• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burgerei mit @Lanzarolo im Museum

Hallo zusammen.

Meine Mädels waren heute ausgeflogen. Sturmfrei. Ideale Vorraussetzungen für ein spontanes Treffen mit Tom @ Lanzarolo… :) Anhang anzeigen 3391842

Wie immer, wenn wir uns treffen sollte schön gegrillt werden. Für Bier war - auch wie immer - gesorgt, aber wir wollten es ohnehin nicht übertreiben.

Beide hatten wir Burger im Sinn…:rolleyes:

Ich hatte eine etwas ausgefallenere Idee für meine Buns:
4 Eier getrennt. Das Eiweiß mit einer Prise Salz aufgeschlagen und das Eigelb mit etwas Balkangrill vom @Spiccy und 1-2 Teelöffeln Mehl zu einer homogenen Masse verrührt. Schließlich den Eischnee unter die Mehl-Eigelb-Masse gehoben und das Ganze auf zwei Servierringe auf der Gussplatte im Taran aufgeteilt…Anhang anzeigen 3391866
…und Deckel zu…Anhang anzeigen 3391868

Schien zu funktionieren…😅Anhang anzeigen 3391867
…, also die Patties dazu und die „Buns“ gewendet…Anhang anzeigen 3391876

Für erneuten Gussplatten-Kontakt musste ich mit einem kleinen Messer nachhelfen…Anhang anzeigen 3391877

Die Patties wurden nach dem Wenden noch mit einer stückigen Creme aus auf griechische Art eingelegtem Feta bedeckt…Anhang anzeigen 3391882

Hier nochmal die „Buns“ ohne Servierringe…Anhang anzeigen 3391883Anhang anzeigen 3391885

Für den Burgerbau hab ich die Teile halbiert…Anhang anzeigen 3391889
Fertig mit Patty und griechisch eingelegten Pepperoni…der Big Greek Egg…🤪Anhang anzeigen 3391891Anhang anzeigen 3391892

Nun war Tom an der Reihe.:
Auch er hatte ein neues Bun-Rezept ausprobiert.

Gewolfter US-Nacken wurde geknetet…Anhang anzeigen 3391908Anhang anzeigen 3391909
…und auf dem Mongolengrill gesmasht…Anhang anzeigen 3391910

Nein, da wurde kein Öl oder Fett dazugegeben…Anhang anzeigen 3391911
…aber Gran Padano…
Anhang anzeigen 3391912
😅

🎼…Smörrebröd smörrebröd römpömpömpöööm…🤪Anhang anzeigen 3391917

Purer Burgergenuss aus Kohlehydraten und ohne versteckte Fette…Anhang anzeigen 3391918
Anhang anzeigen 3391919
Anhang anzeigen 3391926

Danach war fertig mit Essen. Nichts ging mehr. Nichtmal Bier…🥴🤣…aber das war es wert…😊

Danke für Deinem Besuch, Tom! Es war mir wie immer ein Fest! 😘

Die Hypnose lege ich sicherheitshalber erstmal auf Lager….Anhang anzeigen 3391929
😅…die geht heute nicht mehr..🥴🤣.

Grüße
Christian
Ihr wollt Euch betrinken 🤔 10 Volumen…
 
Jau zwei geile Burgervariationen sind das mal :thumb1: .

Wobei ich von Tom etwas Anderes erwartet hätte. Käse war zwar im Einsatz, aber diese homöopathischen Mengen
Screenshot_20240428_190916_Firefox.jpg

sind doch recht ungewöhnlich :pfeif:. Auch der Auerhahn war nicht am Start?!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 
Wenn zwei alte Männer besondere Burger machen, da wäre ich gerne dabei gewesen 😋.
Aber es ist wie es ist, … ich bin zu jung 🤭.
Man(n) ist so alt wie man sich fühlt.
( Ok , momentan fühl ich mich verdammt alt)😑
 
Ich bin burgeistert von euren Fleischbrötchen :::Sabber:!: und von dem Wahnsinn drumherum natürlich auch.:D

Aber wie waren denn eure neuen Bunkreationen nu, Fazit bitte? Und was hat Tom überhaupt wie welche ausprobiert?
 
…Aber wie waren denn eure neuen Bunkreationen nu, Fazit bitte?…
…ich war ganz zufrieden… :D …und Tom hat es auch nicht wieder ausgespuckt…😅

@Lanzarolo : Magst Dein Rezept noch hier einstellen? Ich fand die Dinger prima und lechze nach der Kopieranleitung…:)

…btw : Wo bekommt man diese Lauge? ::???::

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten