  • Mehl mit dem Hefewasser, Zucker und Olivenöl mischen und kneten. Nun das Salzwasser hinzugeben und zu einem glatten Teig kneten.
  • Zugedeckt 90 Minuten gehen lassen, der Teig soll sein Volumen verdoppeln.
  • Teig in gleiche Portionen teilen und runde Bällchen formen und schleifen.(100 gr hatten meine und es wurden17 Stk.
  • 100gr Natron in reichlich Wasser aufkochen und die Teiglinge ca 30 Sekunden darin baden.
  • Die Buns auf Backbleche mit Backpapier legen und 1-2 Stunden ruhen lassen, sie sollen sich an den Seiten berühren.
  • Den Ofen auf 220°C vorheizen und eine halbe Tasse Wasser auf dem heißen Ofenboden schütten. Im heißen Ofen bei 220°C 15-18 Minuten backen.
  • Danach abgedeckt abkühlen lassen und Ende :-)
Noch Bilders und dann is aber gut.
20240427_130929.jpg
20240427_131909.jpg
20240427_132213.jpg
20240427_141856.jpg
20240427_143857.jpg
 
@Herr Vatska gibts eigentlich einen gesammelten Thread, in dem du dein Museum vorstellst?
 
Schade... Das wär ein Bilderbuch, was sich sicher einige anschauen würden... :-)
 
Geiles Minimini-OT von euch mit tooooooollem Essen 🤤👌.

🎼…Smörrebröd smörrebröd römpömpömpöööm…🤪

Eine meiner Lieblingsfiguren 😂.

Aber euch zwei kann ich mir aber auch gut auf dem Balkon vorstellen....
Laugh Laughing GIF



Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
ja leck mich fett :metal:
Männers, das sind Burger, die eindeutig nach Nachbau schreien :::Sabber:!:
welch geile Geschöpfe, kulinarischer Leckerbissen :humpy:
da wär ich auch gern, mit, ins Fresskoma verfallen :messer:

Hungry Emma Stone GIF


geile Session von Euch Beiden :mosh:



hab ja schon Christian @Feierdeufe angedeutet, daß sich, eventuell, ein Ausflug zur WM ausgeht :pfeif:
vielleicht sieht man sich ja bald :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten