• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burgerpatties die keine Kühlung benötigen?

Brutzel91

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

in Sommer bin ich mit ein paar Leuten in Schweden 7 Tage mit dem Kanu unterwegs.
Wir haben einen Gaskocher + Pfanne dabei. Offenes Feuer wird wohl nicht erlaubt sein, wegen der Waldbrandgefahr.

Habt ihr Ideen wie man einen fleischhaltigen Burger zubereiten könnte, ohne Kühlmöglichkeit?
Buns, Soßen und Gemüse sollten kein Problem sein, aber was mache ich mit den "Patties"?

Ich hatte jetzt Cornedbeef und Bauernbratwurst aus der der Dose im Kopf, bzw. wollte ich das einfach mal testen die nächsten Tage.
Hat damit schonmal jemand experimentiert, oder hat jemand weitere Ideen?:hmmmm:

Leberkäse aus der Dose kann man bestimmt auch essen, aber das haben wir schon als Frühstück eingeplant.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal vorab:-)

VG
 
Ich liebe Burger, ein saftiges Patty ist klasse
Aber: trotz der Gefahr hier ausgebuht zu werden:
Probier mal das
https://veggie-einhorn.de/kidneybohnen-burger/#rezeptbox
Schmeckt mega, hätte es nicht gedacht, habe es mal für Veggie-Kollegen gegrillt
Alles haltbar für die Tour

Deine Settings würden mich geschmacklich wenig überzeugen
 
Mettenden längs halbieren und knusprig braten, könnten auch einen Abend retten. 😉

Kann mich noch von vor 40 Jahren dran erinnern:

- ein Reinigungsstab eines Maschinengewehrs
- ein Zeitungsblatt, etwa größe BILD
- eine Mettendenwurst

Zeitung ganz fest zusammenknüllen, an einer Stelle anbrennen und die Wurst auf die Flamme halten.
Das Papier reicht aus um die Wurst heiß und knusprig werden zu lassen, meist war noch Papier übrig, Wurst aber schon fertig 😉
 
Ich würde mich nach den Gegebenheiten richten und einfach das zubereiten, was vor Ort möglich ist.
Sehe ich auch so. Da muss man eventuell auch mal auf Tütenfraß zurückgreifen.
Ansonsten Dauerware, Sachen aus der Dose, Eier, Nudeln und Gemüse was ein paar Tage hält. Ist so schwer ja nicht, da immer was tolles von zu machen.
 
Ich habe mir jetzt mal 3 Probanden aus dem Supermarkt geholt.

Das Corned Beef ist von der Konsistenz so wie Blutwurst, wenn man es erhitzt.

Deshalb habe ich das Pattie etwas mit Ei vermengt.

Das Frühstücksfleisch war im Burger tatsächlich ok, mehr aber auch nicht.

Die anderen beiden musste ich leider nach einem Bissen dem Kompost zuführen😄

Vegetarische Gerichte haben wir schon genug dabei, deshalb soll’s kein Veggieburger werden.
Der Burger ist also gestrichen.
Aktuell schwebt mir vor dieses Gericht einfach durch Hot Dogs zu ersetzten, da sind alle Zutaten kein Probelm.

Aber danke für eure Tipps, aber an weitere Fleischkonserven traue ich mich erstmal nicht mehr ran.😄
 

Anhänge

  • 77736685-A43E-49CF-8A7A-ED7FE96C448A.jpeg
    77736685-A43E-49CF-8A7A-ED7FE96C448A.jpeg
    313,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6683.jpeg
    IMG_6683.jpeg
    613,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6684.jpeg
    IMG_6684.jpeg
    701,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6685.jpeg
    IMG_6685.jpeg
    785,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6686.jpeg
    IMG_6686.jpeg
    654,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6687.jpeg
    IMG_6687.jpeg
    450 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten